Moin zusammen,
ich stehe aktuell vor einem „Problem“ - naja, eigentlich ist es keins aber einer Änderung der Situation bedarf es trotzdem.
Ich werde demnächst relativ viel aus dem Homeoffice arbeiten müssen und dabei fallen dann natürlich - wie derzeit üblich - relativ viele Videokonferenzen an.
Da ich nichts schlimmer finde, als schlechten Ton in Videomeetings und Voicechats gilt für mich natürlich „don’t be that guy!“.
Ist auch im Grunde alles geregelt - ich spiele zu Hause mit dem Corsair Void und alles ist wunderbar.
Das ist nur extrem klobig und sieht in einer Videokonferenz einfach bescheuert aus, wenn man ggf. sogar mit Hemd vorm PC sitzt und dabei so ein optisch erdrückendes Headset trägt. Außerdem möchte ich nicht mehrere Headsets gleichzeitig verwenden. Das Void würde in den Schrank wandern und vorerst nur als Ersatz da liegen bleiben oder für LANs wieder raus kommen.
Ich bin also auf der Suche nach einer dezenteren Alternative und möchte dabei nicht mehr Einbußen in der Klangqualität machen als nötig. Es muss nicht zwingend wireless sein und es muss auch nicht von einer bestimmten Marke sein, solange der Rest stimmt.
Ins Auge gefasst hätte ich derzeit das Sennheiser PC 8.2 Chat - hat da jemand Erfahrungen mit oder kann ggf. anhand meiner Anforderungen eine Alternative empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!