Umskillen auf Tank - Bitte um Hilfe

Hallo, liebe Pala-Gemeinde! :slight_smile:

Ich wollte mir jetzt mal einen Tank-Specc zulegen und wollte mal fragen, wo es Sinn macht, Gear zu farmen, was also bspweise für eine 1H Waffe + Schild - andere Trinkets als die, die ich habe? Welche Talente sollte ich nutzen?

Es soll ein “allgemeingültiger Specc” sein, also unabhängig vom Encounter eine relativ gute Performance auf die Schiene bringen.

Für allgemeine Tipps und Tricks wäre ich auch sehr dankbar! Vielen Dank schon mal im Voraus :slight_smile:

P.S: Besonders würde ich mich drüber freuen, wenn ein erfahrener Tank Pala seine ID hier lassen könnte, dass man auch mal ingame miteinander reden kann!

MfG

Würde ja schon reichen den anzuschauen :wink: Link zur Palacommunity ist auch drin dort kann man bei Bedarf auch fragen.
Kurz übers Gear geschaut das sollte erst mal brauchbar sein zusammen mit einer 1h+Schild. Quelle je nach dem wo man am ehesten ran kommt nur mit 340er Kram wird glaube ich nicht das sein was man haben will^^

Also tatsächlich würde mir eigentlich schon was Brauchbares ab 350+ reichen. Gibt’s da irgendwo gute Quellen? Also verlässliche, nicht unbedingt die “Hey! Heute ist ne WQ up!”-Belohnung

Abseits von Raids und auf Glück in der richtigen M+ hoffen gibt es keine wirklichen Quellen dafür. Berufe können da nichts gescheites basteln.

Gibt’s da denn irgendwo in den M+ gute Waffen/Schilde? Also dass ich zielgerichtet in diese Instanzen rein kann?

Wie sieht’s mit den Warfront Klamotten aus?

Update: 1H Waffe habe ich in Uldir NHC bekommen - fehlt noch das Schild. Hab bislang raus bekommen, dass man Tiefenpfuhl ein Schild bekommt. Gibt’s noch andere Instanzen?

Tank Skillungen für Raid, Dungeons, Mythic und Allgemeine findest Du doch als Vorschläge bei Icy oder wowhead.

Und wegen den Items.

Wieso schaust Du nicht in den Abenteuerführer? Einfach den Abenteuerführer in der UI öffnen, dann Dungeons oder Raids auswählen - als Beispiel die Dungeons durch gehen und rechts auf den Reiter “Beute” gehen. Oben könntest Du als Filter sogar die Tank Skillung auswählen - dann werden Dir alle Items angezeigt, welche Beute in welcher Instanz was für Dich als Tank droppen kann. Wieso schaust da nicht einfach durch?

Weil ich mich da auf die Erfahrung der Tankpalas verlassen wollte, bevor ich “stumpf” irgendein Schild in irgendeiner Instanz raussuche, was sich dann unterm Strich als “Unsinn” herausstellt.

In Atal’Dazar gibt es ein Schild mit super Stats. An sich zählt beim Schild aber das ein hohes Ilvl wichtiger ist als perfekte Stats da die Rüstung und das Blocken darauf direkt vom Ilvl abhängig sind.

Hmm echt? gut zu wissen… dann muss ich mal was besseres Farmen

Hi, hoffe es macht dir nichts aus, dass ich hier auch mal eine frage stelle ^^

Und zwar spiele ich seit kurzen den Pala als neuen char und Tanke mit ihm. Da hätte ich eine frage zu den Traits ist es wichtiger auf Gs zu gehen oder eher auf die Traits. Habe 360 und 345, die 345 haben die guten traits drin wie segelnder schild und insp. tatendrang und die 360 z.b. inneres Licht und gerechtfertige verteidigung.

Danke schonmal für eure hilfe

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.