Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

“Qualitativen Wert”, ist das nicht ein “Weisser Schimmel” ??

1 Like

Weiß ich selbst jetzt gerade nicht.
Gibt doch auch einen quantitativen Wert? Wert kann doch auch auf Menge bezogen werden?!?!

Qualität beschreibt die Beschaffenheit (unter anderem) von Etwas. achtung, Fedan kommt. ;-))

Eben. Und Alter ist ein quantitativer Wert.

nope, Alter ist Qualität, Quantität ist eine Menge, wie Liter. z.B.

1 Like

Ne, Alter ist die Menge der Jahre. Quantität.
Du spielst seit 10 Jahr PvP-Frostmage: Quantität.
Du spielst Frostmage und bist Gladi: Qualität

Streng genommen nicht mal das…aber “Gladi” dient ja als “Anzeiger”…daher lassen wir das mal durchgehen…
Eigentlich sagt der Gladi Titel aber nur aus:
War in der Saison, in der der Gladi Titel erspielt worden ist, gut genug, um den Gladi Titel zu erspielen, sofern dieser Titel denn auch wirklich selbst, ohne Zuhilfenahme von gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßenden Handlungen, erlangt worden ist.

Natürlich muss man das nicht jedes Mal hinschreiben…aber man sollte das im Kopf haben.

Edit:
Also der Gladi Titel zeigt nur an, dass es irgendwann mal Qualität gab.
Ob der Spieler immer noch Qualität hat zeigt er nicht an.

Du sagst der Großteil ist an Battle Royal Titeln,Shootern und MOBA’s interessiert aber z.B. Ich bin mit World of Warcraft aufgewachsen und kenne so an sich Classic nicht und ich bin schon seit 2 Monaten auf der Suche nach einer Herausforderung in Wow da ich finde man hat von Blizzards seite aus sich zu wenig um das Spiel miteinander gekümmert sondern mehr das jeder Spieler von seiner einzelnen Leistung mehr provitiert was auch ehrlich gesagt der Community geschadet hat und deshalb sehe ich das Ziel von Blizzard mit dem Classic reforged im Ziel das zsm Spiel wieder zu verstärken und ich bin mir sicher das es viele Junge Leute gibt die genau so denken wie ich die hinter meiner Meinung stehen aber sich nicht trauen sich zu äußern und ich wieder spreche dir nicht in dem Punkt das mehr Stundeten, Schüler lieber Große Titel spielen wie Fortnite aber es gibt auch viele Leute die MMORPG’s die eine längere Geschichte haben wie z.B: Wow was einfach meiner Meinung nach die intressanteste Geschichte der MMORPG’s hat und sich für sowas intressieren aber es gibt genügend Leute die unter 30 sind die auch noch immer mit wow anfangen und vllt auch die Chance nutzen werden um die Geschichte des Spiels besser kennen zu lernen

Danke, sehr großzügig.

Sag mal, wußtest Du, das Schei.ßhaus nicht notwendig ein Haus ist, in dem geschis.sen wird? Kann auch ein Raum sein. Im Worte Schei.ßhaus steht nichts davon, daß da Schei.ßhauspapier vorhanden sein muß. Ich habe das übrigens auch im Hinterkopf, wenn ich es nicht gesondert hinschreibe. Das nur kurz zu Deiner Kenntnisnahme.

Edit: Jetzt habe ich bei der Erörterung dieses Schlüsselthemas (nix zu tun mit dem Haustürschlüssel) im Eifer des Gefechtes vergessen zu erwähnen, daß ich aber davon ausgehe, daß in einem Schei.ßhaus vernünftiges Schei.ßhauspapier ist, am besten fünflagiges.

Qualität oder Wert sagt so mal nichts aus. Beide Begriffe müssen definiert werden.

gute Qualität weil…

hoher Wert weil …

diese Definierung macht jeder wieder anders, weil jeder andere Wert/Qualitätsvorstellungen hat.

Ich spiele Frostmage und bin “gemeiner Pöbel”, das ist auch Qualität.

jup, da reichen auch nur 2 Stücke Papier :wink:

Ich bringe das mal in eine leserliche Form (einige Sätze habe ich leicht verändert…ich hoffe das war in Ordnung…jedenfalls haben Absätze mMn. gefehlt):

Du sagst, dass der Großteil an Battle Royal Titeln, Shootern und MOBAs interessiert ist. Ich bin jedoch mit World of Warcraft aufgewachsen und kenne Classic an sich nicht.
Inzwischen bin ich schon seit 2 Monaten auf der Suche nach einer Herausforderung in WoW und bin zu dem Schluss gekommen, dass Blizzard sich zu wenig um das Zusammenspielen der Spieler und stattdessen mehr um das Solospiel gekümmert hat. Und das hat der Community geschadet.

Aus diesem Grund glaube ich, dass Blizzard mit WoW: Classic das Ziel verfolgt, eben dieses Zusammenspielen der Spieler wieder zu fördern und ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele junge Leute gibt, die genau so denken wie ich.
Nur trauen sich viele von denen nicht ihre Meinung öffentlich kund zu tun.

Zwar glaube ich auch, dass Studenten, Schüler etc. lieber große Titel wie Fortnite spielen, aber es gibt auch viele Leute, die MMORPGs mögen, welche eine lange Geschichte erzählen.
So z.B. auch WoW, welches meiner Meinung nach die interessanteste Geschichte aller MMORPGs hat.
Für solche Spiele interessieren sich genügend Leute, die noch unter 30 Jahren alt sind und diese fangen auch heutzutage noch neu mit WoW an und werden vielleicht auch die Chance nutzen WoW: Classic zu spielen, um eben diese Geschichte des Spieles besser kennen zu lernen.


1 Like

Bei dem Frostmage-Beispiel geht es freilich um das spielerische Können. Das hat eine hohe Qualität, wenn Du Gladis bist.
Natürlich kannst Du nebenher Pöbel sein.

geile Siech ;-)), Absätze, Kommas usw. das hast du im Griff.

Statt jetzt einzelne Likes zu verteilen:

Vielen Dank für eure wertvollen Beiträge in diesem Bluepost zum Thema “Unsere Pläne für die Inhalte von Classic”.

3 Likes

Gern geschehen. Ist doch Ehrensache!
Sollen wir einzelnen Themen vielleicht besonderes Augenmerk widmen? Irgendwelche Vorschläge?
:slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir, da ich eine Schwäche für Rechtschreibung bzw. Gramatik habe

“Die Jugend von heute…” taugte schon im antiken Griechenland nichts.

1 Like

Im US Forum gibt es gerade einen neuen Beitrag dafür, dass Addons vollkommen verboten werden sollten.
Zwar sind die Gegenstimmen ca. doppelt so hoch aber 1/3 zu 2/3 ist jetzt auch nicht so arg wenig an Befürwortern dieser Idee.

Upload filter

hm - ich hab davon ja keine ahnung, bin nur neugierig - aber zählt da auch multiboxing dazu? ist das tool mit dem man multiboxen kann auch ein addon?

da es zu classic auch schon addons gab, dürfen die gern drinbleiben. blizz hat ja schon zugesichert, dass es die “automatischen” addons bei denen eine taste genügt hat, um komplexe abläufe abzurufen, nicht geben wird (selbst entscheidendes healbot oder wie das hiess z.b.). wenn sich jemand das leben “erleichtern” will - warum nicht. so lang ich das nicht haben muss, ist mir egal, was andere auf ihrem pc haben.

ich hab damals selbst addons genutzt - x-perl und bongos und titan und flagrsp, omni-cc und omen, weil mir die anordnung der anzeigen zu unergonomisch war. soll doch jeder machen was er will, so lang ich nicht mitmachen muss.