Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

vollkommen richtig…:+1::wink:

1 Like

Ich freu mich

1 Like

Wenn Düsterbruch erst mit Phase 2 kommt, wie sieht es dann mit dem Mount vom Hexenmeister aus ?
Kann man sich das dann auch erst in Phase 2 holen, da die letzte Quest ja dort ist ?

also ich kenne es nur so, weil du musst ja eh erst lvl 40 sein um überhaupt reiten zu können

ich meine das 60er mount, das 40er lernte man einfach so (glaub in ratchet)

Ein Weiser meinte mal - “du denkst du willst es aber du willst es nicht”
Leeloominai hat es sehr gut gesagt als er meinte die leute wissen jetzt wie sie classic spielen sollen aka wo sie farmen sollen ect. das ist wie eine zeitmaschiene.
Neue oder besser gesagt spieler die nicht das glück hatten vanilla zu spielen , die werden sich am meisten freuen.
naja jeder hat seine meinung alle sind wir nun experten kritiker aber ende werden wir sehen. Abwarten und tee trinken Blizz macht das schon.

vlt. zeit für ein neues MMO :stuck_out_tongue:

1 Like

Da du den Beitrag am 30.03.2019 verfasst hast gehe ich mal nicht davon aus, dass du damit einen Aprilscherz zum Ausdruck bringen wolltest.

Aber mal Hand aufs Herz. Ist das dein Gott verdammter Ernst? Allein für diese Aussage solltest garnicht erst auf die Classicserver joinen dürfen, denn du wirst einer der ersten sein, die Weinen, dass das Leveln so ewig dauert. Tja, ärgerlich. Damit wirst du dich wohl abfinden müssen.
Was genau erwartest du von dem Classicserver? Stumpfes, ödes gegrinde wie es seit den letzten 5 Addons ist? Man versucht hier ein Classicerlebnis zu rekonstruieren und du willst es mit einer solchen Aussage direkt zunichte machen?

Ich hoffe Blizzard wertet deine Aussage als vorzeitigen (Zeitpunkt des erstellten Beitrages) Aprilscherz.
Und ganz ehrlich: Wenn es Dir mit dem Leveln zu lange dauert, dann lass es ganz einfach und spiel die “aktuellen” Inhalte.

Ich hoffe das kommt bei DIR an.

Lg

Edit:

Vielleicht solltest du außerdem deine “knapp bemessene” Zeit mal damit verbringen und der Grammtik mächtig werden. :smiley:

3 Likes

-pfui-
dann darfst du auf keinen classicserver, genau so wie alle anderen die jetzt schon wieder angst haben für ihre klasse, lvl und items was tun zu müssen…raus mit euch, bleibt auf euren servern, wo ihr alles nach einer kurzen zeit in popers geschoben bekommt und zahlt weiterhin eure knapp 13,- im monat für sowas. verlangt ja keiner das ihr classic spielen müsst. :wink:

…ja du hast recht :woman_facepalming:
und dann stand man vor dem verkäufer, musste ca 100g zahlen und stellte dann fest, dass das so schwer erfarmte gold so schnell weg war, aber wir waren so stolz auf das (teure) mount :rofl::rofl::rofl::rofl:
für das 60er mount war es dann eine längere geschichte :slight_smile: da musste man ja erst mal die ganzen mats haben bzw. in den bestimmten inis gewesen sein (ubrs, maraudon, scholo, düsterbruch) :
25 Dunkeleisenerz
35 Schwarze Drachenschuppen
10 Elexiere der Schattenmacht
6 Große glänzende Splitter
3 Arkanitbarren
wenn ich mich nicht irre…und dann noch ca. 250g die man sich mit viel glück sparen konnte wenn man einen anderen hexer hatte der einem dann geholfen hat, weil man die mats behalten hat.

oh da wird wieder toll werden :star_struck: wenn das ewige farmen beginnt :rofl: und man stolz ist eine sache zu bekommen für die man einen großen aufwand betreiben musste :rofl:

Ich meine… wenn Blizzard ihre Forenbeiträge auf verschissenen Handys schreibt (don’t you guys have… man kennt den Wahnsinn ja)

Also … bis das hier gut wird, hasse ich Blizzard. Traurig aber … ja. Das Ding ist noch nicht ausgestanden.

mir sind die quests, mats und das gold bekannt und ich weiß wie langwierig das war und wird. aber es soll sicher jemanden geben der das recht schnell zusammen hat.
meine frage bezog sich, ob das mount auch erst später freigeschalten wird, da dire maul mit patch 1.3 und das mount mit 1.4 erst hinzugefügt worden ist.

Na dann tschüß.

Glaube nicht, daß Blizzard dich zwingt, hier die Luft wegzuatmen. Den Weg zum Ausgang findest du bestimmt alleine…

Guter Punkt!
Auch für die epische Pala Mount Questreihe musste man in Düsterbruch vorbeischauen, nur … : Wie mach’ ich das ohne Düsterbruch (Ich war damals aus Gründen ein Jahr später dran mit WoW, deswegen war DM wohl schon lange offen, als ich 60 wurde)???

PANIK !

Wo halt der Trugschluss darin liegt:
“X” wird gemacht.
Also mögen die Spieler “X”.

Dass die Spieler “X” in Wahrheit bescheuert finden und nur machen, weil sie dadurch “Y” erhalten, was für den Fortschritt des Charakters notwendig ist, fällt dabei vollkommen aus der Betrachtung heraus.

Und das Schema “X” passt auf ziemlich viel in WoW.
Und irgendwann erledigt der Spieler so viele verschiedene bescheuerte Aufgaben “X”, dass er keine Lust mehr auf das Spiel hat.

Und Blizzard steht dann da:
Ja wie jetzt? Ihr habt doch alle “X” gemacht! Wir dachten ihr mögt “X”!

Und das nur, weil sie lieber empirische Daten erhoben haben anstatt einfach mal die Spieler zu fragen, WARUM und mit wieviel SPAß sie etwas machen.

Ich habs nicht gespielt und stelle mir in vielerlei Hinsicht schon jetzt ein ziemlich schlechtes Spiel vor, das ich vermutlich auch nicht sonderlich lange spielen werde, wenn es wirklich so mies sein sollte, wie ich es erwarte.

Und damit meine ich nicht die Gebiete, Story oder allgemeine Welt-Fantasy…denn die ist genial. Aber das Gameplay lässt mich zittern.

Ich denke dass die Düsterbruch-Dungeons nicht sonderlich lange auf sich warten lassen werden.

Maximal halte ich hier 4-5 Monate für denkbar, wobei dieser Zeitraum auch das absolute obere Limit darstellt meiner Meinung nach.
Es ist keineswegs ausgeschlossen dass Phase 2 früher kommen wird.

Der Düsterbruch kam damals ca. 5 Monate nach US Release, also länger werden sie sicher in 2019 auch nicht warten.

2 Likes

U bet?
Ich denke damit liegst du so falsch wie man nur liegen kann. Gerade diese Altersklasse wird es sein

5 Likes

Tatsächlich kamen die epic Mount quests für Hexer und Paladine noch später als Düsterbruch in Vanilla. Düsterbruch war lediglich Teil der Questreihen.

Ich wünsche es aber allen Hexern und Paladinen, daß sie ihre Mounts mit Düsterbruch-Release bekommen können.

1 Like

Was ihr alle für Probleme mit dem Shadow in Classic habt ist mir nen Rätsel,

hatte mit meinen Shadow kein Problem mit meinen Raid mitgenommen

zu werden da er A: Schaden macht und B: durch den Schaden auch noch

so quasi nebenbei Heilt und zwar die Gruppe in der er ist :slight_smile:

2 Likes

Was meinst Du genau?
Könntest Du ein paar Beispiele nennen?

Vorhersehbare Kampfausgänge aufgrund des Fehlens von Proccs.
White-Hit Phasen.
Geringe Mobility (und damit meine ich nicht Panda-Gerolle oder Demonhunter Gehüpfe, sondern moderate temporär begrenzte Geschwindigkeitserhöhungen).

Keine Hybrid-Spielweise im aktiven Kampf.

Was ich mit Hybrid Spielweise meine kann ich mal verdeutlichen:
WoD: Retri wahlweise Talentausrichtung mit 2 Aufladungen aller Segen/Hände. Dazu wahlweise Glyphen-Ausrichtung für verstärkte Hand der Aufopferung.

Hand der Aufopferung (normal): Lenkt 12 Sekunden lang 30% des auf dem Ziel eintreffenden Schadens auf den Paladin um. Bis zu einem Maximum von 200% der Gesamtgesundheit des Paladins. (ob das jetzt 200% waren oder 150% weiß ich nicht mehr so genau)

Hand der Aufopferung Glyphe: Hand der Aufopferung leitet nun keinen Schaden mehr auf den Paladin um.

Anderes Beispiel:
Richturteil: Jedes erfolgreiche Wirken von Richturteil gewährt euch einen Stapel von (frag mich nicht wie der Buff hieß…) für “Lichtblitz”. Bei jedem Stapel werden die Wirkzeit und Manakosten von “Lichtblitz” um 33% reduziert. Gleichzeitig wird mit jedem Stapel die Heilung auf befreundete Ziele (nicht die Selbstheilung) um (ja wieviel weiß ich nichtmehr…)…erhöht.

Maximal 3 Stapel. Damit 1 Instant Lichtblitz.

Solche Mechaniken meine ich mit Hybrid-Spielweise im Kampf.
Und dafür bin ich auch gerne bereit nur 60% DMG zu machen.

2 Likes