Unklarheit bezüglich Recraft

Guten Tag,

ich sitzt jetzt seit ein paar Tagen vor dem Problem das ich einen recraft nicht anfertigen kann da ich dafür eine Fertigkeit von 340 benötige aber maximal auf 337 komme.

Der Beruf ist ausgeskillt auf 122/100 und es geht um die Schmiedekunst. Ist mir da etwas entgangen oder wie bekomme ich den Recraft jetzt abgewickelt ?

Z. B. Höhere Inspiration als Proc. Manches kriegt man ohne Inspiration nicht auf Max.
Evtl noch höhere Berufsitems (Schmied kann z. B. Einen Epic Schmiede Hammer für sich selber bauen).

LG
Flauschkugel

Den Hammer habe ich bereits. Mein Problem dabei ist es geht nicht um max. ich versuche einfach nur den recraft für 415 zu starten. Das 418 proccen muss ist mir soweit bekannt aber ich bin rein vom skill her nicht in der lage den auftrag überhaupt zu beginnen.

Mir wird gesagt ich benötige dafür den skill 340 aber 337 ist das höchste auf das ich mit allen hilfsmitteln komme

Hast du eine Mindeststufe festgelegt dafür?

LG
Flauschkugel

Jop die Mindeststufe ist festgesetzt auf 4 und ich hab auch schon 418er gecraftet darum versteh ich nicht wieso der Recraft nicht geht ^^…

Mmmhm. Evtl ein Bug bin selber aber unsicher, gab bei mir nie solche Probleme.

LG
Flauschkugel

Zur ergänzung der zeigt mir auch an das ich mit dem teil was das Itemlevel auf bis zu 418 anzeigt an das ich es nur auf 399 zurückcraften kann (was ja eigentlich nicht gehen dürfte) Aber fürchte langsam auch einen Bug …

Danke dir trotzdem !

Doch , das geht sehr wohl und ist auch kein Bug, sondern so gewollt.

Die Materialien in T3 Qualität zu verwenden hilft ebenfalls den benötigten Skill raufzusetzen, so wie eine glorreiche Einsicht.

Zudem darfst du den zu umfertigen Gegenstand nicht angelegt haben, da man nichts umfertigen kann, was an Leibe sitzt.

Wenn eine mindest Qualität angegeben wird, die du nicht erfüllen kannst, dann kannst du ebenfalls das Umfertigen nicht starten.

Es sind T3 Mats in Verwendung sowie die Einsicht. Ich habe +22 Skill durch Berufsausrüstung extra.
Die Waffe ist von einem Gildenkollegen einem Dämonenjäger.

seit 10.0.5 gibts diverse neue Bugs beim craften, egal welcher Beruf (hab alle außer Schneider oben).
Der tooltip mit 399 → ignorieren
Mindestquali fürs craften angeben → überflüssig, hat keinen Einfluss auf den Craft, außer das du ihn eventuell wegen der neuen Bugs nicht abarbeiten kannst.

Lad dir am besten das Addon CraftSim.
Hier kannst du optimal mit den Mats und deren Stufen sowie Infusion/große Infu, Verzierung usw spielen und schauen ob es machbar ist.

Du kommst, so mein Wissensstand, mit keinem
Beruf auf einen safe max rank craft ohne eine Insight zu verwenden. Das fehlende Skill wird durch die Inspiration wett gemacht.

zB Juwe mit Gems: T3 Mats, voll ausgeskillt, kein safe T3 craft möglich, nur mit einer Insight dazu, oder über procc der Inspiration.

T5 crafts Equip (405 oder 418) auch nur über procc zu erreichen wenn alle Zusätze mitgenommen werden (Verzierung, Stats usw).
Nur 392, 402, 415 kann man safe craften

hast du Hammerkontrolle geskillt?
Wenn nein, hast du hier deine Antwort.