Tyrande in Patch 8.2

Quelle bitte.

Das die Nachtelfen im Alleingang mÀchtig genug sind die Horde zu zerlegen?

Steht
wo?
Wir wissen nichtmal was Elune ist.
Also das Elune effektiv gegen dergleichen ist
ja.

Terran Gregory at 44:45:

Nochmal: Tyrande ist der Avatar eines Gottes, sie hat in einem einzigen Augenblick eine ganze Armee ausgelöscht am Brunnen, dann anschließend eine Garnison und anschließend eine Val’kyr mit einem Schlag getötet und nebenbei noch Nathanos bekĂ€mpft der ihr keinen Schaden zufĂŒgen vermochte und dabei noch die ĂŒbergelaufenen Nachtelfen umgebracht die von einer unsichtbaren Hand erhoben wurden und dabei von Mondlicht regelrecht zerschossen wurden.

So und das ist alleine Tyrande. Jetzt noch Malfurion dazu und die Nachtelfenarmee, die alle ebenso von der Nachtkriegerin gestÀrkt wurden und einen Buff haben.

Ja, das wissen wir, das wissen wir definitiv, und darunter fallen auch Untote.

QUELLEN BITTE.

Haben sie einen Buff bekommen?
Erinner mich iwie nicht daran.

Das Untote Korrumpierte Wesen sind? Oder was genau? Dass es heilige Magie ist was Elune einsetzt?

Jap, segen der Nachtkriegerin.

Okok.
Danke fĂŒr die Info.
Gut. Also jeder Nelf ist jetzt ein Nachtkrieger.
Interessant.

Die Quelle wo steht das Elune effektiv gegen Untote ist.
Steht das irgendwo?
Wenn ja wÀre ich um eine Quelle dankbar.

Das wissen wir schon lÀnger das hat Blizzard auch schon gesagt, das jeder mit schwarzen Augen wirklich ein Nachtkrieger ist, vermutlich aber nicht genauso stark wie Tyrande, aber alle mit schwarzen Augen sind echte Nachtkrieger.

Du fĂ€ndest es also realistisch, dass die Nachtelfen die gesamte Horde bis nach Durotar zurĂŒckdrĂ€ngen könnten? Ich nenne das Fanfiction.

Elune ist fÀhig jede Form der Verderbnis und Dunkelheit zu tilgen, ob nun DÀmonen die wieder in Lebende Nachtelfen verwandelt worden sind oder ob der Alptraum von einem Artefakt von ihr gereinigt wurde.

h ttps://wow.gamepedia.com/Teldrassil:_The_Burden_of_the_Kaldorei

h ttps://wow.gamepedia.com/Homeward_Bounding

h ttps://wow.gamepedia.com/Catching_His_Eye

Und hier beim dritten siehst du die Wirkung von dem Brunnenwasser auf korrumpiertes.

Elune appears to be capable of cleansing the deepest corruption from a living creature

1 Like

Ja, ich fĂ€nde es logisch das ein Avatar eines Gottes, eines Gottes von dem selbst die Legion Angst hat, die Horde aufmischt, richtig, genauso fand ich es nur logisch dass der Avatar von Sargeras etwas mĂ€chtigeres ist als wir uns ĂŒberhaupt vorstellen konnten und selbst ein WĂ€chter und Blaudrachen gegen alt aussehen, wenn er wirklich ernst macht und nicht seine eigene Vernichtung plant.

Wo soll ich da nur anfangen 


  1. Elune ist mit hoher Wahrscheinlichkeit keine allmÀchtige Gottheit.
  2. WĂŒrde Tyrande so viel Macht erhalten, dann hĂ€tte es sie wohl in StĂŒcke gerissen. Dass Tyrande aus heiterem Himmel so viel Macht in den Hintern geblasen bekommt, ohne ĂŒberhaupt dafĂŒr etwas zu tun oder zu opfern, ist schon lĂ€cherlich genug. DarĂŒber hinaus setzt Blizzard, spĂ€testens seit BFA, auf Popcorn Momente, d.h. Dinge werden verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig ĂŒbertrieben dargestellt, um “cool” zu wirken.
  3. Nein, die Nachtelfen sind dazu nicht in der Lage, selbst wenn sie vor Teldrassil angegriffen hÀtten. Die Nachtelfen sind keine solche Macht, wie sie sich und Fans gerne darstellen möchten. Tyrande selbst ist meiner Ansicht nach nicht einmal eine gute Feldherrin und sie besitzen nicht die TruppenstÀrke, um es gegen die gesamte Horde aufnehmen zu können.

Zwang? Sylvanas hat Unterstadt bereitwillig geopfert um zu versuchen die FĂŒhrung der Allianz auszuschalten. Ung genau da liegt das grĂ¶ĂŸte Problem. Selbst wenn die Allianz gewinnt, so hat man doch immer den Eindruck, dass die Horde und/oder Sylvanas das alles unter Kontrolle hat, dass das alles Teil ihres “genialen Plans” ist.
Die Worte pyrrhischer Sieg sind gefallen. Im Gegensatz zur Horde hat man bei der Allianz das GefĂŒhl, dass bei jedem Sieg immer ein “Ja, aber
” folgt.
Auch an der DunkelkĂŒste sieht man das gut. Die Nachtelfen versuchen Rache zu nehmen. Dann werden aber Nachtelfen wiederbelebt und schließen sich Sylvanas an (was das fĂŒr ein Schwachsinn ist, muss ich ja nicht wirklich sagen). Die Nachtelfen kĂ€mpfen an der DunkelkĂŒste gegen sich selbst. Gewonnen haben sie auch nicht, es ist ein ewiges hin und her. Tyrande wird zum Avatar eines Gottes um dann eine Valkyr zu vernichten? Ich hab so eine auf Level 40 in den PestlĂ€ndern umgehauen. Was bin ich dann? Schöpfer von Licht und Schatten? Danach macht sie nichts mehr. Hat ja viel gebracht, dieses supermĂ€chtige, supergefĂ€hrliche Ritual.

Reden wir hier vom selben Nathanos, der es schafft sein Ziel zu erreichen (die Elfen zu erwecken) und gegen den Avatar einer Göttin stand hÀlt? Spielen wir das gleiche Spiel?

4 Likes

Das wissen wir nicht, aber ich denke auch nicht das sie es ist.

Sie hat geopfert
genug geopfert
wenn ich dich erinnern darf, ein Teil ihres ganzen Volkes ging dabei hops, und es war ein Genozid.

DafĂŒr aber die Macht es zu tun, und die ganze Horde? Die ganze Horde ist nicht im Eschental und auch nicht inDunkelkĂŒste und nicht einmal mehr in Kalimdor, die Nachtelfen sind zum großen Teil aber nun dort.

Und doch, sie mĂŒssten eigentlich genug Macht haben, das mit den Worgen zu bewerkstelligen.

NatĂŒrlich ist es ein Zwang oder glaubst du Sylvanas hĂ€tte es getan, wenn sie es nicht hĂ€tte tun mĂŒssen, um doch noch den Versuch zu starten die Schlacht zu gewinnen?

Nur gingen sÀmtliche PlÀne eben nicht auf. Ein Sieg ist ein Sieg.

Weil Siege nicht schwarz oder weiß sind, sondern oftmals zum Preis von etwas errungen werden mĂŒssen.

Das frage ich mich auch. Hast du dir schon einmal seine HP Leiste und die von Tyrande / Malfurion angesehen. Vor und nach dem Buff, sowie wÀhrend des Kampfes? Tyrande wischt mit ihm den Boden auf.

Nope. Sie hat ihr Volk nicht geopfert, sondern es wurde ihr genommen. Tyrande erhĂ€lt die Macht aus heißer Luft. Das ist absoluter Blödsinn, im Kontext einer Geschichte.

Kalimdor ist das Herz der Horde. Die Horde ist, wie schon treffend erwÀhnt wurde, die wahre Macht von Kalimdor. Nicht die Nachtelfen oder ein anderes Volk.

Warte mal


Ähm.

Ok. Bin raus. Viel Spaß euch noch.

2 Likes

Viel Spaß
wenn du die Stelle nachlesen willst, KDA

Ich wage hier im Namen anderer Völker von Kalimdor zu widersprechen.

3 Likes

Was glaubst du, warum die Nachtelfen das BĂŒndnis mit der Allianz eingegangen sind, wenn sie die Allianz ĂŒberhaupt nicht brauchen. Die Nachtelfen alleine sind nicht stark genug, um es mit der Horde alleine aufzunehmen.

Genauso wenig wie es bspw. die Verlassenen sind, um mit der Allianz alleine fertig zu werden.

Sie hat sie nicht selbst geopfert, aber den Preis den sie zahlen musste war hoch genug, um so eine Macht zu verdienen.

Die Nachtelfen wurden - wie du ĂŒbrigens nachlesen kannst im Buch von dem Wc3 Entwickler - generft damit die Horde ĂŒberhaupt ĂŒberleben kann und die Allianz ein 4. Volk hat.

Er meinte mit den richtigen Nachtelfen hĂ€tte die Horde es nie aufnehmen können ohne eine korrumpierende Macht im Hintergrund die dafĂŒr sehr potent ist. (Eine schöne Umschreibung von DĂ€monenblut, wenn du mich fragst)

1 Like