UH DK Legendary?!

Unser BiS Legendary ist ja für M+ und Torg. Frenzied Monstrosity welches ja noch nicht verfügbar ist und warscheinlich noch dauert bis der Boss kommt bei meinem Glück. Macht es da überhaupt Sinn sich ein anderes Lego zu craften mit zb. Pheromones oder sollte man sich die Asche sparen um dann upgraden zu können?

Ich würde auf das Legendary warten. So mache ich es auf jeden Fall. Wenn wir davon ausgehen, dass die Weltbosse erst nächste Woche kommen und dann vermutlich auch nur einer, kann es natürlich sein, dass unserer erst in 4 Wochen UP ist. Allerdings hat der dafür eine 100% dropchance und wir können es direkt auf Rank 4 upgraden.

Allerdings stell ich mir gerade eine andere Frage:

Das Legendary kann man auf die Hose oder den Rücken craften. Laut icy-veins und WoW-Head sind unsere BiS stats sowohl Single als auch AoE Mastery/Haste.

Es gibt weder im Raid noch in den Dungeon, einen Rücken mit Mastery/Haste, allerdings gibt es Hosen damit. Was für mich bedeutet ich farme mir die Hosen aus dem Raid und baue mein Legendary auf dem Rücken damit ich mir dort auch Mastery/Haste craften kann. So der Plan.

Allerdings sagt WoW-Head „bevorzugtes Craft Item - Hosen“ ergibt für mich aber weniger Sinn?! :thinking:

Ich hoffe es ist klar, was ich damit meine.

Ich möchte im besten Fall auf jedem Slot Mastery + Haste haben. Da es Hosen im Raid gibt die beide Stats drauf haben, macht es Sinn diese anzuziehen.

Den Rücken gibt es allerdings nicht mit beiden Stats, aber das Legendary kann man mit den Stats bauen, die man haben will. Sprich ich kann mir auf den Legendären Rücken Mastery + Haste craften. Also macht es doch nur Sinn, den Rücken anstatt die Hose mit der Erinnerung zu bauen?! Oder habe ich nen Denkfehler?

Die empfehlen die Hose, weil die Stats da einfach höher sind als auf einem Umhang. Legendarys haben ja die höchste Itemstufe -> Ergo Primär und Sekundärwerte am höchsten :wink:

Ich würde es aber wie du machen. Muss man halt mal durch-simmen :wink:

Gibt es mit SL nicht auch wieder soft caps was sec. Statt anbelangt? Und ein bisschen crit versa sollte man auch schon mitnehmen wie ich finde

Soweit ich weiß nicht. Mastery kannst du ins Unendliche stacken und sollte eigentlich auch BiS bleiben. Bei Tempo wirst du nicht ans Cap kommen weil zu wenig items mit Mastery Haste droppen. Also kannst du aktuell eigentlich so viel Mastery + Haste nehmen wie geht.

Doch kam mit SL dazu anbei der wowhead link

https://de.wowhead.com/guides/diminishing-returns-on-secondary-stats-in-world-of-warcraft#:~:text=Detailed%20Explanation,moving%20away%20from%20this%20model.

Naja der Vorteile wenn du es auf den Umhang packst ist der das du Deadliest Coil auch drauf packen kannst

So kannst du einfacher wechseln und brauchst kein ersatz Gear

Bin mir aber auch noch nicht so sicher, ist ja noch Zeit

Was liest du da jetzt raus? Das es ab 126% Meisterschaft keinen Sinn mehr macht weiter zu sammeln? Ich glaube den Wert werden wir nie erreichen, genau so wie das Softcap von 30% im Bezug auf Tempo.

Aktuell habe ich fast überall Meisterschaft drauf, bis auf 2-3 Teilen und komme auf 45%. (50% gebufft) und 11% Tempo. Selbst mit Myhtic Raidgear kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich das ändern wird.

Aktuell ist meine Statgewichtung folgende. (Laut Raidbotsims)

Weapon DPS - 12.47
Strength - 2.44
Mastery - 1.24
Haste - 0.95
Critical Strike - 0.89
Versatility - 0.86
(* 1 point of Weapon DPS will increase your DPS by 12.47)

Krit & Versa sind fast gleich. Krit ist aktuell noch ein bisschen besser. Ich schätze es fehlen aber locker noch 4-5% Tempo, bis der Tempo Wert unter Krit rutscht. Mal schauen. Könnte natürlich sein, dass ab 15% Tempo Krit interessanter wird.
Allerdings liegen Krit und Vielseitigkeit auch so nah zusammen, dass sogar der Stat interessanter wird. Allerdings kommen wir dann erstmal an den Punkt wo alle 3 (außer Meisterschaft) gleich auf sein sollten.

Muss man halt immer simmen und aktuell halten schätze ich. Aktuell ist Meisterschaft auf jeden Fall der Stat, den wir auf jedem Teil und als Sockel oder VZ drauf haben wollen.

Naja, aber bis ich das baue vergeht eh noch ein bisschen Zeit.

Das Worldboss Legendary gibt uns 12% mehr Schaden + Haste und unseren Pets auch, für AoE und M+ sowas von BiS und selbst laut Guide im Singletarget nur ganz knapp dahinter. Das wird sowas von erstamal auf Rang 4 gebaut sobald ich das habe. Death Coil dann danach und halt wirklich nur bei reinen Singletarget fights.

Ich freu mich aber schon auf den Patch wenn wir wieder 2 anziehen können.

Auf bloodmallet simt Reanimierter Schlurfer nochmal deutlich besser als Rasendes Monstrum mit der Einstellung Hecticaddcleave.

Ich habe mir das Legendary daraufhin mal gebastelt und mit meinem Char in der M+ Skillung (Unholy Blight Build) gegen Rasendes Monstrum gesimt. Im Gegensatz zu Wowhead und Icy Veins komme ich auch zu dem Schluss, dass Reanimierter Schlurfer bei Hecticaddcleave derzeit besser performt. Vergleichen kann ich es halt logischerweise noch nicht (und werde ich auch eine Weile nicht können, da als Nächstes das ST Legendary gebaut wird).

Rasendes Monstrum ist trotzdem ziemlich sicher das bessere Allround Trinket, weil es nicht nur in AOE Situationen, sondern auch im ST ganz gut abschneidet.

Ja, habe ich auch gerade gesehen. Jetzt bin ich total verwirrt. und weiß garnicht mehr was ich bauen soll. Das Worldboss ist zweiter Platz im AoE und im Singletarget und für beides gibt es aber ein besseres. Coil für Single und den Schlurfer wohl für AoE. Ist das wirklich so?? dann bau ich mir das evtl auch weil das hab ich schon XD

Vorallem auf WoW-Head steht folgendes, da blickt doch keiner mehr durch:

Best Unholy Death Knight Legendaries For Mythic+

S-tier

A-tier

S-tier

  • Mantel des sicheren Todes - The best single target throughput Legendary. We want to prioritize single target for raiding, making this the best pick.

A-tier

  • Rasendes Monstrum - Second best Legendary in terms of single target damage output and therefore the second best in raid priority. Simple as that.

Und dann dass hier… ???

‚Do Not Craft‘ Legendaries for Unholy Death Knights

…Everything else:

Class :

Da würde ich nicht darauf vertrauen
Das ding löst viel zu unzuverlässig aus

Wenn es immer ideal procct ist es schon stark, nur macht er das selten

Frenzied ist halt konstant stark und nicht nur wenn es zufällig mal gut auslöst :slight_smile:

Simms sind btw auch noch nicht so wirklich zuverlässig, warte damit lieber noch auf die erste hc/mythic Woche bevor man sich festlegt was genau man farmt bzw welches legy man hoch pumpt

Da bin ich vollkommen bei Dir, sehe es allerdings erst mal so: wenn das ST Legendary nicht gerade direkt in der ersten oder zweiten Raid Woche dropt, hab ich zumindest nix falsch damit gemacht, mir Reanimierter Schlurfer zu bauen.

Mich wundert es nur ein wenig, weshalb Wowhead das Legendary so schlecht schreibt. Mit „es procct unzuverlässig“ kann ich etwas anfangen, mit „simply not very powerful“ allerdings eher nicht so, weil der Abstand in der Simulation doch ziemlich deutlich ist. Icy Veins ist da wenigstens etwas konkreter als Wowhead: „ It is a fair bit behind the other 2 for single-target, but is very competitive for AoE.“.

Die Probleme mit dem Shambler gab es zu Legion schon

Das eine mal laufen 3 solche adds auf ein einzelnes Ziel und beim nächsten bigpull löst es kein einziges Mal aus

Wenn man jetzt auf Hecticaddcleave simmt geht Simcraft davon aus das es immer optimal auslöst
Ähnlich wie bei Infinite Star, die waren live auch nicht so gut wie in den simms

Edit: Damit will ich jetzt nicht sagen das es schlecht ist, aber eben nicht so gut wie Simcraft angibt :slight_smile:

Ich habe mir den Schlurfer jetzt auch mal gebaut zum testen. Ich mein es ist ja nicht wirklich schlimm. Im BiS Overall wird das Weltboss Legendary empfohlen, was wenn wir pech haben erst in 4 Wochen kommt. Selbst bis dahin haben wir wieder genug Anima (1.140 x4) + Anhänger Missionen (100 Stück) und Quests von Bolvar, damit wir es Theoretisch direkt auf Rang 4 bauen können wenn es kommt. Das BiS für Singletarget droppt auch erst beim Endboss im Raid.

Sprich egal wie es nächste Woche kommt, man kann mit der Restasche nächste Woche ein neues bauen. Daher denke ich um die Woche und nächste Woche im Raid schon ein bisschen mehr Schaden zu haben ist es kein Beinbruch den Schlurfer einfach mal zu testen. Upgraden werde ich es aber sicherlich nicht.

Joa das sowieso, früher oder später hat man so oder so alle auf Rang 4

Ich baue mir aktuell noch keines weil ich erstmal abwarten will was Blizzard in der ersten hc/mythic Woche mit den Klassen anstellt

Aber wenn jemand zu 100% UH spielt dann kann man sich natürlich schon eines bauen, bin mir fast sicher das an den Legy Effekten nicht mehr verändert wird

Wie Du schon sagst wird die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen: das Legendary ist weder so schlecht wie es Wowhead darstellt noch so gut wie es derzeit simt. Ich habe es trotzdem gerne mal mitgenommen, es ist halt ein Slot mit perfekten Stats. In einem kurzen Test (schnelle HC Ini) hat der Proc etwa 6% zum Gesamtschaden beigetragen, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Dass der Wert nicht repräsentativ ist und es in der nächsten Ini schon wieder ganz anders aussehen kann, versteht sich von selbst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.