Und täglich grüßt die Warteschlange

Geht uns auf Lucifron auch nicht anders, die Realmliste wird jetzt nicht mehr bei jedem Start eingeblendet :slight_smile:

Freu dich nicht zu früh , mit Phase 2 wird jeder pvp Server sehr lange Wartezeiten haben und selbst die pve Server werden Warteschlange haben , wenn auch nicht so lange .

Manchmal erinnerst du mich an die Leute aus amerikanischen Filmen, die immer den Weltuntergang prophezeien. Wenns so kommt schaltet man halt neue Server, wer dann keinen Bock auf Warteschlangen hat der geht, der Rest bleibt.

Ich hab Luci nicht wegen der Warteschlange verlassen, sondern weil ich Ally spielen wollte. Im Großen und Ganzen habe ich es auch so timen können, dass die Warteschlange durch war, bis ich die Zeit zum spielen hatte. Spaßig ist das trotzdem nicht.
Ich gehe davon aus das Transendence nach HS die kürzeste Wartezeit von allen PVPs hat. Mit 30 Minuten o.ä. komme ich klar.
Everlook wird bestimmt längere haben, insofern ist das nicht unbedingt eine Sache von PVE/PVP, sondern einfach wieviele Leute sich an den jeweiligen Server festkrallen.

Bin auch sogut wie allein weggetranst (Heartstriker), ist halt trotzdem ein besseres Spielerlebnis.
Hat ja nix mit zocken zu tun wenn man immer ewig warten muss um einzuloggen…
Verstehe die Leute nicht warum man unbedingt auf so einem überfüllten Server zocken mag…

2 Likes

Also wer unbedingt auf dem einzigen Server mit Warteschlange spielen will sollte sich wirklich net darüber beschweren dass er warten muss. Alternative n gibt es ja genug

2 Likes

Seit dem Patch, welcher dich instant auf den “richtigen” Server bringt bei Login, weiß leider nicht mehr genau wann das war^^ Irgendwann letzte Woche

1 Like

Nunja^^
PvE: 0
PvP: 1

Kannst auf jeden Server neu anfangen zu leveln :slight_smile:

Klar, aber was hat das mit den Warteschlangen bei Login zu tun?

Die sind an den Server gebunden, nicht an den Login…
Fange auf einem leeren Server an, da kannste jederzeit rein, viel Spaß wenn nachts nichts los ist etc.

Warteschlangen gehören zu WoW dazu, das ist der geringe Preis für einen gut besuchten Server wo man jederzeit und immer was machen kann und nicht nur abends an bestimmten Tagen und vorher absprechen etc.

Naja, schwaches Argument. Mal überlegen, warum gibt es nachts weniger Spieler und die Warteschlangen platzen zur Primetime :thinking:? Wenn man zu den “paar” Spielern gehört, die nachts nicht spielen können, weil das Real Life um 6.00 Uhr klingelt, kann man sich davon auch nichts kaufen.

Auf Dragon’s call noch nie Warteschlange gehabt ausser am 28/07/2019

Es wäre halt so unglaublich einfach, die Kapazitäten der Server zu erhöhen…

Und erzählt mir nicht, Blizzard hätte nicht die Möglichkeiten dazu…

1 Like

Verstehe nicht wieso man auf einem halb leeren Server spielen mag, macht eben einen Unterschied ob ich schnell ne Gruppe für nen Dungeon zusammen habe oder erst 2 Tage lang suchen muss oder bspw. gar nichts finde, sowas ist schlecht in der Level Phase. :joy:

Halb leer heißt für dich also kein Layering? Oder heißt halb leer für dich, dass keine der Fraktionen in der absoluten Überzahl ist.

Warst du denn schon auf HS?

Ich nämlich schon. Und auf Patchwerk. Und jetzt kommt’s: ich hab auf Patchwerk länger gebraucht Gruppen zu finden als auf HS. Übrigens in beiden Fällen sowohl als Tank, als auch als DD.

Stand gestern Abend waren übrigens auf Hordenseite ca 1400 Leute online inkl. „pug“ Raids (was auch immer das ist).

Wem 1399 andere Spieler zu wenig sind, dem kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht helfen.

Wenn ich diese Layersache richtig verstanden habe, dann bist du auch nicht mit mehr Leuten in einem Layer. Es gibt halt nur ein zweites mit nochmal so vielen Leuten. Rein von der Spielerzahl ohne Wechsel des Layers heißt das also: Sie ist in etwa gleich. Zumindest hab ich das mal so verstanden.

1 Like

Sonntag 4h queue sag ich dazu echt ne frechheit vor 2 Wochen war alles perfekt maximal 30 min Wartezeit.

Also ich hatte gestern Abend gegen 18:30 keine Warteschlange auf Everlook…
jetzt mal für dumme Zwerge, was soll Blizzard denn machen, wenn keiner transen will? Wir alle wollen doch die Layer los werden.
Server splitten will auch keiner, weil dann Freunde und Gilden auseinander gerissen werden.

Also, was soll Blizz da schon machen?
Was bringen uns diese Threads?
Vllt überseh ich ja einen Ausweg

1 Like

“…pug“ Raids (was auch immer das ist)…”

Als pug Gruppen bezeichnet man zusammengestellte random gruppen. Kennt man eher von anderen mmorpgs, in wow lief mir persönlich diese Bezeichnung nicht sooooo oft über den Weg.
Pickup group.

Die einzige Frechheit ist ausbleibende Interpunktion.