Ultimativer Lvl-Tipp?

Hallöchen, hat jemand den ultimativen LVL-Tipp? Habe jetzt 3 Std Inis und 3 Std durchgequestet und bin gerade mal lvl 71 :<

Questen ist die beste Methode, wenn ihr nicht grad mit T6 durch die Dungeons pflügt.

s4 hab ich, hatte vor paar wochen erst angefangen. Habe das gefühl durchs questen krieg ich gefühlt null ep xD

Willkommen in Classic ohne zusätzlichen Level-Buff. Da dauert ein Level nunmal ein paar Stunden.

1 Like

Hm Hm Hm, dann haben wir damals ein anderes Wotlk gespielt die Zeit die ich damals von 79 auf 80 gebraucht habe, habe ich gestern bzw Heute von 70 auf 71 gebraucht, danke der tollen Entscheidung von Blizzard den DB nicht einzuführen wofür es damals extra EP gab hat also leider gar nichts mit Classic zu tun sondern eher „wir nehmen etwas was gut ist und verschlechtern es“

2 Likes

Hm Hm Hm. Hast wohl ein anderes Wotlk zum release gespielt. Pech das der erst zum letzten Raidtier kam. :slight_smile: Aber dir noch weiterhin viel spass.

7 Likes

Hm hm hm mmmmmmh

3 Likes

Findest du? Hab gestern nach 3h Nexus gegrindet und nur 1 lvl up. Vorhin dann 1h im Fjord gequestet und 44% gehabt. Denke das tut sich nicht viel

Wunsch der community wird erfüllt, BLIZZARD IST SCHULD. Komm mal klar :joy:
Der DB kam eh nicht zu release raus.

2 Likes

ja der Wunsch der BC Community wurde erfüllt aber nicht einem großteil der WOTLK spielen wollte evtl siehst du den unterschied ja nicht TBC, Wotlk, TBC, Wotlk, das US Forum ist nicht umsonst damit voll das der DB gewollt wird da hat man echt gut auf 27 spinner gehört, naja zum glück ist man nicht gezwungen sich das anzutun

Ich persönlich lese nur die De Foren. Ich liebe den Browser auch, versteh mich nicht falsch. Aber es sei der DB hater Fraktion auch mal gegönnt, das es ihn in einer wow Version nicht gibt. Macht den Gruppen Aufbau umständlicher, aber das wünscht sich die Fraktion halt.

Umständlich? Ich habe in manchen Threads sowie FB gelesen, dass Leute beleidigt wurden weil sie kein Sunwell Gear hatten und was ihnen einfällt, ob sie gezogen werden wollen, also umständlich? Was macht ein Soloplayer oder Neuanfänger, der noch keine Kontakte gekünpft hat? Sehr sozial (was blizz ja damit bezwecken wollte) geht leider in die ganz falsche richtung

1 Like

Sich ne Gilde suchen, die Neulinge bzw. unequipte mitnimmt? Die gibt’s schließlich auch noch. Und wenn man keine Zeit dafür hat, sollte man seine Erwartungen dementsprechend anpassen.

Aber ja ist hart uncool deswegen beleidigt zu werden. Aber ich habe in meinem Leben gelernt das nicht alles was so behauptet wird immer die Wahrheit ist.

Außerdem find ich es falsch Blizzard, für die Fehler der community zu blamen.

Keine Ahnung, ich habe ewig eine Gilde gesucht und hätte meine Retail Gilde nicht dort angefangen, würde ich wahrscheinlich immernoch suchen. Ohne DB ists einfach schwer Hilfe zu bekommen beim LVLn.

Zudem lese ich viele Gilde die angeblich Neulinge suchen, aber auch erwarten, dass du bereits das entsprechende Gear hast :smiley:

Wie gesagt, ich finds OK. Der momentane classic DB ist, nach kurzer Zeit der Eingewöhnung, ganz cool.

Ok fangen wir mal damit an, ich habe jetzt zB joa gut 1 Monat (zum glück sind es nur noch 4 Tage und man wird nicht gezwungen sich diese verschlimmbesserungen geben zu müssen) nach einer Gilde gesucht und das was ich gefunden habe war weder Erfolgsorientiert noch Kommunikativ noch wurde meine Klasse gesucht, desweiteren Sozialeraspekt was Blizzard ja erreichen wollte, ich will nicht in eine Gilde nur zum Leveln um diese dann später wieder im Stich zu lassen weil mir die Raidleistung nicht passt.

Und klar es ist falsch Blizzard die schuld zu geben weil wir ja alle nicht Wissen wie Menschen sind, oh warte Wissen wir doch, man hätte ja als Unternehmen mal 30 Sekunden nachdenken können, bevor man iwas macht was wirklich keinen nutzen bringt, ich sehe den Punkt was Blizzard durch weglassen des DBs wollte aber jeder wirklich jeder konnte sich vorher denken was passiert, hätte man um einiges besser lösen können DB zum Lvln und meinetwegen ab 80 wenn man sich eine Spielerschaft aufgebaut hat für rnd hcs das ding ausmachen und wir hätten das beste aus beiden Welten gehabt.

Das klingt tatsache einfacher als es in wirklichkeit ist. Die community ist extrem fest gefahren besonders in der DE community. 80% aller Gilden sind pure Raidgilden, 85% von diesen haben auch meist die gleichen Raudzeiten. Wenn ich jetzt jemand bin der um 19 uhr noch damit beschäftigt ist den Kleinen bett fertig zu machen fallen da die meisten schon weg, und als social Mitglied ist man quasi alles nur kein Mitglied :slight_smile:
Die anderen Gilden sind extrem selten und ebenso schwer zu finden. Ich spreche da von meiner Erfahrung das komplette letzte Jahr auf Everlook Allianz.
Mal eben ne Gilde finden wo alles passt ist so leicht gesagt.

Funfact: zahlen sind ausgedacht und spiegel meine Wahrnehmung aus suche im Forum, ingame und socialmedia wieder.

2 Likes

Bin auch solo Spieler, wegen meiner kleinen und Arbeit/studium. Aber bin jetzt 3 stunden on und bald 72.

Die meisten Gilden sind eh ne zumutung, meiner Erfahrung nach. Hohe Ansprüche, die man selber nichtmal halbwegs erfüllt

1 Like

Fühl ich, muss meine kleine auch um den Dreh ins Bett bringen und kann frühestens ab acht und auch nur dann wenn meine Frau spätdienst hat. Aber ich passe meine Erwartungen halt an und spiele was ich spielen kann. Deswegen bleib ich bei retail und spiel lieber den content da. Fühlt sich für mich Belohnender an.

3 Likes

Jo wenn die community so schlimm ist, dann spiel auf nen anderen Server oder spiel ein anderes spiel. So ist nunmal die Sachlage, mach das beste draus, statt dich darüber aufzuregen. Das nimmt dir mehr als es dir gibt.

1 Like