Unötig schwer für neue Spieler fliegen in den alten Addons zu farmen

Soso, Du verstehst ihn also.
Hast aber einfach mal eben Folgendes ausgeblendet.

Wozu das Alte bespielen und sich hier aufregen, wenn er doch nur das Neueste sehen will und zudem gar nicht das Bedürfnis nach Vergangenem hat?

Dann kann es doch völlig egal sein, wie aufwendig das Alte zu erspielen ist - einfach auf das Neueste/Aktuelle konzentrieren und zufrieden sein!

Die Mentalität heutzutage …
Damals, als ich angefangen habe, waren andere Spieler schon längst sonstwo in Raids unterwegs, Mein Naxxzugang wurde nicht erleichtert, habe ich ganz knapp verpasst.

Ich war damals auch neu und habe dem nicht hinterhergetrauert oder mich im Forum beschwert - gerade als Neuling nicht, hatte denoch meinen Spaß.

1 Like

Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn es auf Stufe 120 so viele Dinge zu erledigen gibt, bedarf es doch keinerlei Möglichkeit, in WoD und Legion fliegen zu können.

Und was will er dann in alten addons???

2 Likes

Eventuell Erfolge nachholen so wie ich auch. Das ist das Fliegen einfach angenehmer und da freu ich mich scho nauf shadowlands, denn wenn ich mal nicht soviel zu tun habe werde ich in wod und legion die Erfolge nachholen

1 Like

Dann macht doch auch die Pfadfinder, sind auch Erfolge. :wink:
Wenn man das in Shadowlands für lau bekommt, hoffe ich, daß die Extrabelohnungen aus den Pfadfindererfolgen heraus auch wegfallen.

Wenn man etwas Luxus haben möchte, kann man meinetwegen auch gerne mal was dafür tun. Für die meisten Erfolge in WoD und Legion braucht man Fliegen nicht zwingend.

Mmh, also erstens ist der Pfadfinder genau das. Also ist nachholen genau die richtige Aufgabe wenn man fliegen will.
Zweitens war die Aussage auf die ich reagiert habe „im endgame ist so viel zu tun“. Naja, Erfolge aus alten addons ist jetzt nicht wirklich endgame. Wer endgame spielen will ist mir in Legion oder wod unterwegs.
Und wenn es ein erfolgsjäger ist, widerspricht dem der boost ein bisschen.

Hmm weiß nicht was jetzt genau das problem ist? Es ist einfach ein unnötiger Zeitverlust alles nachzuholen. Von mir aus sollen sie den Pfadfinder Erfolg ganz rausnehmen für Leute die ich noch nicht erreicht haben. Nur nach eurer Logik wäre ich noch in classic unterwegs und müsste alles mühsame erfarmen. Das sind dann Gründe warum Neulinge zb dann nicht durchziehen würden. Ja sorry dass ich nicht seit classic spiele. Im Nachhinein betrachtet würde ich es gerne, und ich hätte alles mühsame liebend gern erfarmt weil es aktuell ist. Aber zu stand jetzt würde ich wsl 500 ingame Stunden brauchen alles minimum und hab dann noch nichtmal endgame gesehen. Wenn das System so wäre würde wow wahrscheinlich gar keine neuen Leute mehr generieren. Schon gar keine die bis zum endgame bleiben. Klar verstehe ich grundsätzlich eure Aussagen. Aber ihr habt es früher genießen können und anständig genießen können. Jetzt zu meiner Zeit sind die gebiete auch größtenteils leer. Funktioniert nicht. Außerdem hat es wenn man von wod ausgeht eh 6 Jahre gebraucht bis man dort fliegen kann.

Leveln ist auch ein unnötiger Zeitverlust. Equip Farmen ist auch unnötiger Zeitverlust. Irgendwie kann man das auf alles anwenden.

Aber ganz genau das passiert doch auch mit shadowland. Die Erfolge sind nicht mehr Vorraussetzung für fliegen. Also kann der Sinn des Beitrags nur sein „ich will nicht bis sl warten“ und da ist meine Meinung „Pech gehabt“.

Gerade das wird mit sl alles vereinfacht. Reicht aus aus meiner Sicht.

Nochmal die Frage auch an dich. Welcher Teil aus alten addons ist bitte relevant für das aktuelle endgame?

Was???

Es gibt auch Spieler die nicht nur ans „Endgame“ denken und vielleicht mal die alten Gebiete erkunden wollen. Ja welch schändlicher Gedanke, wie kann man als neuer Spieler auf die absurde Idee kommen sowas tun zu wollen? :roll_eyes:

1 Like

Naja jain bezüglich alles als Zeitverlust. Das kann man dann aufs ganze zocken anwenden. Aber selbst du solltest wissen wie es gemeint ist.

Bezüglich des wartens hab ich nie was anderes behauptet. Genau ich warte in dem auf SL und fertig. Mich stören nur die teilweise leicht toxischen Antworten auf den TE. Nicht auf dich bezogen.

Bezüglich der Vereinfachung habe ich ebenfalls nie was anderes gefordert. Außerdem habe ich absichtlich „Würden“ geschrieben. Weil Blizzard es eben geändert hat. Und nicht alles gelassen hat.

Beim vorletzten Punkt habe ich ebenfalls nicht geschrieben dass es so ist, sondern dass es ohne Änderungen so aussehen würde. Verstehe nicht warum da so falsch interpretiert wird.

Zum letzten Punkt meinte ich dass Blizzard es eh erst nach 6 Jahren vereinfacht hat wenn man vom Addon Wod ausgeht.

Und das hat jetzt genau was mit dem Anliegen vom TE zu tun?
Ich wiederhole es deshalb nochmals, weil Du es scheinbar noch nicht einmal gelesen hast:

Macht doch einfach den Pfadfinder, wenn Ihr im älteren Content fliegen wollt oder lasst es einfach! Doch ständig in neuen Threads sich nur zu beschweren, daß man für etwas tun „muss“, was man eigentlich gar nicht bespielen will, nervt nur noch.

2 Likes

Wird dann das moubt was man für Pfadfinder wod bekommt eigentlich rausgepacht

Hier bitte, da steht alles Wichtige dazu :slight_smile:

1 Like

Danke :+1:

Das finde ich ja mal gut, daß die Belohnung nur denen zugute kommt, die sich die Erfolge auch erarbeiten. :slight_smile:

Konntest du schon immer und kannst du jederzeit und musst du ja auch für den pf. Wieso machst du es dann nicht einfach? Gerade jetzt mit dem rufbonus gehts ja nicht soooo schlecht.
Ansonsten musst du halt warten bis sl.

Erst wird’s ewig gefordert, dann bekommt man was man will und dann gibts trotzdem was zum heulen. Uuhhh, muss unbedingt jetzt sein. Unverständlich.

Korrekt, genau das kann man bei einem Spiel. Und nein, ich weiß nicht wie es sonst gemeint ist.
Das ist ein Spiel. In einem Spiel mache ich das worauf ich Lust habe. Und wenn ich dafür fliegen brauche, sorge ich dafür, dass ich fliegen kann.
Das Zeitverlustargument ist aus meiner Sicht einfach stuss. Will ich was nicht machen, mache ich es nicht.

Alles gut. Habe ich nie so aufgefasst. Ich rieche beim te aber einen Troll. Taucht nie wieder in seinem eigenen Beitrag aus und kritisiert einen punkt, der ihn laut seinem eigenen Beitrag Gar nicht betrifft.

Wobei man viele Sachen auch gar nicht mehr erspielen kann. Da gehen wieder einige Stunden verloren in deinen 500.

Achso ok. Aber das liegt ja nur an der allgemeinen Überarbeitung der levelphase.

3 Likes

Ja finde ich auch und ich bin jemand der vom Patch profitiert. Habe auch nie was gegenteiliges behauptet :smiley:

Finde es nur Amüsant das es immer Leute mit nem 120er am Start sind

die rumheulen die PF´s sind ja so ätzend, waren sie mal als man

die alten Lvl. 100 / 110 noch hatte aber mit nem 120er der Überall

durchspaziert ist das für viele immer noch zuviel Kopf -> Tischplatte :slight_smile:

sind sie auch. blizzard hats inzwischen begriffen und änderts mit sl - du anscheinend noch nicht.

Ich bin sogesehen nen Restarter wenn auch nur dem Account nach (kurz vor Nazjatar ca 2 Monate vorher).

Und habe es auch geschafft, die PF nachzuholen. - Wie gesagt WoD war etwas nervig, Legion spannend wegen Suramar…

denke der Rufboost den man aktuell in Suramar und co hat… hat man dann in BFA wenn SL begonnen hat.

damit kannich leben.
Und die PF werden nicht rausgenommen. kannst sie noch machen für das Mount und Erfolg. aber bei älteren Addons (sprich mind. 2 Zurückliegend was WOD/Legion mit SL Start sind) brauchst du sie technisch nimmer.

das ist nen guter Kompromiss… für das aktuell letzte noch aktiv und das aktuelle und davor nicht mehr.
wenn dann das Addon nach SL kommt denke ich wird Fliegen in BFA einfach so gehen und nur in SL und dem nachfolgeaddon an Erfolge gekoppelt bleiben usw.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.