Ui verschwindet und extreme Fps dropps

Wie der Titel unschwer erkennen lässt habe ich in den letzten Tagen einige Probleme in der Arena. Ich betrete ein Game und starte vor dem Spiel mit 20-30 Fps. Sobald das Game startet bin ich wieder bei gewohnten 120+ Fps, wie z.B auch im Raid. Dazu kommt noch, dass in einigen Spielen mein komplettes Ui verschwindet, als würde man die dazugehörige Taste drücken, um Screenshots von schönen Plätzen zu machen. Manchmal taucht alles dann kurz wieder auf und verschwindet manchmal ist einfach komplett alles weg. Das macht die Games wirklich unspielbar und eig immer zum loose, weil ich eben einfach nichts sehe, nichtmal HP Bars.Und ja, die Taste ist auf ‚‚ä‘‘ gebindet zum ausblenden also nein, ich Drücke es nicht die ganze Zeit aus versehen. Meine Frage is also : Kam sowas in der Art hier bei jemandem vor, weiß jemand was es sein könnte? Vllt liegts an Addons? (Hab Dominos für die Leisten und dann eben das gängige. Sind btw auch alle geupdated hab ich heute geschaut.)
Danke schonmal für die Hilfe

Das schreit schon nach: Ich bin ein schlampig programmiertes Addon oder vertrage mich nicht mit einem anderen.

Addons aus und ohne testen.

Hackundknack ist da definitiv auf dem richtigen Weg, das wird ziemlich sicher durch irgendein Addon oder die Kombination von Addons ausgelöst werden.

in Classic gibt es das Problem mit dem Verschwinden des UIs schon seit längerem durch ein bestimmtes Classic-Addon, In Retail habe ich aber noch nichts von einem ähnlichen Problem gehört und das spezifische Addon ist in Retail auch nicht so verfügbar. Du müsstest also wahrscheinlich deine Addons nacheinander durchgehen und darüber herausfinden, wann das nicht mehr passiert.

Auch die niedrige FPS könnte durch ein fehlerhaftes Addon oder eine fehlerhafte WeakAura verursacht werden, wenn diese nicht mit der Vorbereitungszeit in der Arena zurecht kommt und dann entweder Fehler auswirft oder sich an Berechnungen aufhängt.

Das verwirrende ist tatsächlich, dass ich bestimmt seit vor 8.3 kein neues Addon heruntergeladen habe. Das ganze ist erst seitdem es vor ein paar Tagen generelle laggs in Wow gab, also Arena und in der normalen Welt. Wir hatten alle vermutet, dass warscheinlich das Pre Patch oder Teile von Sl hochgeladen wurde. Habe außerdem gestern nochmal getestet. Wenn nach ca. 5-10 games im start Raum Fps probleme aufgetreten sind ist immer ein paar Games danach das komplette Ui weg gewesen. Also hab ich Gestern alle 5 Games Wow neu gestartet. Hat funktioniert, ist keine Lösung aber immerhin hab ich keine Games mehr dadurch verloren.

Grundsätzlich kannst du den Rechner neu starten, vor jeden Kapmpf zu Gott beten, dich 30 mal im Kreis drehen und 5 km Sackhüpfen machen, ich persönlich halte es aber für effektiver, seine Addons mal nicht direkt auszuschliessen sondern dem Fehler auf den Grund zu gehen. :smiley:

Klar logisch die Sache ist nunmal, dass es halt nicht regelmäßig auftritt. Hab vor 2 Tagen 2 Stunden durch gequed und ist so ca. 5-8mal passiert :confused: also wird das echt schwierig da das eine Addon ausfindig zu machen.

Ja das stimmt, das machts schwieriger baer nimm halt immer ein Addon raus, zockst nen Abend und wenns auftritt das nächste.

Das selbe Problem habe ich auch. Trat auch ohne Addons auf. Hab es nur in Arena. Nicht im Raid oder open world.

Mby Monk/mw bug war auf meinem Mw was ich gepostet hab.

Kann an DirectX12 liegen… immer wenn sich das auto. einstellt. Habe ich höchstens 60fps.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.