Genau das.
Bei einigen ist die Premadehysterie sogar so weit fortgeschritten, dass sie es immer reinschreiben, und bei der Allianz kommt das meiner Erfahrung nach häufiger vor.
Dann sag ich ihnen „Das ist keine Premade“ oder „Wo siehst du da ne Premade?“ und sie antworten nicht.
Wenn man aber dann den ersten Rückschlag erleidet, mucken diese Leute sofort auf und verbreiten noch mehr Defätismus.
Und das ist ein gutes Stichwort. Leader bzw. Strategiecaller sind keine Premades. Gelegentlich haben sie zwar 1-2 Freunde dabei, aber wenn die ganze Premadegruppe insgesamt noch nicht einmal 10% des Teams ausmacht, ist es komplett fehl am Platz, von Premades zu reden.
Strategiecaller sind effektiver als unkoordinierte Teams, was daher kommt, dass sie spontan die randoms in ihrem Team mobilisieren und lenken. Es funktioniert unabhängig davon, wen man mitnimmt.
Man kontert sie, indem man mit dem eigenen Team kommuniziert, was man sowieso tun sollte. Einfach konstruktive calls machen und so gut spielen, wie man kann.
Die Allianz hat einen geographischen Vorteil durch asymmetrisches Mapdesign bei Hangar in IoC.
Die Horde hat mehr aktive Leader. Viele spielen beide Fraktionen, aber einige wie Zado exklusiv Horde, und sie carrien stark. Mir fallen jetzt keine Leader ein, die exklusiv Allianz spielen.
Alterac wird derzeit mit defense meta gespielt und die meisten Alli teams laufen in den Eisblutzerg und zerstören sich selbst.
Alles in allem würde ich schätzen, Horde gewinnt mehr, so 60% herum im Durchschnitt vielleicht.
Hast du es versucht, sie zurückzupfeifen, hast du Raidwarnungen benutzt?