Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

Die Aufspaltung in mehr Phasen ist meiner Meinung nach gut.
Da viele hier nun schon etliche Jahre auf Classic Server warten, wäre es vielleicht auch nicht verkehrt den Content etwas zu strecken.

Bitte bedenkt: Wir sind keine Retail Spieler. Bitte begeht also nicht den Fehler bei den Zeitabständen zwischen den Phasen davon auszugehen, dass wir genauso schnell nach neuem Content schreien wie die Spieler auf den Retail Servern.

Zumal bei 40er Raids der Fortschritt in der Ausrüstung auch weniger schnell voran gehen wird als es auf Retail der Fall ist.

61 Likes

Also ich bin mit dem Pala ja praktisch nie einer Meinung, aber hier hat er mal sowas von Recht!

@ Blizzard erhöret seine Worte!

27 Likes

Endlich mal ein fedan Beitrag die meinem like verdient :wink:

9 Likes

Ich hab euch auch lieb :wink:

12 Likes

DANKE Blizzard! Classic wird der Hammer!!! :slight_smile:

13 Likes

Danke Blizzard <3

9 Likes

Schlachtfelder und PvP Belohnungen wären chronologisch irgendwo zwischen Phase 3 und 4. Darauf 4-6 Monate zu warten (ich gehe mal davon aus, dass eine Phase mind. 2 Monate dauern wird) fänd ich nicht so begeisternd.

Ansonsten liest sich das gut.

1 Like

Wenn Düsterbruch/Dire Maul schon 2 Monate nach Release kommt, dann können sie es sich gleich sparen überhaupt unterschiedliche Phasen dafür einzuplanen!

Also man darf schon annehmen dass ein Großteil in 2 Monaten noch nicht Level 60 sein wird oder gerade erst geworden ist!

Edit:

Ausgehend vom US Release in 2004 kamen die Düsterbruch Dungeons rund 5 Monate nach Release!

4 Likes

Also wenn ich so auf den Terminkalender gucke könnte Classic in der Zeit zwischen dem Sommersemester 2019 und dem Wintersemester 19/20 rauskommen…glaube da werden einige schon vorher auf lvl 60 sein. ^^

Ändert nichts an meiner Grundaussage, dann wären es mindestens 7-9 Monate, noch schlimmer.

Weil der Anteil an Classic spielenden Studenten ja in 2019 auch so furchtbar hoch sein dürfe.

Ich sprach vom:

welcher eben 2 Monate nach Release noch nicht mal Level 60 sein dürfte oder es gerade eben erst geworden ist!

3 Likes

Der Anteil der ersten 60er wird es sein.

2 Likes

Vielen Dank Blizzard, dass ihr zumindest so Classic-nah wie möglich versucht, dieses Erlebnis wiederzubeleben. Ich habe von 2005 bis 2010 sehr viel WoW gespielt, weil es so viel Spaß gemacht hat. Danach war es… naja, ihr wisst schon, ne?
Deshalb freue ich mich umso mehr, als alter Veteran diese Zeit noch einmal mit allen zu erleben, und diesmal auch bis nach Naxx vorzudringen!

21 Likes

Sehr geile Infos!

4 Likes

Vielen Dank für das großartige Update und das ihr die Thematik rund um Classic ernst nehmt und versteht <3 Ihr macht echt einen super Job und kann es kaum erwarten in Classic bald (soon™) wieder eintauchen zu können :slight_smile:
Keep up the great work and make Azeroth great again !

8 Likes

Es wird wie damals zu 1.2!!!

Ich werde unmögliche Dinge tun…ahahahaha!!!

Lacht leise in sich hinein…

Ich…gnaaah…ich brauch was zur Beruhigung…

7 Likes

Geil, Phase 2 war einfach zu heftig. Hatte mir so 5 Phasen überlegt aber die 6 sind noch besser.
Btw, war von der Freischaltung von den Gamschen sehr positiv überrascht.
Extrem viele Details um das Erlebnis so authentisch wie möglich zu machen. Respekt.

4 Likes

Sehr schön! Auch wenn es schade ist, dass DM erst in Phase 2 kommt. Ist meine absolute Lieblingsinstanz in WoW Classic. :slight_smile: Toller Loot, schöne Stories, leider nur nicht sehr beliebt bei der Allianz. Die Anreise ist da ziemlich PITA.

Grüße

2 Likes

Wie alt sind denn Studenten in der Regel?

Also ich würde da bei einem Großteil auf deutlich unter 30 Jahre tippen.

Und für welche Gaming-Genres begeistert sich diese Generation häufig?

Könnten das vielleicht MOBA’s, Shooter und Battle-Royal Titel sein?

Also wenn diese Generation MMORPG’s spielt, dann ganz sicher in der Breite kein zähes WoW Classic, sondern eventuell ein modernes Mobile-MMORPG auf ihrem Smartphone oder eines der modernen MMORPG’s auf ihrem Laptop.

Und wie bereits gesagt sind bei der jüngeren Generation in erster Linie MOBA’s, Shooter und Battle-Royal sowie mit Abstrichen eventuell noch Survival-Games angesagt, aber ganz sicher kein “Oldschool” MMORPG welches WoW Classic nun mal ist.

Und deswegen fällt der Anteil an Studenten unter den künftigen Classic-Spielern meiner Ansicht nach auch verschwindend gering aus!

5 Likes

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin zwar selbst knapp kein Student mehr, aber im Bekanntenkreis habe ich 13 Leute die alle Retail verachten und Classic spielen werden - Alle im Alter zwischen 19 und 26.

4 Likes