Unauffälliges Headset für Homeoffice und WoW

Moin zusammen,

ich stehe aktuell vor einem „Problem“ - naja, eigentlich ist es keins aber einer Änderung der Situation bedarf es trotzdem.

Ich werde demnächst relativ viel aus dem Homeoffice arbeiten müssen und dabei fallen dann natürlich - wie derzeit üblich - relativ viele Videokonferenzen an.
Da ich nichts schlimmer finde, als schlechten Ton in Videomeetings und Voicechats gilt für mich natürlich „don’t be that guy!“.

Ist auch im Grunde alles geregelt - ich spiele zu Hause mit dem Corsair Void und alles ist wunderbar.
Das ist nur extrem klobig und sieht in einer Videokonferenz einfach bescheuert aus, wenn man ggf. sogar mit Hemd vorm PC sitzt und dabei so ein optisch erdrückendes Headset trägt. Außerdem möchte ich nicht mehrere Headsets gleichzeitig verwenden. Das Void würde in den Schrank wandern und vorerst nur als Ersatz da liegen bleiben oder für LANs wieder raus kommen.

Ich bin also auf der Suche nach einer dezenteren Alternative und möchte dabei nicht mehr Einbußen in der Klangqualität machen als nötig. Es muss nicht zwingend wireless sein und es muss auch nicht von einer bestimmten Marke sein, solange der Rest stimmt.

Ins Auge gefasst hätte ich derzeit das Sennheiser PC 8.2 Chat - hat da jemand Erfahrungen mit oder kann ggf. anhand meiner Anforderungen eine Alternative empfehlen?

Danke schon mal im Voraus! :slight_smile:

Da würde ich vielleicht eher zu einem Microphon raten.
Da hast du bessere Tonqualität, und du kannst tragen, was auch immer du magst :smiley:

1 Like

Hey, danke für deinen Tipp :slight_smile:
Hatte ich schon mal und war wenig begeistert.
Tonqualität war super aber immer das Mikro entweder auf dem Tisch stehen oder im Mikro-Arm vor der Nase hängen zu haben, hat mich tierisch genervt :smiley:

Hab jetzt das PC 8.2 auch schon zuhause und bin echt positiv überrascht.
Werde es jetzt mal ein paar Tage testen und überlegen, ob es bleiben darf aber bislang sieht es gut aus :slight_smile:

Ja gut, dass ist dann natürlich die Kehrseite …
Schön, dass du nun wohl doch zu einer Lösung gekommen bist, die dir zusagt :slight_smile:

1 Like
    https://aftershokz.com.de/products/opencomm

Ich hab das die Tage mal testen können. Ich finde das gut. Wobei man sich bewusst sein muss, dass eben die Ohren offen sind. Hat Vor- und Nachteile.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.