Ungerechtfertigter Bann

Hallo Forum, Leute & Blizz-Team

Ich habe da ein wirklich ärgerliches Problem.
Mit Sicherheit hat der ein oder andere schon von der Bannwelle neulich gegen diese Rotation-Bots gehört, was ja an sich ne absolut feine Sache ist.
Nur warum ich?

Mir wird das benutzen von Drittanbieter-Programmen/Botting/Cheating vorgeworfen…
Nur hab ich sowas noch NIE benutzt. Also ernsthaft, absolut nichts dergleichen.

Ich stand die letzten Tage immer mal wieder in Zereth Mortis und hab diese blöden Mobs für Genesispartikel gefarmt, was bedeutet 1x hauen und 1x Looten (Interact-Keybind) zu drücken, Wow im kleinen Fenstermodus und nebenbei am Großbild bissl Serie geguckt…

Ich kann ja teils verstehen dass das iwie nach so nem AFK-Bot aussieht, aber dass muss Blizzard doch irgendwie nachvollziehen können. Immerhin war dieser AFK-Grind teils so unendlich langweilig dass ich währenddessen fast eingeschlafen bin und meine Tastenanschläge deutlich langsamer wurden :slight_smile:

Nochmal: Ich verwende absolut nichts dergleichen, ich habe Alle Fähigkeiten in meiner Leiste die sowohl auf Tastatur & Maus gebindet sind, aber OHNE irgendwelche Makros oder Scripte dabei zu nutzen (auch keine Wiederholungsclicks usw.)
Keine Rota-Bots, Rota-AddOns oder irgend etwas damit auch nur im entferntesten ähnliches.

Ich habe bereits ein Widerspruchs-Ticket eröffnet, worauf hin mein Perma-Ban zu einem 6-Monats Ban vermindert wurde, was ja immerhin schon etwas ist aber doch nicht, wenn ich ganz einfach nichts davon getan habe.
In der neuen Bann-Mail steht mittlerweile als Grund: „Cheaten: meine Mitspieler hätten mich gemeldet“
was halt immer noch komplett absurd ist.

Auf einen weiteren Widerspruch wird nicht mehr reagiert und einfach geschlossen.
Ich bin ein kleiner Streamer, Raider oft (auch Cutting-Edge), laufe fast täglich M+, Twinke viel zu viel und es gibt hunderte Stunden Videomaterial von mir & meinem Gameplay, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen, hat irgendwer ne Idee oder kann mir weiterhelfen?

MfG Suschlem

1 Like

Blizzard kontaktieren.
Hier darf und wird so etwas nicht besprochen.

6 Likes

du bist früher schon auffällig gewesen, da du zuerst Permaban hattest und durch die Anfechtung in 6Monaten umgewandelt.
Einhaltspunkt zur einer Bannwelle kann ich nicht sehen da amsonsten sich mehrere Leute im Forum darüber beschwert hätten.

Du hast nur die einmalige Chance die Strafe anzufechten, und hast deine Möglichkeiten alle ausgeschöpft, deshalb wird jede weitere Ticket geschlossen.

Accountstrafen werden nicht im Forum diskutiert - In deiner Mail die dich über die Sperre informiert, gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit Einspruch einzulegen oder Kontakt zu suchen.

Hier wird nichts passieren ausser das die Leute diskutieren ob es wahr ist was du schreibst oder ob da Details fehlen (auffällig aber das nen Post wie dieser kommt kaum das die Rotationsbotuser reihenweise gesperrt werden… Zufall?)…

In dem Sinne - Wende dich an Blizzard - nicht ans forum.-

aber ich wage mal die Vermutung, das Blizzard eher vereinzelt versehentlich sperrt… und wer vorbelastet ist sollte wissen das man vorsicht walten sollte und nicht als Bot wirken sollte^^

2 Likes

Nein, hatte noch nie einen Bann, vor 5 Jahren vielleicht mal kurz wegen einer Rücklastschrift, was sich aber geklärt hat und vor ca. 2 Jahren mal einen 3-Tages-Mute weil ich im Tool meinen Twitchlink drin hatte, was auf meine Kappe ging :frowning:

1 Like

Gibt nen Thread dazu im Forum, der älter ist als dein Beitrag!

2 Likes

Hab ich ja getan, dass wurde nach 27 Stunden offenbar halbherzig geprüft, andernfalls wäre aufgefallen das ich definitiv kein Bot bin und jetzt steh ich hier im Regen

Das mit dem Versehentlich haben mir auch schon 2-3 andere gesagt, bin ja aber nicht vorbelastet und nur weil ich an nem Punkt stehe nen mob hau und 2 tasten drücke kann doch blizz nicht gleich davon ausgehen dass ich nen bot bin / nen bot nutze

wusste ich nicht.

Der Zeitraum für eine Bannwelle währe passend, denn die haben oft ein Monat vor der neuen Season eine gestartet

Ich denke eher das sie Meldungen nachgehen - und wenn was weiss ich dich 5-6 Spieler als Bot melden… könnte das schon als hinreichenden Tatverdacht gelten…
Aber nochmal - Das wird hier nicht diskutiert…
Du wurdest gebannt, hast Widerspruch eingelegt was offenbar abgelehnt wurde… Ende im Gelände.

Hier weiter diskutieren köntne eher noch auf ne Forenstrafe parallel hinauslaufen…

Möchte hier auch gar nicht Diskutieren, hoffe nur auf jemanden, der vielleicht doch noch irgend eine Idee hat, die mir nicht einfällt.
Ich will noch nicht die Hoffnung aufgeben einfach so von Blizzard „verurteilt“ zu werden ohne weitere Möglichkeit das zu klären

Die Hoffnung kannst du aufgeben.
Wenn Blizzard sperrt und dein Widerspruch kein Erfolg hat ist die Entscheidung fix.

1 Like

vieleicht liegt es an einer deiner Addons die nicht erlaubt nicht, es gibt einem weiterere Thread im Forum zu der Bannwelle, das stehst es ausführlicher woran das liegen könnte.
such einfach nach Bannwave

Was du sonst noch versuchen kannst: dich bei Reddit oder Twitter (X) darüber zu beschweren.
Je nachdem hast du da dann mehr Erfolg. Zumindest ist das bei dem ein oder anderen in der Vergangenheit schonmal gut ausgegangen :dracthyr_shrug:

1 Like

Danke, auf genau solche Ratschläge habe ich gehofft :slight_smile:

Nein, eine off. Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst es überprüfen lassen und diese Entscheidung gilt auch. Ansonsten …wenn du kein „sehr kleiner streamer“ bist weißt du ja eh wie du Blizzard ev. noch kontaktieren könntest.
Darüber hinaus gibt es keine Möglichkeit und auch ein thread hier bewirkt nichts. Außer natürlich einem Schloss sobald hier anfangen wird inhaltlich über Strafe und Gründe zu spekulieren.

1 Like

Das Schloss gibt es so oder so da das Thema im Forum nicht besprochen wird :woman_shrugging:

Nimm dir n Anwalt und Geld dafür in die Hand aber ansonsten das Forum ist der Holzweg.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

er muss erstmal herausfinden ob er wirklich zuunrecht gebannt wurde, das sagen die meisten.

Und ein Anwalt kostet sehr viel Geld und darüber hinaus ist es sehr schwer eine so Großen Firma zu verklagen und dem Prozess zu Gewinnen, denn die werden wahrscheinlich von gleich mehren Anwälten vertreten. sollte er den Prozess verlieren kann es sehr Teuer werden. und dann ist sein Account wirklich Perma gebannt

Das sollte der TE wohl selbst wissen.
Weiß man das man mist gebaut hat lässt man es halt auch sein :wink:
Es wurde auch nur nach Optionen gefragt und nicht danach ob die günstig sind.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Unbedingt Twitter (X). Da knickten sie ab und an ein, aber immer nur wenn man wirklich sauber ist. Ich bin gespannt ob es was wird.

1 Like

Mir ist es neu das man mit Bann im Foren schreiben kann. :thinking:
Denn zu acc Bann gehört auch Foren