Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Bitte https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/neues-update-im-us-forum/21255 hier integrieren - ihr wart zu langsam :stuck_out_tongue:

4 Likes

Hallo zusammen,

für alle, die das neuste Update vorab auf englisch lesen möchten:

8 Likes

Geil, kein DM zu Beginn :slight_smile:

Generell alles gut, was da drin steht

Continuing the discussion from Classic Content Plan:

Kann mir jemand erklären, wie genau das damals ablief?

7 Likes

Na also, danke Blizzard für ein richtiges Update <3

16 Likes

Also rennen wir dann doch mit dem Dungeon Set nach MC weil es einfach nix besseres gibt?

1 Like

Zum Glück wurde eingesehen dass DM den Content zu sehr trivialisiert.

11 Likes

Das klingt echt super wenn das wirklich so kommt! :open_mouth:

3 Likes

Druiden und Paladine haben was für den “Fernkampfwaffenslot” bekommen, weil alle anderen Klassen dort Items mit Stats tragen konnten, selbst wenn sie die Items in dem Slot nicht primär benutzt haben.

Die Relikte wurden dann im Endlevel-Dungeon-Loot integriert. Um die Dropraten nicht zu gering zu halten, wurden die Loottables angepasst. Aber ich hab keinen Plan mehr, was da wohin geschoben wurde oder rausgeflogen ist.

Die nehmen wohl doch die Feedback ernst.

Ob die Timeline von nostalrius als Vorbild nehmen ?

Edit

Danke Blizzard! <3

7 Likes

Hatten die drei vorher keine Slot oder gab es keine oder nur wenige Items?

1 Like

Es gab auf jeden Fall keine Items. Ich meine auch, die hatten vorher auch keinen Slot - aber hier bin ich unsicher, weil ich die Klassen nicht gespielt habe.

Sie hatten Slots. Nur nichts um es rein zu packen.

Ps das hört sich sehr gut an :+1:

3 Likes

Jawohl. Beste Entscheidung überhaupt es in mehreren Phase zu veröffentlichen. :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

Okay, keine Geißelsteine bis Phase 6?

Dann kann ich mir ja Zeit lassen. Passt.

4 Likes

klingt doch schonmal super!
Vorallem habe ich mir erhofft, dass die Dungeons die (offenbar) mit 1.10 überarbeitet wurden, nicht von anfang an dabei sind.
Maraudon ist okay in p1 zu lassen, hier gibt es nicht so viel was fürs endgame relevant war.
Düsterbruch aber entsprechend besser und sollte nicht von anfang an dabei sein.
vielen dank für die Information, das macht wiede Hoffnung und lässt den Hype-pegel wieder ein wenig steigen

6 Likes

Ein grober Zeitplan wäre Klasse für die einzelnen “Stages”/Phasen. Der muss auch noch nicht restlos in Stein gemeißelt sein.

In Summe heißt das liebes Internet lass uns doch mal schauen was du noch so an Item-Daten vor Patch 1.10 hergibst und lass uns doch mal das ganze Item-Wissen von P-Servern bis “Stage”/Phase 5 komplett vergessen.

Jetzt lasst euch noch was einfallen wie ihr die Klassenüberarbeitungen und die Erweiterung auf 16 Debuff-Slots in MC, bei Ony und in BWL durch z.B. etwas HP Tuning ausgleichen könnt.

Und setzt die Dungeons auf ihren Zustand vor Patch 1.10 zurück, dann wird es ein wahrhaft authentisches und orginales Classic-Erlebnis!

3 Likes

Werden diese Phasen regelmässig zurückgesetzt? Oder hat man als Späteinsteiger ab Zeitpunkt X (realistisch gesehen *) keine Chance mehr, dies in der von euch geplanten Reihenfolge zu erleben?


*) da mit Sicherheit die Menge an Interessierten zu klein sein wird und vom Rest übertriebene Voraussetzungen gefordert werden

5 Likes

Die Aufspaltung in mehr Phasen ist meiner Meinung nach gut.
Da viele hier nun schon etliche Jahre auf Classic Server warten, wäre es vielleicht auch nicht verkehrt den Content etwas zu strecken.

Bitte bedenkt: Wir sind keine Retail Spieler. Bitte begeht also nicht den Fehler bei den Zeitabständen zwischen den Phasen davon auszugehen, dass wir genauso schnell nach neuem Content schreien wie die Spieler auf den Retail Servern.

Zumal bei 40er Raids der Fortschritt in der Ausrüstung auch weniger schnell voran gehen wird als es auf Retail der Fall ist.

61 Likes