Unsere Pläne für Inhalte von WoW Classic

jein. ich bin heiler, vielleicht seh ich es deshalb etwas anders. ich hab die raidframes ja immer im blick - und wie ich sagte, hatte ich dazu ein addon benutzt (x-perl) damit ich mir nicht den hals verrenken muss. aber im raidframe wird eben debuff bereits angezeigt - gut sichtbar. da braucht es kein weiteres fenster, das mir nur den blick aufs spielgeschehen zumüllt. natürlich muss man dazu den raidframe im auge behalten - was ich als heiler aber eh mache. auch als dd (jäger und so) behalt ich den raidframe im auge - wenn ich da jemand droppen seh, vor allem wenns ein heiler ist, dann muss ich da aktiv werden. wenn ich stattdessen auf andere addons schau, überseh ich sowas - und das schadet dem raid mehr, als ich ihm helfe, wenn ich paar dps mehr drück, aber der heiler abnippelt, weil ich nicht aufpass.

2 Likes

Jäger … da haben mich die Raidframes nie gejuckt. Was sollte ich auch tun?
Wenn ein Add vom Meleecamp auf die Heiler zuläuft merk ich das auch so. Es läuft ja auch auf mich zu.

Ich kann mich in deine Sichtweise gut hineinversetzen, meine bessere Hälfte war/ist ausschließlich Heiler. Und ich nur DD / Tank. Das sind zwei ganz unterschiedliche Perspektiven.

Als DD sind die Raidframes einfach zuviel des Guten, man braucht sie nicht. Die Aufgaben sind begrenzt auf einzelne, situative Auslösungen (ähm, bla? sry^^). Konkret braucht man als Jäger zB nur einen Hinweis auf “jetzt lulli raushaun” oder als Mage eine “du kannst ein Ziel entfluchen” Anzeige, die restlichen Infos der Raidframes belasten nur.
Heiler sehen das ganz anders, selbst wenn sie mal DD spielen.

stimmt - war mir nicht bewusst, dass “nichtheiler” das komplett anders sehn. irgendwie bin ich glaub ich in der seele immer heiler - selbst wenn ich dd spiel. ich seh halt im raidframe alles - wer die bombe hat (dann muss ich weg von dem oder den anbrüllen), wer nen debuff hat, wer übernommen ist, wer grad aggro zieht… mag vielleicht auch an meiner raidleiter-tätigkeit liegen.
ich bestreite nicht, dass es addons gibt, die sinnvoll sind - ich nutze ja selbst welche. ich glaube nur, dass viele die “macht” und die “fähigkeitsverbesserung” von addons zu hoch bewerten und sich zu oft auf addons verlassen, statt auf das, was vor ihrer nase vorgeht. nicht jedes addon, das man haben kann, bringt wirklich eine verbesserung. das problem ist, dass spieler denken, dass sie ohne addons schlechter sind - und das stimmt nicht. ein mit addons zugemüllter bildschirm führt oft dazu, dass man dinge übersieht, die wichtig sind. wenn die augen und die konzentration auf irgendwelchen addon-fenstern hängen bleibt, ist das für den raid kein nutzen, sondern ein schaden - und da rechne ich ganz besonders die p.immelmeter dazu! sowas nutzt dem raid nur, wenn es 1. nach dem raid ausgewertet wird und 2. auch in sinnvollen kontext gesetzt wird.

der jäger der weniger schaden macht, aber dafür 3x die adds vom heiler gepflückt hat bringt dem raid mehr, als die “dps-s.au” die stur ihre rota durchzieht während neben ihm der heiler stirbt. der priester, der bei bedarf einen schild wirft und damit das leben des tanks rettet, ist besser als der “tolle heiler” der ganz oben in der liste steht und einen overheal von 20% hat und im notfall grad wieder oom ist und auf anregen wartet. der dd, der auf das reagiert, was in seiner umgebung vorgeht, ist besser als der andere, der zwar “mehr schaden” macht, aber ständig geheilt werden muss, weil er vor lauter schaden machen zu spät reagiert und ohne dauerheilung ständig im dreck liegen würde.

Das mit der Eiszeit kenne ich auch. Aber da wird auch heute noch viel Hoffnung hineininterpretiert. Der Sonneneinfluss nimmt ab, hurra, wir sind gerettet. Sind aber unter ein Grad und bereits in den Prognosen der Klimaforscher berücksichtigt. Sind ja keine Laien.

Stellst Du Dir solche Fragen auch, wenn Du auf Deiner Alten liegst?
“Schatz, die Kondome waren im Angebot, richtig billig.”
“Liebste, verwendest Du den Begriff billig korrekt oder alltagsüblich?”

Ein auffallend häßliches Kind. Ich vermute, sie meint das alles ernst. Gleichzeitig liegt wohl auch eine psychische Störung vor: Ihre Eltern sind irgendwelche Klimawandel-Propheten.
Man kann ihr eigentlich keinen Vorwurf machen. Peinlich wird es, wenn Wissenschaftler und Staatsführer vor einem Rotzkind zu Kreuze kriechen…

Idee: Die Demonstrationen werden auf Sonntag 05:00 Uhr morgens verlegt und finden schweigend statt. Danach ist der Protestplatz besenrein zu übergeben. Im Anschluß, sagen wir von 10:00 bis 15:00, Uhr ist Müll sammeln in der Stadt angesagt. Die Umwelt steht an erster Stelle!

In den 80ern (hier und im Folgenden allgemeinsprachlich verwendet) gab es doch das Waldsterben und sauren Regen. Treibhauseffekt und Ozonloch waren Anfang der 90er, meine ich. Dann kamen Rinderwahnsinn, Maul- und Klauenseuche, Schweinepest, Vogelgrippe, Walmumps, Ameisenschnupfen und Kanalrattenhusten. Zwischendurch gab es immer Mal einen irren Diktator eines Schurkenstaates, der mit Massenvernichtungswaffen drohte. Da ist es ja fast eine erfrischende Abwechslung, daß die Klimawandelgeschichte wieder aufgewärmt und mit einer Prise Feinstaub serviert wird.
Hab ich etwas vergessen? Ich glaube, es wurde tatsächlich gefachsimpelt, ob es an Steinhuder Meer zu Tsunamis kommen kann.
Na ja, “das Haustier, das Herdentier, das kranke Tiere Mensch” (Nietzsche) muß halt beschäftigt und von den wahren Problemen abgelenkt werden…

2 Likes

Also was das Wort “billig” angeht reagiere ich wirklich allergisch ^^

Genauso bei “ist besser wie” anstatt “ist besser als”.
Oder bei “ebenD” statt “eben”

Kommatafehler und seit-seid sind da noch harmlos…

Asperger Syndrom ist keine psychische Störung, sondern eine Andersverteilung von Fähigkeiten.
Viele Menschen mit Asperger sind überdurchschnittlich gebildet.

1 Like

Ich verstehe Dich! :hugs:

Kriege immer zu viel bei “macht Sinn”.
Wenn ich es höre, ist es, als treibe mir jemand Nägel in die Ohren. Wenn ich es lese, ist es, als schütte mir jemand Säure in die Augen.

Edit:

War mir nicht bekannt, habe die behauptete psychische Störung also auch nicht darauf bezogen - siehe oben.

Oh…hat da jemand Jenseits von Gut und Böse gelesen?

Es ist Der Antichrist.

Auch monumental:
“Ich unterdrücke an dieser Stelle einen Seufzer nicht. Es gibt Tage, wo mich ein Gefühl heimsucht, schwärzer als die schwärzeste Melancholie, die Menschen-Verachtung. Und damit ich keinen Zweifel darüber lasse, was ich verachte, wen ich verachte. Der Mensch von heute ist es, der Mensch, mit dem ich verhängnisvoll gleichzeitig bin. Der Mensch von heute. Ich ersticke an seinem unreinen Atem.”

dagegen hilft zähneputzen. klingt jetzt zwar nicht so melodramatisch, wirkt aber besser als rumzujammern über die schlechtigkeit der welt und über engagierte kinder und jugendliche herziehn.

Wenn sich A durch den unreinen Atem von B belästigt fühlt, dann hilft es ihm, also A, eben nicht, sich die Zähne zu putzen.

Herumjammern und feststellen oder diagnostizieren sind unterschiedliche Dinge.

Bzgl. der “engagierten Kinder und Jugendlichen”:

  • Das Nietzsche-Zitat hat mit denen gar nichts zu tun, sondern war eine kurze Leseprobe bzgl. Fedans Frage.
  • Du kannst diese lächerlichen Fridays for Future gerne für voll nehmen. Du kannst auch gerne glauben, daß diese Rotzkinder alle über umfangreiche meteorologische Kenntnisse verfügen und daß diese perfekt organisierten Ereignisse “spontan” sind. Es ist aber nicht jeder so naiv…
  • Habe ja bereits dargestellt, wie sie ihr Engagement anständig und sinnvoll ausleben könnten.
    Wir haben damals bei der Deutschen Waldjugend Kastanien gesammelt, Nistkästen aufgehängt, Bäume gepflanzt und Tümpel gereinigt. Das ganze samstags. Natürlich haben wir auch Tannenzapfenschlachten und anderen Mist gemacht; das ändert aber nichts an der Tatsache.
    Aber dazu hätten die “engagierten Kinder und Jugendlichen” dann doch kein Bock zu. Selbst wenn, dann würde Mutti wahrscheinlich verbieten, in den Wald zu gehen…
3 Likes

Was haben diese Kinder dir angetan ?

Domian ist leider nicht mehr aktiv

rotzkinder? du kennst die also alle ganz persönlich, um so ein urteil abgeben zu können? diese “rotzkinder” wie du sie nennst kriegen den ar… hoch und engagieren sich für den fortbestand der welt. ob ihr engagement an der richtigen stelle angreift ist dabei nebensächlich. um dieser welt eine zukunft mit menschen zu verschaffen, muss man an vielen hebeln ziehn - diese kinder haben einen davon in der hand. welchen hast du in der hand?

man kann das zähneputzen übrigens auch dem gegenüber nahelegen :wink: oder man kann weiterhin schriftsteller zitieren und sich dabei toll fühlen und zum ausgleich dafür, dass man so toll ist mal eben kinder (das sind übrigens noch nicht ganz ausgewachsene menschen - also sowas wie du auch) per se verurteilen und herabwerten. vielleicht solltest du mal die literatur wechseln - ich empfehle den kleinen prinzen.

2 Likes

Nichts. Ich denke aber auch über Dinge nach, die mich nicht unmittelbar betreffen. Mir hat ein Drogenhändler am Bahnhof nichts getan. Mir hat auch ein Vergewaltiger einer Frau in einem anderen Ort nichts getan. Trotzdem bin ich dafür, daß er und der Drogenhändler hinter Schloß und Riegel kommen.
Umweltschutz? Gerne, siehe oben!

Wo rufst Du jetzt an? Dr. Sommer?

“Was hast du damals getan, Opa?” “Ich habe mich über Kinder lustig gemacht, die sich für Klimaschutz stark gemacht haben.”

Reporter: “Seid ihr hier um für das Klima zu protestieren oder weil ihr die Schule schwänzen wollt?” Schüler: “Seid ihr Reporter gekommen weil wir für das Klima protestieren oder weil wir die Schule schwänzen?”

Franzose: "Ich verstehe euch Deutschen nicht. Wenn wir Franzosen wütend sind, dann lassen wir die Arbeit und gehen auf die Straße.

Wenn ihr Deutschen wütend seit, dann geht ihr zur Polizei und sagt ‘Ich will wütend sein!’ Der Polizist fragt dann ‘Wann möchten Sie denn gerne wütend sein?’

Nachdem ihr dem Polizist mitgeteilt habt, wann ihr wütend sein möchtet, bekommt ihr ein Schreiben, auf dem steht, daß ihr die Genehmigung habt an dem Datum wütend sein zu dürfen.

Und dann zieht ihr Deutschen am Wochenende bei schönem Wetter wütend durch die Straßen und wundert euch, daß sich nichts ändert. Ihr Deutschen seid ein komisches Volk."

Ich persönlich bin stolz auf diese Schüler. Weiter so.

4 Likes

Also ich war noch nie auf ner Demo.
Wenn ich was verändern will, dann gehe ich wählen.

Was sagen 50.000 von 82 Millionen Menschen denn auch schon aus…

Gebe die Frage zuruck: Kennst Du die alle persönlich?

Ist es nicht. Es ist eine faule Bande, die die Schule schwänzt. Dazu ein paar Mitläufer und ein paar wirklich naive, die wirklich glauben für die Zukunft zu demonstrieren.

Meine Güte. Die Welt. Die Zukunft.
“Wer Menschheit sagt, will betrügen.”
Erkennst Du eine Analogie?

Geschwätz…

Vielleicht solltest Du Dir Erwachsenenliteratur zulegen.

danke ich verzichte. wenn ich les, was du schreibst, bin ich dankbar, nicht so zu sein wie du und wenn du wegen deiner literatur so bist, wie du bist, dann werd ich einen weiten bogen um diese menschenfeindliche literatur machen.

offensichtlich kennst du keins dieser kinder, die demonstrieren. offensichtlich erhebst du dich über sie, urteilst über sie und ihre beweggründe und verurteilst sie - unbekannterweise. ich nenn sowas vorurteile.

ach ja - ich kenn das eine oder andere kind, das da mitmacht. die sind alles andere als “rotzkinder”. die sind gut in der schule - immer noch, obwohl sie den freitag “schwänzen”. die lernen ihren stoff nämlich nach - in ihrer freizeit, nach der demo. die machen beim ramadama mit (bayrisch für eine aufräumaktion in unterschiedlichen gebieten). die verkaufen auf flohmärkten ihre spielsachen und spenden das geld - an tierschutzvereine oder die rumänienhilfe oder für ähnliche zwecke. die haben in ihrem kurzen leben schon mehr für die welt getan, als ne menge “erwachsene” jemals tun werden. ich muss mich grad sehr am riemen reissen, um nicht auf dich herabzusehn. diese kinder (die paar die ich kenne wohlgemerkt) sind mir nämlich hundert mal lieber, als ein “gebildeter erwachsener” wie du.

2 Likes

Du hast vllt Probleme. Aber passt zu deinem Gildennamen.

3 Likes