Ü40 - Gildenprojekt "Die Silberdrachen"

Herzlich willkommen bei den "Silberdrachen" einer Ü40 Gilden-/Community Gemeinschaft in der Welt von Warcraft.

Wir sind noch ein recht junges Projekt, wobei unsere Gemeinschaft Anfang Oktober 2018 gegründet wurde.
Unser kleiner Haufen besteht fast ausschließlich aus Ü 40 Spielern, wobei das Mindestalter auch in diesem Bereich bleiben sollte.
Hierbei soll nicht der Eindruck entstehen, dass wir jüngere Mitspieler diskriminieren wollen. Nur in unserem Alter hat man häufig eine andere Sicht der Dinge, als junge Spieler und oft ergibt sich somit Konfliktpotential, welches man im Vorfeld mit einer Altersbeschränkung aus dem Wege gehen kann. Nur aus diesem Grund möchten wir auf das Mittel einer Mindestaltersregelung zurückgreifen.
Spätestens mit einem gewissen Alter kann man definitiv sagen, dass World of Warcraft ein Hobby bzw. ein netter Zeitvertreib ist, wo man sich am "Pixel-Spiel" erfreuen kann. Das Onlinespiel, die Kommunikation mit anderen, ein gemeinsames Ziel erreichen, oder einfach nur etwas "Plausch" halten, hat für uns auch einen sozialen Aspekt.

Zu unseren zukünftigen Zielen:
Bei uns steht eine harmonische bzw. gemütliche Gildenatmosphäre an aller erster Stelle.
Privat haben wir einen Anspruch an die Menschen, die uns umgeben, und so soll es auch im Spiel sein, ob es die Umgangsformen sind oder einfach nur den normalen Anstand in gewissen Situationen Konflikte zu lösen.
Die Jagd nach Items ist zwar ein wesentlicher Bestandteil des Spiels und mag generell die große Mehrheit der Spieler ansprechen, doch unser Anspruch ist der Weg zum Ziel und nicht rücksichtslose Mittel die man dafür einsetzen könnten.
Da viele von uns berufstätig - und zum Teil familiär stark eingebunden sind, wollen wir uns in unserem Feierabend entspannen und nicht stressen lassen.
Das heißt, wir spielen in gemütlicher Runde, ohne Druck und irgendwelchen Zwängen.

Wir wollen Euch eine Plattform schaffen, wo man unter gleichaltrigen, vernünftigen Gleichgesinnten gemeinsam entscheidet, welchen Blödsinn man gerade anstellen möchte.
Ein entsprechendes Niveau mit vernünftigen Umgangsformen spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto: "Qualität statt Quantität"

Da unsere Spieler unterschiedliche Interessen, wie PvE, PvP und „Twinkspiel“ vertreten, ist es nicht leicht alle Bedürfnisse unter einem Hut zu bekommen. Das ist wohl eines der größten Herausforderungen einer Gildengemeinschaft. Hinzu kommt, dass jeder unterschiedliche Zeiten für WoW aufbringen kann.
Da man dieses Problem nicht allein lösen kann ohne Kompromisse einzugehen ist natürlich auch jeder Einzelne gefordert sich entsprechend einzubringen.
Es funktioniert nur gemeinsam und sollte keine Einbahnstraße sein.

Erkennst Du dich wieder, dann würden wir es begrüßen Dich in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen.
Hierbei begrüßen wir jeden, der sich mit unserer Gildenphilosophie anfreunden kann.

Im Spiel findet Ihr uns auf den Server: „Alleria “auf Seiten der Allianz. Ansprechpartner sind Lenno, Sowild oder Babajága, die Euch alle weiteren Informationen zu unserem Projekt mitteilen können.
Weiterhin habt Ihr auch die Möglichkeit unserer Ü40-Community beizutreten, die Ihr unter folgendem Link findet:

https://worldofwarcraft.com/de-de/invite/a2bJwaS4vk?region=EU&faction=Alliance

Für „Voice-Chats“ nutzen wir „Discord“, wo man auch jederzeit reinschnuppern kann.;)

Herzlichst Eure Gildenleitung
2 Likes
Tolle Sache ! Wir wünschen euch gutes Gelingen bei eurem Projekt. Wir sind selbst eine aktive Ü30 Community auf der Hordenseite ;) und finden die "Altersbeschränkung" vorteilhaft. Nach einigen "Ups" and "downs" hat sich bei uns mittlerweile eine tolle Gemeinschaft entwickelt. Das Motto "Qualität statt Quantität" finde ich gut ;)

Viel Erfolg

Beste Grüße

Eure Mortis
Hallo Mortis,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Im Nahmen unserer Gemeinschaft möchte ich Euch weiterhin viel Erfolg für Euer Projekt wünschen. :)
In diesem Sinne

LG von der Hexe
Sehr entspannte und nette Leuts in der Community!
Nach zwei gescheiterten Versuchen in Gilden, fühle ich mich hier jetzt sehr wohl :)
Tolle Community
hilfsbereite und nette Leute.
Hier lässt es sich aushalten :-)
Klingt, auf jeden Fall, interessant!
Grüße
Community wächst weiter..im Moment abends immer meist 20-30 Leute on.
Hallo,

ich bin zufällig gerade über diesen Post gestolpert... :)

Im Grunde genommen ist das genau die Art Gilde die ich suche. Vor einigen Monaten habe ich ganz neu auf Alleria angefangen, weil ich dachte hier die genau richtige Gilde für mich gefunden zu haben.

Leider ist es aber jetzt so, nach einem recht vielversprechenden Start, dass ich nun die meiste Zeit allein online bin...

Ich bin selber auch Vollzeit im Job beschäftigt, verbringe meine Abende aber gerne in WOW. Recht entspannt als Ausgleich zum Tag. Ausserdem unterhalte ich mich schon mal sehr gerne im Discord parallel zum Spiel.

Raiden ist leider nicht so meine Welt. Ich twinke recht viel und sammel den ein oder anderen Erfolg oder Mounts etc...

Vielleicht hat man die Tage mal Gelegenheit sich im Spiel zu unterhalten?

Viele Grüße :)
Einfach der Community joinen oder direkt der Gilde...discord ist abends immer gut gefüllt