Übergriffe hören abrupt auf

Hallo liebe Community,

weiß jemand ob das so gewollt das die Übergriffe nach Ablauf der Zeit sofort aufhören? Also ich habe die 4 bzw. 5 Weltquests in Voldun abgeschlossen. Und mich dann mit dem Adler auf den Weg zum Schiff gemacht. Ich habe dann die Quest auch zu etwa 80% abgeschlossen. Dann ist aber die Zeit angelaufen. Das Schiff ist despawned und ich in den Tod gestürtzt. Und konnte die Quest somit nicht abschließen.
Wähend den Invasionen in Legion war es zumindest so dass wenn ich die 4 Weltquests abgeschlossen hatte und dann die Quest dafür abgegeben hatte. Konnte ich das Szenario auch noch nach ablauf der Zeit beenden.
Ist das mit den Übergriffen normal so oder ist das noch ein Bug?

Ich denke nicht, dass das ein Bug ist. Im Gegensatz zu den Invasionen gibt es hier kein Szenario am Ende. Das sind ganz normale Quests die, wenn die Zeit abgelaufen ist, eben despawnen.

Das ist so beabsichtigt. Steht auch so in der offiziellen Vorschau von Blizzard

Blockzitat
Sobald ein Ereignis beendet ist, verschwinden auch alle eure offenen Quests zu diesem Ereignis. Passt besonders auf, wenn ihr gerade ein schwebendes Schiff über dem Schlachtfeld angreift, oder ihr findet euch nur allzu schnell auf direktem Weg nach unten wieder …
Blockzitat

Sry wegen der Formatierung, schreibe von nem Smartphone.

Wo und wie kann man erkennen, wielange der Übergriff noch dauert?
Beim heutigen Übergriff suchte ich ergebnislos irgendeinen Hinweis.

Sollte groß und breit auf der Weltkarte stehen, wenn du das entsprechende Gebiet aufrufst.

Eben nicht immer.
Beim jetztigen Übergriff wird es komischerweise wieder angezeigt.

Auf der Gebietskarte ist es mir heute morgen das erste mal aufgefallen, wenn man auf die Ebene von Zandalar oder Kul Tiras herauszoomt steht es definitiv dabei, wenn man über das Symbol hovert.

Habe vorgestern festgestellt, wenn man die abschließende Quest beendet (im Falle der Horde in Voldun also auf den Adler steigt) bleibt die Abgabemöglichkeit zumindest noch kurz über das Ende der Zeit erhalten (ein Freundin hatte weniger Glück und wurde auch bei 96% vom Schiff geworfen).

Man sieht die Dauer bei einem aktiven Übergriff, wenn man über das Allianz/Horde-Symbol mit der Maus fährt, welches bei den Übergriffen erscheint.

Zudem kann man z.B. auch hier schauen:

Oder Addons nutzen:
https://www.curseforge.com/wow/addons/bfainvasiontimer

Es gibt also wirklich genug Möglichkeiten, um die Zeit genau zu sehen und damit zu planen.

Ich denke auch, wie Jinmai schon schrieb, dass der Unterschied hier vor allem darin liegt, dass es normale Quests im Gebiet sind und keine instanzierten Szenarien.

Da bleibt nur eine der oben genannten Möglichkeiten zu nutzen und sich genügend Zeit einzuplanen.

Lieber nyari,
Is geklärt.
Wurde durch ein altes (Legion) Addon verursacht.
Dadurch wurde beim Überfahren des Symbols der Übergriffquest mit dem Mauszeiger nichts angezeigt.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.