Unbalanced seit Jahren. Equip Neutralität in Bg's einführen

Hi zusammen,

mich stört schon seit Jahren, dass gerade auf Seite der Horde Bg’s in Massen verloren werden. Es ist nicht selten, dass ich und Freunde bis zu 11x nacheinander verlieren (random Bg).

Ich finde es sollte nur auf Skill ankommen, gerade in Random Bg’s. Ich kenne von anderen Games, dass ranked dann auch eigenes Itemlvl besitzt, aber bei random eben alles neutral ist.

Bg’s sind unbalanced wie Hölle und ich will endlich Equip Neutrales Bg spielen, zumindest als zusätliche Queque, als Option, damit die Leute nicht traurig sind, die unbedingt mit ihrer EQ Stufe Bgs machen wollen.

Ich sehe sonst keine andere Option…Blizzard kümmert ihr euch überhaupt noch um PvP, gerade in Bgs? Es ist echt traurig und frustrierend, gerade wenn man regelmäßig soviel Geld für WoW zahlt. Es meckern soviele über diese unbalanced Situation im PvP.

BLIZZARD TUT BITTE WAS /Vote for equip neutral lvl pvp in bg’s option

2 Likes

Hi,

ich bin tatsächlich seit Anbeginn schon dafür, und zu Legion hatte man so eine Art Template-System, da konntest du mit deinem frischen Max-Lvl’er in grünem Gear ein BG joinen und lagst glaub maximal 3% unter den Gearstats, die jemand mit vollem Gear hatte(dafür gab es da glaube ich eine andere Komponente, wofür man PvE machen musste, ähnlich wie die Verzierungen heute, um kompetitiv zu sein).
Das wurde aber wieder Verändert und man fand schnell zum alten System mit dem raren und epischen Gear.

Meine Vermutung ist, dass die aktuelle Community, wovon ein sehr kleiner Teil nur PvP macht, das gar nicht möchte, denn WoW basiert als Spiel einfach darauf zu grinden.
Meiner Ansicht nach wäre ein eigenes Spiel, also WoW ähnlich wie Overwatch die Lösung. Man loggt sich ein, wählt die Klasse, wählt das Bracket und tritt ins Game(logischerweise alle mit dem gleichen Gear, weil reines PvP).

In diesem Spiel wird das meiner Ansicht nach nicht mehr passieren.

Und zu Deinem „Ich habe aber gezahlt“-Argument…, ja wir zahlen alle. Was meinst Du macht geldseitig die PvP-Sparte aus? Ich schätze mal nicht mehr als 5-10% (so schätze ich auch die Anzahl der PvP-ler in dem Game ein). Sie verdienen nicht genug durch PvP, um das so zu priorisieren, bzw. wirtschaftlich betrachtet ergibt es nur bedingt Sinn Arbeit in diese Sparte zu stecken.

2 Likes

ES gab zu WoD bereits fixe templates.

Hat die PvP community verteufelt, weil es nicht mehr möglich war neue Spieler komplett zu roflstompen weil sie gleiches gear hatten.

Wurde deshalb zu Legion leicht abgeändert, immernoch war man nciht ausreichend OP um newbies zu onehitten.

Wurde deshalb danach abgeschafft.

War es das fairste System was WoW je hatte? Mit Abstand.

Und genau deshalb haben sie es gehasst… weil es den meisten PvPlern häufiger als nicht garnicht um den Wettbewerb als solches geht, sondern darum möglichst OP zu sein daß andere ihnen nichts können

Deshalb gibt es auch weiterhin täglich flenn threads daß Klasse X unbedingt und zwingend generft werden muss nur weil man 1-2 mal von ihr umgedroschen wurde… geht ja garnicht so was, jede klasse die „dich“ tötet kann nur sinnlos OP sein und muss unbedingt bestraft werden :beers:

1 Like

Es ist nicht optimal, aber den Zustand haben wir doch im PvP fast schon. Im PvP wird die PvP Ausrüstung auf einen festen GS hochskaliert.

• Ehre-Ausrüstung auf GS 665
  • Open-PvP Ausrüstung auf GS 675
  • Eroberer-Ausrüstung auf 678

Darüber hinaus gibt es in den ersten 10-11 Wochen jeder Saison ein Cap für die Eroberungspunkte, so dass sich niemand mal eben komplette Erobererausrüstung schnell zusammenfarmen könnte. Ja, es ginge noch besser, aber es ist schon ganz Ok so wie es ist (finde ich). Niemand wird Dich nur aufgrund der besseren Ausrüstungen chancenlos weghauen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

2 Likes

Dein Text zeigt, Du bist ein rechtschaffener Spieler.
Andere unter uns, v. a. ich, sind das nicht.

Es wird via addons durchgeklickt und stets die ein/zwei immer vorhandenen Neulinge mit weniger Gegenstandsstufe angegriffen.

Uniformen für alle würden helfen zu verhindern, daß so viele Spieler das pvp verließen … noch bevor sie auf wenigstens 665 kamen.

Uniformen für die offene Welt fände ich noch besser, nicht Skalierung wie früher, sondern wirklich immer ein gleiches Level.
Das würde den Kriegsmodus beleben, da die Griefer unter uns so nicht mehr zum Zug kommen wie bisher.

1 Like

In WoD gab es keine Templates.
Die gab es in Legion und hatten Vor- und Nachteile.

Es war schon nice, wenn du max lvl gibst, und dann nur 8-10% weniger Stats hattest, im Vergleich zu Max Equip, und weniger HP - angefühlt hat es sich aber ähnlich wie mix Max Equip.

Allerdings musstest du auch PvE machen, für Max Gear und Tempaltes haben den Nachteil, dass SEHR viel Tuning getätigt werden muss. Wohl auch ein Grund, warum es das nicht mehr gibt. Mit BfA hat man nämlich gesehen was rauskommt, wenn es keine Templates mehr gibt - PvE is king!

Außerdem konnte man seine Stats nicht anpassen - was halt langweilg ist.

1 Like

Interessante antworten bisher, danke dafür!

In Legion war der gute Ansatz da, ja. Wurde aber nicht genug gefeiert, ganz im Gegenteil. Stimmt.

Deshalb bin ich für die Zusätzliche Option BGS equip neutral beizutreten. Sehe da nicht den großen Aufwand und klar spielen nicht viele PvP. Aber das sind auch die gründe, unter anderem. Zu wenig Auswahl, Attraktivität, Chancen und Ungleichheit. Eine Option mehr kann nicht schaden und ist einfach ein Wunschdenken was ich äußern wollte, weil ich täglich viele BGS mache und sehr oft verliere in meinem Team und die riesigen Unterschiede bemerke. Die mit besserem equip gewinnen meist, Punkt. Langweilige Sache. Mehr Leute für PvP gewinnen, wäre mega. Vor allem auch für städte raids.

LG

Ach ja die guten Städte Raids nachts um 2 Uhr - Und dann die jeweiligen Spione auf der Gegenseite :smiley:
Lang lang ist´s her ^^

1 Like

Das war echt cool, allein der Weg dahin, wenn 40+ von einem Flugpunkt aus losgeflogen sind, super Anblick und Mann hab ich das Reittier, das es dafür gab (der (Blau-)Schwarze Bär) gefeiert!

Hab grad nachgeschaut - ich hab den schwarzen Hordebären :smiley:
Der andere fehlt mir leider. Hat sich dann kein Städte Raid mehr ergeben

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

2 Likes

Tarrens Mühle ging es immer gut ab oder auch vor Orgrimmar. Einmal wollte sich die Horde revanchieren und nach Sturmwind kommen. Alle haben sich gefreut, dass es gleich Backpfeifengewitter gibt, aber denkste. Es gab nur noch Standbilder und dann ist der Server abgeschmiert. Alles was bissl Spaß machen könnte, darf es anscheinend nicht geben.

1 Like

Das kommt mir bekannt vor :rofl:

1 Like

Verstehe bis heute nicht.
Ich hab Legion ohne Ende gehasst, weil es eben nicht so war. Ja, zwischen Addon Mitte und Ende wurde das Gear im PvP skaliert, aber davor nicht! Da war man gezwungen PvE zu spielen um überhaupt irgendwie mithalten zu können und das war ein absoluter krampf, da man zu dem zeitpunkt noch von WoD verwöhnt war, wo man wirklich wie jetzt einfach beim Händler das richtige Equipment kaufen konnte.

Legion, BfA und Sl sind die mit abstand schlechtesten PvP Addons ever, dicht gefolgt von Vanilla/Classic.

In Legion gab es von anfang an Templates. Stellenweise wurden am Tag zweimal ein Hotfix rausgehauen.

BfA war war Gearing betrifft das Schlechteste - mit WoW damals.
BFA hat gezeigt, was Legion ohne Templates hätte werden können, alledings hatten wir in Legion mehr PvP Seasons als sonst, sodass sich das jede zweite Season zugunsten vom PvP Gear im PvP geändert hatte. Dazwischen war dann PvE Gear King im PvP.

Templates haben Legion PvP „gerettet“.

Sl war besser, weil PvP Gear im PvP das Beste war, allerdings waren die Ratinganforderungen mies.

Legion war mit Abstand eines der schlechtesten PvP Addons. Fixe Werte, nicht änderbar für bestimmte Spezialisierungen.
Ich als SV hatte damals irgendeine Mischung, doch nicht Haste was eigentlich wichtig gewesen wäre.
Auch andere Spezialisierungen/Klassen hatten dasselbe Problem.

Meiner Meinung nach hat das PvP zu MoP und zu WoD besonders gut funktioniert, zumindest hatten da die Leute Lust zu spielen.
Bei WoD brachen die Ques bei Arena ein, aber bei RBG ging es voran.

BFA war das schlechteste Addon überhaupt, wenn es um Rated PvP geht. Ich hab in diesem Addon so viel PvE gemacht, um im PvP mithalten zu können. Es war einfach nur hässlich.

SL fand ich es mit unter eines der Besten PvPs. Wer am Anfang angefangen hat Rating zu pushen, konnte mit seinem Gear einen Vorteil herausarbeiten. Also man wurde belohnt, wenn man den Content rund um Rating aktiv gespielt hat.
Natürlich wurde dann später rumgeheult, weil es „ungerecht“ sei für die Ehre Gear Spieler, die kein Rating sich holen wollten.

Es war gerechtes PvP Balancing, stark gegen alles was kein Gear hatte, und stark gegen sämtliche Spieler die sich nur spärlich am Content beteiligt haben.
Besonders Gelegenheitsspieler haben sich damals beklagt. Doch SL war eben mal etwas für diejenigen, die jeden Tag den Rechner eingeschalten haben, und nicht spärlich am Wochenende oder wenn sie mal Lust hatten zu zocken.

Von mir aus könnte man durchaus wieder da zurück, weil jeder der Interesse hat im PvP was zu erreichen, sollte einen Vorteil haben.

Wer gut ist, braucht nicht noch zusätzlich einen Vorteil durch Gear. Das ist nicht fair, sondern unfair.

Zum Glück gibt es das so nicht mehr.
Von den ganzen Boostern mal abgesehen…diese Zeit war furchtbar.

2 Likes

Da sieht man wieder wie geschmäcker verschieden sind.

Zu Legion. Da legte ich generell ne Rated/BG pause ein. Aber ich konnt mich noch gut an die PvP Worldquests erinnern. Da mochte ich sehr die offene Rabenwehr arena in die man springen konnte und glaub 5 assists tätigen musste. Am anfang geliebt da es doch noch am meisten mit pvp zu tun hatte. Wars am ende „Dank Den Templates“ nur noch ein Tank Von einem Moderator bearbeitet Auf das hätte ich dankend verzichten können. Was man auch im Grind meines Honor lvls gut wieder spiegeln sieht.
Ansonsten ja die Templates waren 0 RPG, bei manchen klassen wusste man nicht mal ob der Entwickler die klasse spielt für die er da die Werte entwickelte.

Also auch wenn ich mir langsam den Season Grind von Ehre zu Conquest sparen könnte. ist mir das Gear system jetzt tausendmal lieber.

Die höheren Ligen hatten besseres gear in SL, was dazu geführt hat, dass Spieler die skilltechnisch ohnehin schon besser waren durch ihr gear nochmal einen enormen Vorteil obendrauf bekamen.

Das aufwerten der Items hat Unmengen an Ehre gekostet und man konnte in der zweiten Woche aus der vault schon den dicksten Prügel ziehen, wenn man Glück hatte. Eine Waffe hätte sonst 1800 Eroberung gekostet.

Die Leute haben es nur gefeiert, weil es nach dem schlechten System von BFA endlich PvP Händler gab, aber ausgereift war es nicht. Das derzeitige System ist besser.

Wobei SL S1 lustig war als Elitespieler. Rüstung besser als jeder Mythicraider, Elitewaffen im PvE so stark wie die drops vom Endboss des raids auf mythic. :rofl:

Die Booster waren so grausam - im 3er hattest du so oft Booster angetroffen, oder im RBG…

Was ist das mit „waren“? Du hast heute in dem 10ner, 8er und 3er immer noch massive Booster.
Im 10ner spielst du am Abend gut und gern 2-3x gegen Booster.
SL war deshalb toll, weil da noch mehr Spieler im 10ner unterwegs waren.
Heute hast du wenn es hoch kommt noch 12 Teams im 10ner.