Umfrage: Eule im raid

Sind denke ich auch paar Owls mit bei :smiley:

1 Like

Ich auch nicht hab sofort die motivation verloren als mir mitgeteilt wurden das wir auf 1.13 „storymodus“ spielen. Einfach nur lächerlich wer bei sowas minmaxing anfängt und sogar meint er wäre der krasse progressraider xD

Es ist denke ich wie überall, die Balance muss stimmen.

Jeder kann spielen was er möchte, aber man muss auch einsehen, dass man mit einigen Klassen/Skillungen keine Raidplätze findet.

Ein Raid kann natürlich mit 20 Tanks spielen, alzu flüssig spielt sich das jedoch nich. Ähnliches gilt für Shadow Priests, MS Krieger, Eulen, Ferals etc.

1-2 davon im Raid dabei zu haben würde den Raid sogar stärken, daher gute Synergien.

2 Eulen erstzen meines Erachtens bspw. 1 zusätzlichen Heiler dank 2 mal Anregen

Magier/Hexer/Paladine/Schamane: Freuen sich über 3% Crit

MS Krieger/Vergelter: Einer davon der Nachtlaurer trägt und alle Caster freuen sich.

Die Spielweise des Moonkin unterscheidet sich nur minimal vom Mage/Hexer im Raid. Frostblitz/Schattenblitz/Sternenfeuer macht man zu 95% der Zeit. Also alles nicht so spektakulär ^^

Nope,
Eine Eule die Ihr Anregen nicht selber setzten und benutzen darf brauchst du gar nicht erst mitnehmen. Eulen haben selbst mit Anregen schon probleme mit dem Mana (je nach Kampflänge)
Ich hab eine Eule als Twink und die macht wirklich sehr viel Spass, aber ich hab mich sogar mit einem Resto abgesprochen, das dieser mir sein Anregen gibt damit ich die Eule nicht verlassen muss und wenn er eins braucht nur ein + wispern muss damit er dann meines bekommt.

Eine Eule kann je nach Trefferwertung (welche das größte PRoblem einer Eule ist), so ca. 300 dps fahren. + 12% krit für 4 weitere Spieler. Mehr dmg ist nicht drin.
Rein rechnerisch ist eine Eule NIE eine Stärkung für den Raid. Aber gut gespielt zumindest keine Belastung!

1 Like

Amen! Man spielt WoW doch aus Spaß und Spaß macht es mit den richtigen Leuten. Welchen Specc die haben ist doch egal solang man in halbwegs vernünftigen Zeiten die Instanzen cleart und nicht stundenlang irgendwo wiped.

Pro Eule, Retri und Feral… egal was es da noch so gibt.

5 Likes

Feral DPS ist so schlecht nicht. Kein Top DD aber solide. Bei uns sind Retris Eulen Ferals mit dabei. Wir ham teilweise 3 Shadows mit aber das ist wegen Worldbuffs null Problem weil die den Content eh trivialisieren. ZG und Ony auf’n Raid und schwupps 1:20 für BWL mit „jeder spielt das was er mag“ Raidkompositon. Ich mag unsere Gilde :wink: PS. Wir haben eine Eule.

Ohne die ganzen Buffs und mit anderem Patchstand wäre das was anderes. Hab letztens nen Forenthread in nem deutschen WoW Forum aus 2005 gelesen da würde für MC 5-6 Stunden und BWL 3-4 Stunden Dauer bei nem passablen Raid angegeben. Musste da schon schmunzeln aber so war das halt mal scheinbar. Das man dann lieber bessere DPS mitnimmt ist logisch.

Als Magier haette ich gern eine Eule. Aber neeeeein.

2 Likes

Eule im raid ist kein Problem, knifflig ist es dann bei der Frage mit dem loot.
Eine Träne zum Beispiel würde ich ungern an die Eule geben

Sie darf dabei sein, was denn noch? Ansonsten als Muellschlucker um Casterloot den keiner mehr will vor dem Entzaubern zu bewahren.

Ein Herz für Verzauberer die noch mats brauchen

Um kein neues Thema zu öffnen, frage ich mal hier :slight_smile: Wie sieht es mit Schatten-Priestern aus? Werden die auch in Raids mitgenommen (als DD) oder eher nur Heilig Priester zum Heilen?

Einer mindestens. (Sollte halt)

Mehr „braucht“ es so sehr wie die anderen erwähnten klassen halt.
Minmax-Raids nehmen dich nicht mit, die coolen kids schon.

3 Likes

Hab die ersten 6 Monate ne Eule gespielt. Eule kannst du bis BWL vernünftig spielen. Ab T2 fällt die Eule in ein endloses DPS Loch. Das ganze wird dann noch verstärkt, wenn man Debuff-Management einführt. Eine Eule ohne Mondfeuer ist ein verschwendeter Slot. Eine Gilde nimmt eine Eule nur mit um die 3% Critchance zu erhalten und die sind in Classic absolut nichts wert. Bei dem Buff geht es dann wieder nur um das Thema der Logs.

Ich hab kein Problem damit wenn ne Eule im Raid steht, n Arms Krieger raidet oder ähnliches, denn letztlich spielen alle zum Spaß, wie auch jeder für sich festlegen darf und soll, was ihm Spaß macht. Nur sollte man die Grenze des Scheiterns nicht überschreiten, so dass es für alle ein angenehmer Raidtag bleibt.

Da viel mit Worldbuffs geraidet wird, das Angebot an guten Raids deutlich größer und flexibler ist, kann man schon etwas Luft zum Atmen den Leuten lassen.
Man bekommt keinen Spieler dazu gezwungen, in Specc X zu raiden, wenn er 0 Bock drauf hat, aber dieser Spieler ist dann meist besser als ein leerer Raidslot.

4 Likes

Bei uns ja. Wir haben folgende Anzahl an Memespeccs je nach Spieleranmeldung:

2-3 Retris
1-2 Shadows
0-1 Waffenkrieger

0 Eulen und Ferals, weil sie keiner als Main spielt.^^

BWL ist auf Farmstatus.

ich hoffe doch das ich weiter raiden darf :smiley:

Ich Spiele spiele Eule aus Leidenschaft.
Es hat mich schon zu Vanilla am meisten gereizt und das war noch bevor es die Eulen Form gab. Da war anregen das 31iger Heilertalent und Hurrikane das 31iger Balance Talent.

Ich habe mit meiner Eule einen Raidplatz und habe das gleiche Lootrecht wie alle anderen auch. Das Problem die DKPs müssen reichen.
Aber die 5 Leute vor mir für die Träne sind auch Scharf auf die Waffen in BWL so komm ich evtl. schon bald an die Träne. Solange nutze ich halt weiter Talisman und Herz von Hakkar.
Von dem mit Phase 4 möglizähen Gear fehlen aus BWL Handgelenke Träne und Waffe.
Und aus ZG der Hakkar rücken.
Für mich habe ich die Hoffnung zu Ende Naxx mal voll equiped da zu stehen und zu sehen was möglich ist.

Es kommt natürlich auf den Raid drauf an und deren Vorstellung…Unsere Gilde nimmt nichts von allem mit^^ Nur 1 Schadow.
Aktuell überlegt der Healdudu aber auf Eule zu skillen weil die 12 Warris im Raid alle seine Hots mit dem Addon weg machen damit man die Worldbuffs behält und nichts verliert xD

Eine Katze empfinde ich auf dem selben level wie Jäger. Das Problem ist das eine Katze soviel Aufwand betreiben muss das darauf kaum jemand lust hat.
Jede ID Gnomerang usw…

Wenn es rein um Effektivität geht brauch man glaub ich nicht zu diskutieren das sieht man bei den Speed Gilden.

Am ende geht es in Wow aber um den Spass…Ziehst du deinen Spass aus Richtigen Guten, Schnellem durchrushen dann ist Eule mist.
Suchst du nach einem Fun Raid bei dem ein BWL Run auch mal mehr als 1 Stunde dauert dann ist Sie völlig Ok.

Wichtig ist nur: Die Erwartungen der anderen sollte/muss jeder akzeptieren.
Eine Eule sollte sich nicht beschweren wenn es bei solchen Gilden nicht mit genommen wird aber Sie wird Ihren Platz finden wenn man nicht zu wählerisch ist und es möchte.

Daher sehe ich es wie es ist xD
Für Semi Progress und Progress GIlden ist 1 Druide quasi Pflicht im Raid. Für MDW und Feenfeuer beinahe egal welcher Spec.
Für Die Restlichen Gilden empfinde ich wirklich das Prinzip Bring the Player not the class weil der Content aufgrund von Classic (Viele Umstände) so einfach ist.

2 Likes

So war es wirklich… hab damals auch schon gespielt. Gerade MC war echt ein halber Arbeitstag den man da drin hing. Echt nervig am Anfang und BWL genauso. Abgesehen davon, dass es ewig dauerte bis man die Instanzen erste mal Clear hatte.

Teilweise hat man MC oder BWL auch nur zur Hälfte gemacht und an einem zweiten Tag weiter weil zu zeitaufwendig.

Aber ganz ehrlich: Das ist 15 Jahre her und ich bin froh, dass es jetzt anders ist und man BWL und MC in unter 2 Stunden durch rennt.

Viele die jetzt spielen haben damals auch gespielt und waren jugendliche/Schüler/Studenten (sind jetzt vermutlich auch noch einige) aber in meiner Gilde ist z.B. kein einziger Minderjähriger.

Wir sind auch alle 15 Jahre älter geworden und haben echte soziale Verpflichtungen im Leben dazubekommen. Job, Familie, Ehrenämter… wäre Classic so aufwendig wie damals würde ich gar nicht spielen können weil ich die Zeit dafür nicht mehr so opfern kann.

Genieße das relativ simple durchrennen und Loot abgreifen. WoW ist für mich Spaß mit den netten Leuten aus meiner Gilde und etwas abschalten vom stressigen Reallife.

1 Like

Die Bosskämpfe waren damals sehr kurz.
Nur der Trash dauerte bzw der Laufweg.

Vergesst nicht das wir damals mit ca 20 FPS spielten und nicht 60+.
Die Server laggten damals auch noch.
Erinnert ihr euch nicht mehr daran als AQ geöffnet wurde und die Server für 2 Wochen offline waren?
Sowas hat alles Zeit gefressen.
Und man war halt neu. Bevor wir zu Raggi gingen mussten alle noch UBRS den Feuerresi Buff abholen.