Und täglich grüßt das Premade-Tier

Nein fistus, die communikation mit meinen Bots kam mir in all den Seasons nicht in den Sinn :slight_smile:
Ich habs nicht umsonst „nicht leadbare masse“ genannt im moment geht es noch da sinds halt nur ein paar Maps mal mehr mal weniger je nach tag/uhrzeit und gegen mitte der Season bis hin zum Ende wirst du wieder alleine da stehen mit den 5-10 anderen normalen menschen.
Deswegen sag ich immer inspiziere das Scoreboard auch gerne mal mit doppelklick aka von unten vllt mal die Tode nachgucken dann ist da von einer der beiden seiten schon eine starte überpräsentation :stuck_out_tongue:

Aber am anfang der season durch den vorteil das Horde auch mehr durchmischt ist kannst du halt auch auf ally ein bisschen leaden später aber nicht mehr. Zumindest nicht alleine.

Es wiederholt sich halt immer wieder schon crazy.

Ich habe auch nirgends von einem Verhältnis von 90/10 gesprochen, keine Ahnung woher das nun kommt. Ich habe mit meinem DK so schnell das Conquest-Cap voll gehabt, weil ich fast jedes Spiel gewonnen habe. Sind halt meine Beobachtungen.

Ist auch das was mich am meisten ärgert. Das es so selten zu spannenden Schlachten kommt. Meist ist das ganze von anfang an sehr Einseitig, und wird dann oft nach dem ersten Zerg noch Einseitiger weil die hälfte der Truppe das Schlachtfeld verlässt.

Man könnte sovieles tun um die BGs etwas ausgeglichener zu machen, angefangen mit dem Wegfall der Fraktionen, bis hin zu ner Punkte Mechanik die kämpfen und spielen belohnt. Sprich nen Alterac das mit 0 zu 22 Punkten verloren wird, sollte besser belohnt werden wie eines das 0 zu 500 verloren wird.

Aber das PvP scheint in WoW aus Entwickler Sicht auf dem selben Level wie Petbattle zu stehen. Zumindest hab ich oft das Gefühl.

2 Likes

Ganz so schlimm ist es auch nicht, den Unterschied sehe ich eher, das bei der Horde, der Lead auch klar den Lead hat und entsprechend die Instruktionen gibt, die weitesgehend auch befolgt werden.
Bei der Allianz gibt es eher jemanden, der im Raidchat Empfehlungen gibt, die aber auch häufig direkt angezweifelt werden, spätestens dann, wenn etwas mal nicht sofort geklappt hat.

Bei der Horde ist das ein wenig anders, die SCs, für alle klar erkennbar, geben eine Anweisung und es wird nicht diskutiert oder es kommt etwas Gegenteiliges bzw. wenn wird es geflissentlich ignoriert, sobald kein klarer Lead da ist, sieht das bei der Horde auch nicht besser aus, wie bei er Allianz.

1 Like

Vielleicht habe ich „fast alle“ überinterpretiert. Das 90/10 Verhältnis hat jemand anderes ins Spiel gebracht:

Kann ich nicht bestätigen, ich hatte nie große Schwierigkeiten mit allis zu gewinnen.
Ab und zu bekommt man Teams, die auf calls pfeifen und nicht kämpfen können, aber dass gar nichts geht und man nicht zumindest etwas versuchen kann, ist selten.

Hab ich heute Nachmittag erlebt…es wundert mich jetzt noch daß die Horde gewonnen hat. Am Anfang klar im Vorteil und dann war´s nur noch - in meinen Augen - katastrophal.
Zum Schluß haben mindestens 50% oder noch mehr die Base verteidigt weil die Allianz wie ein Schwarm wütender Wespen über die Horde hergefallen ist. Was kein Wunder war da wir alle Friedhöfe verloren hatten, IB auch komplett die beiden Türme, die Minen…Wenn die Allianz ein bißchen koordinierter vorgegangen wäre hätten die mit Links gewonnen.
Als Verteidiger hatten wir alle Hände voll zu tun um sie in Schach zu halten.
Wir hatten keinen Lead…

Es gibbbbt du so einen gaaanz kleinen Unterschied, auch wenn du Allianz spielst bzw. in deinen Worten „mit“ der Allianz spielst, hat die Allianz einen Raidlead, auch wenn vielleicht nicht jeder deinen AlliChar vom Namen her kennt, für dich gibt es eigentlich nur Gruppen mit SC entweder du machst es selber (was ich natürlich gut finde) oder du bist in einem Raid bei dem es jemand anders macht und nicht nur ein Krönchen hat.

SEHR guter Vergleich!! :joy::ok_hand:

Und gerade wieder aus eine BG rausgegangen.

Versteht mich nicht falsch, ich mag knappe Kisten, auch wenn ich verliere.
Es macht mir Spaß, wenn ein BG bis zum Ende einen offenen Ausgang hat.
Das war dann auch gut, wenn ich verloren habe.

Und ja, es gibt auch Gegner, die einfach mal über einen drüberroffeln.
Ist nicht schön, passiert aber.

Und - auf Alliseite gaaannz selten - gibt es jemanden, der einfach gute Calls macht und wenn man Glück hat, können die Mitspieler sogar mal lesen^^
Meist sind aber auch die bereits mit mehr als fünf Leuten im BG.

Meist halt auf Hordeseite, Ally hat es halt nicht ganz so mit PvP.

Aber. Eben war es eben wieder einer der üblichen Verdächtigen, ich weiss halt, dass die mit mehr als fünf Leuten joinen.
Und das nervt halt unendlich, dass Blizz das nicht gebacken bekommt.

1 Like

Würde fragen: hi haben wir hier auch eine Premade oder ein grüppchen mit leader? oder selber gucken die ebg meta is ja nun nicht sonderlich komplex,hab ich genug heiler+ meta dds um da irgendwas zu reißen,wenn nicht geh einfach.

Es gibt keinen leader auf allyund jeder ders versucht hört auch schnell wieder auf und das sicher nicht grundlos.

Es gibt keinen leader auf allyund jeder ders versucht hört auch schnell wieder auf und das sicher nicht grundlos.

sic (!!)

wunderschön ausgedrückt und sicher nicht nur ein Gefühl!
Die andauernde Anzahl der Beschwerden und nicht Lösungen hat sich in den letzten 20 Jahren nicht verändert. (nur die Com)

Da WOW ein mmorpg ist, ist die Diskussion bzgl Premades quasi hinfällig; und das schon immer.
Die sich dadurch ergebende Narrenfreiheit für alle, die sich in Gruppe anmelden wäre nur durch eine komplett neue Sparte an BGs möglich. Ähnlich wie Solo-Sh oder Blitz-BG.

Epic-BG und Random-Bg ausschließlich für solo-spieler und gleichnamige für „Gruppenanmeldung“.
Würde aber nichts daran ändern, dass Leute, die die Gruppe koordinieren, weiterhin im single-Mode (welcher Art auch immer) ansagen und die Chancen wahrscheinlich deutlich verbessern :scream:
und genau da liegt das Problem. Statt sich selber mal für Bg-mechaniken zu interessieren, wird immer gleich resigniert und angeprangert ^^

Zusätzlich dann noch →

So traurig aber leider Realität. Viele interessiert´s einfach nicht :level_slider:

Außerdem gibts fast nie was neues wie z.b.

• Maps
  • neue Belohnungen ab ehre 500+
  • wie wär´s mal mit einer PvP-(Ordens-)Halle (Housing liegt ja scheinbar im Trend)
    etc, etc

So könnte man vielleicht mal wieder das Interesse am PvP wecken, und Leute, die sich sonst kaum im BG herumtreiben (oder halb afk, ohne Gear die anderen zur Niederlage begleiten, weil keine Ambitionen vorhanden sind) - zum „spielen“ animieren - das würde oft reichen um deutlich besser abzuschneiden.

Jedes BG ist eine Gruppenleistung. Wer schlechte Gruppenleistungen erzielt verliert womöglich schnell das Interesse. Allein besser zu werden und auch bei sich selbst Fehler zu suchen ist in den letzten Jahren zur Gänze verschwunden. Da wird ein Sündenbock gesucht oder aufgehört.

Mangelndes Interesse der eigenen Crew machen´s oft dem gegenüber-„Caller“, auch wenn der allein ist, einfach und zu einer sehr gefährlichen und meist oft spielbestimmenden-/entscheidenden Einheit.

Premades… kenn ich nur von Classiczeiten. Da waren ws 9/10 im TS bzw arathi 12-13/15. Heute scheint es sich echt oft um Premades zu handeln, aber im Endeffekt kann sich´s jeder selber richten, wenn ihm/ihr was nicht passt → selber diesen Lead zu machen würde Engagement bedeuten… für den random-PvP Sektor… was mich zum Grundzitat von @Arkail führt… und wieder von vorn :dracthyr_no1:

liebe Grüße und gute Nerven in den BG´s :smoking:

2 Likes

Keinen würde ich nicht sagen, es gibt nur kaum konstante Namen, die in aller Munde sind.

Hey, es gibt doch diese lästige „Haise-Premade“, die 24/7 die epischen BGs unsicher und für uns Hordespieler unspielbar macht. :smiley:

Scnr und vorsichtshalber /Sarkasmus.

Im Ernst: Auch wenn ich gestern auf Hordeseite fast nur verloren habe, sieht es grade etwas blöd für die Allianz aus. Meistens jedenfalls. Aber dafür, dass es kaum Leader bei der Allianz gibt (und der ein oder andere dann auch noch ein Söldner von der Allianz ist) kann die Horde auch nichts. Da bleibt nur der Rat von Fistus: selber Ansagen machen.

1 Like

Ich habe das mir Haise-Pre ehrlich gesagt noch nie gelesen.

Kill Haise ja, aber das hat wohl eher historischere Gründe, die wahrscheinlich eher gleichzusetzen sind mit kill heals, einmal gefallene Namen werden sich gemerkt, grade, wenn sie auch im Forum auftauchen, sozusagen Personen des öffentlichen Intresseses, Fistus sollte es da nicht anders gehen, wobei er sich klar von Communitys abgrenzt.

Ansonsten, ich denke mal, das wird sich die nächsten 1-2 Wochen wieder einpendeln, im Moment ist halt auch noch viel anderes zu tun.

Ich schon mehr als einmal

Einmal Premade, immer Premade, egal ob wahr oder nicht.
Da kannste zig mal schreiben daß Haise keine Premade hat und Solo spielt egal interessiert keinen

Oder man joined und liest Premade-Gefasel im Chat. Auf Nachfrage wer´s denn ist: Stille…Keine Antwort. Auch schon des öfteren erlebt

Wenn ich dagegen Zen auf Horde oder Allianzseite antreffe dann weis ich aha Premade und hab zwei Möglichkeiten:
a) ich leave weil ich nicht mit oder gegen eine Premade spielen will oder
b) ich bleibe und kassier einen geschenkten Sieg ein bei dem ich nix tun muß außer an irgendeinem Punkt rumstehen und chillen weil´s ein Selbstläufer ist
Und langweilig noch dazu

Auf Premade-Gelaber geb ich schon lange nix mehr. Ärgerlich ist nur die Massenflucht dann nach dem ersten Zerg. Und das liegt oft einfach daran, wie hier schon des öfteren geschrieben, daß die Leute nicht zugeben könnnen wie schlecht sie sind oder waren

LG
Malicent
„Herrscherin über den Kampfrausch“ :innocent:

P.S. Der King auf dem Scoreboard zu sein ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß und DAS Top Ziel. Was nutzt mir das wenn keine Objektives gespielt werden und man verliert ? Null komma null unendlich.
Ich bin auch nicht der super pvp Spieler was Schaden angeht aber ich spiele die Objektives, ich folge calls und hey ich kann sogar selbständig denken und reite schon Richtung SF bevor noch die Ansage kommt - wenn ich mal AV als Beispiel nehme. Ich nutze die Insignie wenn die Base Hilfe braucht usw. Da mach ich vielleicht nicht DEN Schaden aber ich helfe meinem Team da wo genau in diesem Moment Hilfe gebraucht wird. Auch Ansagen wie PUSH oder PUSH to flag sind mir nicht fremd sowenig wie fight on flag. Was man nicht von jedem behaupten kann wenn man sieht wo die Leute manchmal kämpfen…und sich dann wundern…und Premade plärren

So ist es. Gestern in (ich meine Tausendwinter) kam der Spruch auch wieder von einem Jäger. Auf den Einwand, dass Haise Solo spielt und auch selten Ansagen macht (und soweit ich es mitbekommen habe schon gar nicht im RW) kam nur ein „lol, sure…“

So ist es, es gibt aber dennoch genug Spieler, die Dich dann dafür anmeckern, wenn Du Objectives spielst (und dementsprechend wenig Schaden im Vergleich machst). Gestern in einem AV gab es ungelogen einen 30 Minuten Zerg in der Mitte, so gut wie keine Defense und die Ally (ich glaube auch da war Haise am Start) hat uns einen Turm nach dem anderen zerstört, ohne das irgendwer aus der Mitte auf die Bitte um Hilfe bei der Verteidigung unserer Türme oder auch bei der Verteidigung von Türmen, die mit 1 oder 2 Mann gecappt wurden, nur um wenigstens etwas nerven, reagiert hätte. Ich bin eigentlich immer nur zwischen Gegnerbasis (tappen/sterben) und unserer Basis (retappen/sterben) hin und her und dann darf man sich von irgendwelchen Vögeln, die 20-30 Minuten nichts anderes tun als in der Mitte zu sterben auch noch anhören, man solle gefälligst Schaden machen. Da juckt es mich schon einfach /afk einzugeben, aber der, der nachrückt, kann ja auch nichts für die Lemminge, die schon drin sind.

In dem AV hat sogar jemand versucht (in meinen Augen sinnvolle) Calls über RW zu machen, aber die wurden von der Masse ignoriert.

Was ich damit sagen will: Nicht nur die Allianz ist von solchen Katastrophen Spielen betroffen. :wink:

Du brauchst einen gewissen Grundschaden und auch Grundheilung um das einfachste szenario im Alterac zu verhindern. Horde ambush Ally dulli zug rennt rein paar stehen an snow paar an sh bunker und der wipe is eh vorprogrammiert,haben die gegnerischen heiler zudem auch kaum mana verloren pushed du jetzt richtung Sh gy und das game is vorbei. Ist der Gy einmal weg wirst du nicht mehr wirklich was machen können. Schon gar nicht im deutlich unterlegenem Team.

:grin:

Auch das hab ich schon erlebt in AV. Muß man durch und einfach denken ‚go next‘ oder ‚have a break, have a kitkat‘ :grin: