Und täglich grüßt das Premade-Tier

Immer und immer wieder:
die großen Schlachfelder sind mittlerweile zu 70-80% mit Premades besetzt.
Es muss Blizz doch in irgendeiner Form möglich sein, dies zu verhindern.
Fragt mich nicht wie, ich bin kein Entwickler.

Ich habe es aber satt, nachzu jedes BG zu verlassen, da Blizz es einfach nicht hinbekommt, die Premades zu unterbinden.

9 Likes

Premade (2-5 Spieler) oder sync Premade (mehrere Gruppen/ 6+ Spieler)?
Und wie hast du gesehen das es eine Premade ist bzw. welche war es?

Nun, man kennt die einschlägigen Namen nach einer Weile.
2-5 wäre ja im Sinne des Spiels.
Oder man schaut in den Discord Channel und vergleicht mit der Namensliste auf Hordeseite

2 Likes

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Epics.?

Eine echte Premade, mit mehreren Gruppen, habe ich da eigentlich lange nicht mehr gesehen, ich hab mich schon gefragt ob Blizz etwas geändert oder angedroht hat.

2 Likes

2-3x4 statt 2-3x5 + Solo q von leuten die in all diesen gruppen nuckeln.
Larkus hatte eine woche streaming pause, weshalb auch immer, und ist grad am blitz/shuffle queuen/streamen. Penny is mit seiner crew ab und an am ally mercen.

Tante edith sagt: Glaube auch die aktuelle überhand der „allianz“ ruht von daher,die leute dodgen zni und kommen zu uns sehe zumindest verdächtig viele Hordler in meinen Maps auf der blauen seite.

Dan nenne doch mal ein paar Namen. So viele die immer behaupten nurnoch gegen Premades und bekannte Namen zu spielen, können aber keine Namen nennen. Wirkt eher wie Geschichten aus dem Paulanergarten.

Ich spiele morgens bis Mittags und hab garkeine Premades oder „bekannte Namen“ angetroffen.

ich spiele ja noch so lange pvp, aber ein paar premade namen oder besser gesagt caller kennt man. was mir aber aufgefallen ist–und das ist ärgerlich–leute wipen weil sie nicht wissen was cc ist oder weil sie tanks fokussen. dann sterben sie und schreien …premade premaade…dann leaven 10+ich hab mir mal die mühe gemacht mir die leute anzuschauen. meist tragen sie pve gear und oft auch nur billiges level gear.dabei is die season soweit das jeder komplettes pvp gear ohne aufwand tragen kann.das premade geheule ist nur ein ausruf eigener unzulänglichkeit

2 Likes

Genau das!
Ich will nicht abstreiten das es (Sync)Premades gibt, aber die meisten schreien nach Premades um eine Antwort auf ihr eigenes Versagen zu finden.
„Das wir einfach schlechter waren kann nicht sein, die andere Seite war eine Premade“

Noch Absurder ist es, wenn nach dem ersten clash die Spieler wegen „Premade“ leaven und auf der anderen Seite mein Kumpel spielt der mir schreibt dass dort keiner Lead macht und auch keine Premade unterwegs ist.

2 Likes

This. Kriege als German Qsync cheater scxm mit Dodger addon auch immer wunderbare whisper. Und nicht einmal kriege ich namen von meiner angeblichen sync premade oder normalen Premade truly amazing.

Hatte gestern ein Tw ggn eure undead Priesterin mit ihrem boomy freund und die Leute haben sich gefeiert das sie ne sync premade besiegt haben. Kein emeg kein sauce+friend kein andere priesterin drin. 2 leute.
Kannste halt nur korregieren und sagen die sind grad zu 2 und queuen als 3-5 mann truppe ab und an mal.
Aber denke mal wenn leute in znis maps bleiben oder oft drin landen dann wird ihnen das automatisch einfach angerechnet. Und wird auch nie wieder verschwinden.

1 Like

Das fällt dann unter psychologische Kriegsführung, aber es funktioniert ja.

Jo, war grade gestern in einem EBG, in dem Du auf der Gegenseite warst und direkt einer was von „Haise Premade“ in den Chat krakelte und dann auch gleich 3 andere auf den Zug aufgesprungen sind und forderten, dass man „Euch“ / „Dich“ verdammte Premader endlich bannen sollte.

Wo auch immer dieses Gerücht Dich betreffend herkommt, aber sobald ein Team chancenlos den ersten Zerg vergeigt ist oft eine angebliche Premade schuld (auch wenn man nicht einen einzigen bekannten Namen auf der Gegenseite sieht und auf die Rückfrage, wer denn der Premade Leader sei, i.d.R keine Antwort erhält, oder halt so einen Blödsinn wie „Haise Premade“).

1 Like

war das insel der eroberung? da hab ich haise gesehen und nachdem er mich umgehauen hat hab ich ihm gewunken ^^. das war das bg wo jede sec jemand geleavt ist.bin ja ally aber horde ist halt geiler wegen berserker buff ^^

Wenn du das Ashran meinst yep und wir haben verloren.
(Davor ne insel verloren,muss ne omega sync premade sein die ggn „pugs“ verliert :P)

Weil die idioten nicht nur aus der Base zum tower oder gar in die mitte gepushed haben sondern bis zu euerm Tower wo ihr dann momentum gegained habt. Und das mit purer absicht. Das sind diese Goldseller/wintrade lobbys die ich immer meine da is eine bestimmte einfach nicht leadbare anteilnehmende masse die dir jeden win unmöglich macht.

War die Eule oder der h-Priester an dem geblubber maybe beteiligt? Ich kenne diese beiden von unserer Seite und zumindest eine person davon war an dem Drx mobbing beteiligt. Ich wurde auch ganz massivst gegrieft/bestraft als ich deren Lobbys als Söldner geturtlet habe und somit kein stompy win für die drin war.(letzte season das waren monatelange konsequenzen mit rufmord)

1 Like

Wie ist eigentlich so die Win Rate im Epic BG?
Gefühlt 1:10 für die Horde :slight_smile:

Ausgeglichen, außer auf einer der Seiten ist eine Premade (Larkus oder Zennie) unterwegs.

Keine Ahnung, ich weiß auch nicht mehr genau, was für ein BG das war. Ashran könnte aber sein.

Mitte Ende S2 war es bei mir ungefähr ausgeglichen.

Im Moment würde ich sagen, die Horde ist bei den Epics im Vorteil und bei den normalen BGs die Alliianz.
Bei den Epics ist morgens aus meiner Sicht die Horde stärker, tagsüber leicht vorne und Abends ist es relativ ausgeglichen und nachts eher die Allianz. Für eine Quote reichen meine Spiele nicht.

Genau das.
Bei einigen ist die Premadehysterie sogar so weit fortgeschritten, dass sie es immer reinschreiben, und bei der Allianz kommt das meiner Erfahrung nach häufiger vor.

Dann sag ich ihnen „Das ist keine Premade“ oder „Wo siehst du da ne Premade?“ und sie antworten nicht.

Wenn man aber dann den ersten Rückschlag erleidet, mucken diese Leute sofort auf und verbreiten noch mehr Defätismus.

Und das ist ein gutes Stichwort. Leader bzw. Strategiecaller sind keine Premades. Gelegentlich haben sie zwar 1-2 Freunde dabei, aber wenn die ganze Premadegruppe insgesamt noch nicht einmal 10% des Teams ausmacht, ist es komplett fehl am Platz, von Premades zu reden.

Strategiecaller sind effektiver als unkoordinierte Teams, was daher kommt, dass sie spontan die randoms in ihrem Team mobilisieren und lenken. Es funktioniert unabhängig davon, wen man mitnimmt.

Man kontert sie, indem man mit dem eigenen Team kommuniziert, was man sowieso tun sollte. Einfach konstruktive calls machen und so gut spielen, wie man kann.

Die Allianz hat einen geographischen Vorteil durch asymmetrisches Mapdesign bei Hangar in IoC.

Die Horde hat mehr aktive Leader. Viele spielen beide Fraktionen, aber einige wie Zado exklusiv Horde, und sie carrien stark. Mir fallen jetzt keine Leader ein, die exklusiv Allianz spielen.

Alterac wird derzeit mit defense meta gespielt und die meisten Alli teams laufen in den Eisblutzerg und zerstören sich selbst.

Alles in allem würde ich schätzen, Horde gewinnt mehr, so 60% herum im Durchschnitt vielleicht.

Hast du es versucht, sie zurückzupfeifen, hast du Raidwarnungen benutzt?

Dass die Horde in den Epics aktuell dominiert, sind auch meine Beobachtungen aus den letzten Wochen. Ich spiele aktuell nicht mehr wirklich aktiv, weil ich wieder mehr und mehr das Interesse verliere. Aber ich habe diese Season meine Heiler bei der Allianz geparkt und bin mal zur Abwechslung auf meinen DK bei der Horde gewechselt, und die Horde gewinnt fast alle BGs (ich kann nur von den Epics sprechen, da ich nur Epics spiele). Da muss man aktuell quasi schon „Pech“ haben, um mal zu verlieren.

Was aber vor allem auch daran liegt, dass einfach sehr viele Leute leaven und dann gibt es halt kaum noch gute Gegenwehr. Gerade jetzt als Blut DK, wo ich immer mitten im Geschehen stecke, merke ich noch stärker, dass viele Leute wirklich wie Bots spielen. Ich bin allerdings auch immer nur abends anwesend, wie es zu anderen Zeiten ist, kann ich nicht beurteilen.

Es ist auf jeden Fall insgesamt sehr langweilig – spannende Spiele gibt es wirklich kaum noch, und das ist auch ein Grund, weshalb mein Abo bald wieder ausläuft.

1 Like

Du kannst machen was du willst es bringt einfach nichts.

2 Likes

Ich spiele auch fast nur EBG zur abendlichen Primetime und kann das so nicht bestätigen. Mag sein, dass die Horde etwas mehr gewinnt als die Allianz, aber nicht (wie oben erwähnt) im Verhältnis 90/10. Die Einschätzung von Fistus (60/40) kann ich da schon eher mitgehen.

Gibt natürlich Ausnahmen, gestern Abend war ich (als Hordespieler) die ganze Zeit auf der Verliererseite.