Hallo Kundedienst,
ich spiele seit Monaten wieder aktiv WoW und meine Chars sind auf dem Server Kargath welcher zur Servergruppe Kargath, Thrall und Ambossar gehört.
Leider wird das spielen dort immer unmöglicher, das extreme Ungleichgewicht zwischen aktiven Alli Spielern und Horde scheint stetig weiter zu wachsen. Nicht nur das die Suche nach Gruppenmitgliedern lange dauert, was noch zu verkraften wäre, sondern wird das questen einem teilweise unmöglich gemacht. Man muss sich Mobs rauspicken, hoffen schneller zu sein als die 5-10 anderen Horde Spieler die immer um einen drum rum sind, um seine Quests erfüllen zu können. Dieses massive Problem spiegelt sich eigentlich in jeden Aspekt des spielens wieder und führt bei zahlreichen Spielern zu großen Frust. Gibt es Pläne dies wieder auszugleichen ?
2 Likes
Beides kein Serverproblem, weil die Gruppensuche realmübergreifend durchgeführt wird und du in der freien Welt dank Sharding auch auf Mitspieler von allen möglichen Realms triffst.
Der Serververbund ist einzig für das Auktionshaus, eine Gildeneinladung und (noch) mythische Raids verantwortlich.
3 Likes
Wenn das aber nicht ist, ist es ja noch viel schlimmer.
Allianz zu unattraktiv für die Spieler?
2 Likes
und du in der freien Welt dank Sharding auch auf Mitspieler von allen möglichen Realms triffst.
Dann muss das Sharding aber relativ zeitgleich mit der Zusammenlegung mit Thrall geändert worden sein. Also vermutlich mit Shadowlands. Denn das Spielgefühl auf dem Server Kargath/Ambossar ist seit VÖ Shadowlands 100% gekippt. Vorher war das Verhältnis Allianz/Horde ca. 9:1. Seitdem Thrall dabei ist, ist es genau umgekehrt. Das sieht man an den Portsteinen der Inis und natürlich besonders bei den Weltquests, wo man als Allianz-Spieler hauptsächlich seine Zeit damit verbringt Mobs zu suchen, die nicht grau geflaggt sind.
2 Likes