Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Richtig nice, ich freu mich!

Einfach mal top Blizzard !!.
Ich verstehe hier manche Antworten überhaupt nicht. warum Phasen zurücksetzen ? Entwerde du spielst von anfang an mit oder kommst später dazu. wenn du alles erleben willst musste wohl von anfang an spielen. @Impu Classic ist was komplett anderes als das aktuelle WOW, glaub mir. #kein Kindergarten

5 Likes

…und wieder lässt der dumpfe Klang der Kriegstrommeln die Erde erbeben .

2 Likes

Ganz ehrlich… ich frage mich wo der reiz ist das Spiel von Null anzufangen? Irgendwann befindet sich Classic an genau der selben Stelle wie heute.

Die Antwort liegt dir auf der Hand.
Solltest du die immer noch nicht gefunden haben, dann hast du Classic verpasst.
Du könntest genauso gut die Frage stellen, warum seit über 10 Jahren Classic WoW auf P.S. von Zehntausenden gespielt wird, und warum Gott sei Dank Blizzard auf die Leute gehört, und diesen Schritt eingeleitet hat.

1 Like

Warum fährt man nen Oldtimer? Der ist doch technisch total am letzten Stand, ungemütlich, braucht zu viel Sprit etc. pp.

Warum sieht man sich hin und wieder Filme an, die 20 oder 30 Jahre alt sind? Sind von den Effekten her doch Mist, Bildqualität ist auch Müll.

Warum renoviert man alte Häuser? Neubauten sind doch viel moderner, heller, besser durchdacht, bla.

Die Liste lässt sich vmtl beliebig fortführen.

3 Likes

Warum hat Papiergeld einen Wert?
Weil die Menschen daran glauben.

Gleiches beim Oldtimer. Die Menschen glauben bloß er hat einen MEHR-Wert.
Objektiv realistisch betrachtet ist er aber eine veraltete Schrottkiste (bezogen auf den Stand der Technik), welcher bloß eine schöne Karosserie besitzt, die man auch über moderne Technik drüberstülpen kann.

Da die Mehrzahl der Menschen bedauerlicherweise jedoch nicht streng logisch denkt, sondern emotional geleitet oftmals Schwachssinnsentscheidungen trifft, behaupten plötzlich welche, dass im Alter an sich ein “Charme” liegen würde und verkennen dabei, dass es nicht das Alter an sich ist, sondern die Eigenschaften, die mit dem Alter des Objektes einhergehen, das eigentlich Interessante sind.

Die Mona Lisa ist real nicht mehr wert als es eine exakte Kopie zur heutigen Zeit ist. Denn es wird das gleiche abgebildet.
Die Menschen glauben nur es hätte mehr wert, weil es “Das Original” bzw. “Älter” sei.
Und auf diesem “Glauben” beruht auch der ganze Antiquitätenmarkt.

Dieser Glaube ist jedoch bloß eine emotional aufgeladene Illusion, derer sich die betreffenden Personen hingeben.
Und spricht man sie darauf an, werden sie sauer und trotzig, weil man sie aus ihrer verklärten emotionalen Seifenblase geholt hat und sie zich tausende für uralten Schrott ausgegeben haben und dies dann natürlich nicht als “Fehler” eingestehen wollen.

1 Like

dazu sag ich nur eins: kauf dir mal eine moderne küche. und dann schau dir an, wie die nach 30 jahren aussieht. und dann kauf dir ein altes küchenbuffet. und schau dir an, wie das nach 30 jahren aussieht.

das neue zeug fällt dir nach “kurzer” zeit unterm hintern zusammen. es ist neu, aber qualität ist anders. das “alte zeug” hält mehrere jahrhunderte und ist danach immer noch schön. das blech von neuen autos rostet innerhalb von 8 jahren - die heutigen karren - egal wie “modern” sie sind, schaffen es nicht mal 15 jahre alt zu werden. die oldtimer sind wesentlich älter und funktionieren immer noch. was hat wohl mehr wert: ein ding, das man sehr sehr lange nutzen kann oder etwas, das dir nach vergleichsweise kurzer zeit unterm hintern zusammenfällt?

11 Likes

“Gleiches beim Oldtimer. Die Menschen glauben bloß er hat einen MEHR-Wert.”

So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Gegenstand eines Oldtimers ist nicht allein die Optik sondern das gesamte Paket. Also ein Argumentl für die gegenteilige Sichtweise.

4 Likes

Nana, nicht meine Aussagen verkehren.

Ich sagte etwas hat keinen Mehr-Wert nur weil es älter ist.
Natürlich hat etwas mehr wert, wenn es technisch qualitativer ist.

Bitte nimm meine Aussagen wörtlich.

Natürlich kann es sein, dass etwas, das älter ist, auch technisch qualitativer ist. Etwas ist aber nicht deshalb technisch qualitativer, nur weil es älter ist.
Alter allein hat keinen qualitativen Wert.

Und genau das ist auch der Unterschied zwischen Vanilla WoW und einem heutigen 0815 Content-Patch in einer beliebigen Expansion. :smiley:

6 Likes

Naja Fedans Fantasieland , wie immer

Damit er seinen wotlk/cata+ paladin bekommt ,ist ihm jede sinnlose Mittel recht.

1 Like

Sei froh, dass die Menschen in einer emotional aufgeblasenen Illusion leben. Weil sonst wird man nicht um dein Leben kämpfen., wenn du mal an der Maschine hängst. Jedes Schwein ist wertvoller wie ein Mensch, betrachtet man es streng logisch.

2 Likes

wobei es den schweinen und allen anderen tieren weitaus besser ginge, wenn man es streng logisch nach nützlichkeitsgesichtspunkten betrachten würde - und sehr vielen menschen deutlich schlechter, denen es jetzt gut geht und anderen deutlich besser, denen es jetzt schlecht geht. der gedanke hat was…

Das hat nichts (direkt) mit Emotion zu tun, sondern mit Prinzipientreue.
Letztlich ist jede Entscheidung dessen, was sein “Soll” eine emotionale Entscheidung, dennoch gibt es solche mit logischer Herleitung und solche von recht willkürlicher Natur.
Und dem Alter, nur des Alters und nicht aufgrund anderer Eigenschaften, eine Qualität beizumessen, ist eine solche emotionale Entscheidung willkürlicher Natur.

1 Like

also… wenn ich deinen standpunkt logisch weiterverfolge, dann gehören “rein logisch betrachtet” alte menschen, die “keinen nutzen haben” auch weg?. wenn ich deine aussagen hier bis zum bitteren ende nachvollziehe, kommt da was sehr sehr gruseliges raus fedan. und trotzdem ändert es nichts daran, dass die meisten oldtimer im grunde genommen die “besseren” autos sind - aus mehreren gründen:

  1. haltbarer,
  2. wartungsärmer und weniger fehleranfällig
  3. unempfindlicher gegen sonnenstürme und ähnliche ereignisse
  4. weniger umweltschädlich durch deutlich weniger verbaute gefahrstoffe und nicht recycelbare materialien
  5. höhere wiederverwertbarkeit aller rohstoffe
  6. reparaturen können auch von interessierten laien vorgenommen werden
    und als wichtigstes:
  7. nehmen sie den menschen nicht das mitdenken und selbst handeln ab. aber das ist wieder ein anderes thema.
2 Likes

für deine Aussage die du hier fürs Alter getroffen hast…
hoffe ich, dass du sehr sehr alt wirst, keinen um dich herum hast zum jammern oder was erzählen und du dann einsiehst das du nichts wert bist, alles was du in deinem Leben geleistet und erreicht hast, nur ein “Fehler” ist/war!
Und wenn dich die Pflegerin im Altenheim/Zuhause auf etwas Anspricht, musst du wieder feststellen das sie nur da ist, sich um den alten Schrott zu kümmern, der nur sauer und trotzig ist!
Fedan du hast von gar nichts eine Ahnung…Du weißt gar nicht was du mit deinen Aussagen bewirkst…

2 Likes

Hmmmm im Grunde muss ich Fedan jetzt einmal verteidigen.
Er hat gar nicht so unrecht.

Die Überspitzung, auf den Menschen bezogen, ist hier etwas aus den Fugen geraten.
Der Konsenz das “nur weil etwas älter ist - es auch gleich besser sein muss” (egal ob ein Lebewesen oder eine Sache) hat er folgerichtig verneint.
Nur aufgrund des Alters direkt von einer Höherwertigkeit auszugehen ist nicht richtig.

Bitte in jedwelchem Sinne nicht falsch verstehen.
Etwas ist ja nicht mehr Wert/besser nur weil es “älter” ist.

Und die Sache mit den Oldtimern (gott ich liebe es wenn Diskussionen in völlig andere Richtungen laufen :D)…
Ich wäre mir wirklich nicht so sicher ob Oldtimer wirklich qualitativ höher anzusetzen sind.
Denn wir reden DANN von dem Komplettpaket.
Ergo: Haltbarkeit auch bezogen auf “Unfallverhütung”.

Ich denke durchaus das der Kosten/nutzen Faktor bei heutigen Autos höher liegt.

Wenn man nun ein heutiges Auto mit der gleichen technischen Ausstattung versehen würde wie damals (nur mit neuern Komponenten aber eben gleich Features) wird das neuere Auto gewinnen.

Der gute alte Oldtimer steht auch nur noch da weil er gehegt und gepflegt wird, bestmöglich in der beheizten Garage stand und u.U. bereits vierundzwanzig mal geschweißt wurde :wink:

Abe rums kurz zu machen und den eigentlich Inhalt nicht zu verfehlen…
VIVA LA CLASSICO :wink:

1 Like

Du verfolgst überhaupt nichts logisch nach. Du interpretierst nur ständig irgendwelchen Blödsinn zusammen, den ich nie gesagt (und auch nie gemeint!) habe.

Ich sagte nur “Alter” hat keinen qualitativen Wert.

Schau dir deine Liste an. Du zählst mehrere Eigenschaften auf, die einen qualitativen Wert widerspiegeln.
Der Oldtimer ist haltbarer und wartungsärmer und…3 und…und ja er ist auch alt.

Aber der Oldtimer ist NICHT haltbarer und wartungsärmer etc…WEIL er alt ist, sondern WEIL er eben diese Eigenschaften hat, ist er haltbarer und wartungsärmer etc.
Das Alter des Oldtimers ist dabei vollkommen egal. Die qualitativen Eigenschaften sind nicht daran gebunden, dass etwas alt ist.

Auch etwas neues kann haltbarer und wartungsärmer und energieeffizienter etc. sein. Aber auch dann ist es das nicht, weil es neu ist, sondern weil es diese Eigenschaften aufweist.
Ob es neu ist, ist hier vollkommen egal.
Das Alter ist egal.

2 Likes

Hat Jugend für sich einen qualitativen Wert?