Und täglich grüßt die Warteschlange

Sonntag 4h queue sag ich dazu echt ne frechheit vor 2 Wochen war alles perfekt maximal 30 min Wartezeit.

Also ich hatte gestern Abend gegen 18:30 keine Warteschlange auf Everlook…
jetzt mal für dumme Zwerge, was soll Blizzard denn machen, wenn keiner transen will? Wir alle wollen doch die Layer los werden.
Server splitten will auch keiner, weil dann Freunde und Gilden auseinander gerissen werden.

Also, was soll Blizz da schon machen?
Was bringen uns diese Threads?
Vllt überseh ich ja einen Ausweg

1 Like

“…pug“ Raids (was auch immer das ist)…”

Als pug Gruppen bezeichnet man zusammengestellte random gruppen. Kennt man eher von anderen mmorpgs, in wow lief mir persönlich diese Bezeichnung nicht sooooo oft über den Weg.
Pickup group.

Die einzige Frechheit ist ausbleibende Interpunktion.

was heißt den in den griff bekommen :smiley: blizzard fährt halt layer runter. natürlich könnte blizzard von jetzt auf gleich die warteschlange wegmachen. aber das ist ja nicht das ziel…

Ja, aber leider wird da nichts erhöht. Im Gegenteil die Layer werden aktuell abgeschaltet:

Es werden zwar im letzten Absatz Alternativen für alle Spieler angesprochen, aber die gibt es aktuell nur für PvP Spieler und selbst da kamen Fragen auf, denn der einzige Ausweichserver Heartstriker wurde auch gleichzeitig als im Endzustand bezeichnet. Es ist der einzige Server, der nur einen Layer hat. :thinking:

Es gibt keine leeren Server.

Weil das genau das Gegenteil von dem ist, was Blizzard erreichen möchte?

Sie wollen die Kapazitäten pro Server verringern, nicht erhöhen. Das war von Anfang an so als Ziel ausgegeben. Gibt dazu sogar einen Bluepost.

Patchwerk hat keinerlei Warteschlange. Spiele dort seit Release. Der Server ist nachts alles andere als leer…

Dragon’s Call hatte gestern gegen 21:00 eine 15 min Warteschlange.

Wenn Du ansatzweise, die Ankündigungen von Blizzard verfolgt hättest, wüsstest Du, dass, wie von manchen Foristen her bereits beschrieben, Blizzard die Anzahl der Layer und damit die Anzahl der gleichzeitig auf dem Realm agierenden Spieler reduziert. damit erhöhen sich, wie bereits vor Wochen angekündigt, die Warteschlangen. Dieser Zustand wird noch heftiger werden wenn Blizzard das layering komplett abschafft, so dass zu erwarten ist, dass dann ALLE Realms bis auf Heartstriker, Warteschlangen haben wird. Sogar gewaltige Warteschlangen.
Die Spieler haben jederzeit die Möglichkeit auf Realms zu spielen, welche keine Warteschlangen hat. Zumindest für PvP-Server gibt es dazu die Möglichkeit.

Wer die Phase 2 ohne Warteschlangen je erleben will, der spielt auf einem Server, der auch zur Primetime nicht voll ausgelastet ist. Dies kann im derzeitigen Zustand für PvE-Server noch nicht garantiert werden. Hier wird ggf. ein weiterer Server Sinn machen.

Plan B für genervte Spieler ist, dazu noch weitere Threads zu eröffnen und diesen Umstand zu bedauern. Zweckmäßig ist da nicht, da dies Nichts ändern wird. Ändern können aktuell nur die PvP-Spieler, welche von den Wartschlangen genervt sind:
Wechselt den Realm. Eine weitere Möglichkeit gibt es nicht-

Ich spiele Abends ( LoginZeit zwischen 18:30-19:00 ) oder am WE auf Everlook.
Da habe ich keine/kaum Wartezeiten.
Und wenn, dann meistens unter 5min (also kaum der Rede wert)

Stimmt. Gestern abend (Sonntag) gegen 19.30 Uhr eingeloggt auf Everlook. Position in der Warteschlange: 55.
Ist wirklich erträglich geworden bzw. Wartezeit so gut wie nicht mehr vorhanden.

vor paar wochen habt ihr doch noch die geisterserver ausgelacht :smiley: tut mir ja echt ziemlich leid mit eurer warteschlange :slight_smile:

4 Likes

Es kommt mir so vor, als ob nur die PvP Server betroffen sind.
Auch ich habe auf dem “grössten” PvE Server keine Wartezeiten

@PvP Spieler.
Prüft doch mal mit einem Test-Char, wie lange eure Anmeldezeiten auf dem Everlook sind. und am besten auch noch auf dem “kleinsten” deutschsprachigen und oder englischsprachigen PvP Server.

Vielleicht liegt es nicht nur an der Auslastung der PvP Server.

Ich hab auf Transendence nie welche :slight_smile: . Nie. Auch zur Primetime. Und bin dort seit 3 Wochen. Bevor das mit dem Layer angezeigt wurde, war er nach Heartstriker der leerste. Also, knapp davor keinen Layer mehr spendiert zu bekommen. Everlook u.a. waren immer voll(er).
Die Annahme das grundsätzlich (nur) PVP-Server Warteschlange nach Layereindampfung haben werden, weil es PvP-Server sind, stimmt nicht ganz.

Deswegen ja auch “Pug”: Pick-Up-Grp.
Prinzipiell ist das der etablierte englische Begriff für Rnd-Grps.

Ja, das kann ich so bestätigen.

Ja dann kläre uns doch mal auf.

In anderen Threads beschweren sich die Leute schon jetzt über zu volle Gebiete.

Vielleicht liegt es am Host auf dem die PvP Server sind.
Kann ja sein, dass die Auslastung auf dem Host die Login-Zeiten beeinflusst. (Flaschenhals kann z.B. Netzwerkverbindung vom Host sein)
Wir wissen aber nicht welche Server zusammen auf dem gleichen Host sind.

Was wir bisher feststellen konnten ist, das die DE-PvE Server keine/kaum Probleme machen.
Deswegen wäre es ja auch nicht verkehrt, ob die (meisten) Spieler mit allen PvP Servern Probleme haben, oder nur mit bestimmten.

Am wenigsten hilfreich ist es, wenn ein Spieler pauschal behauptet, dass es Wartezeiten gibt, ohne den Server und die Logon-Zeit anzugeben.