Unspaßiges Matchmaking!

Warum…
muss ich mit 450+ mit Allianz Spielern zusammen spielen die nicht mal 100k HP haben gegen Hordler die 300k HP haben? WO IST DAS BALANCE?

Bringt ITEMLEVEL PVP BRACKETS

Weil du als PvE-Gott mit deinem massivem Itemlevel doch eh alles umhaust. Da Blizzard halt sehr sozial eingestellt ist, wirft man dich mit entsprechenden Lowbobs zusammen. Da du das ja locker ausgleichen kannst, stellt das für dich ja kein Problem dar. Nur für dein Ego.

Ok nun BTT:

Was soll das Gejammere? PvP ist halt kein Ponyhof wo man sich die Leute aussuchen kann und nur die Rosinen herauspicken kann (meistens, nicht immer). Jeder fängt einmal klein an.

5 Likes

Ich finde es nicht Okay sich mit ItemLevel 200 Boosten zu lassen von Freunden Menschen. 385er Benthic GEAR kann sich jeder KAUFEN

BGs sind nur noch ein Spielplatz, mehr nicht.

Wenn man die Leute raus nimmt, die ungefragt streamen und oder im TS willkürlich kicken hast du natürlich recht., dazu noch die Spielplatz-Wohlfühlatmosphäre, ja.

Da muss ich zustimmen, das BG Matchmaking ist kompletter müll.

Entweder bekommst du leute die komplett undergeared sind und gegen alles ziemlich oneshot sterben. (Gab zu Legion ja mal ein Item Lvl scaling, warum die das rausgenommen haben ist unverständlich, denn das hat für alle die overall BG erfahrung deutlich besser gemacht).

Oder du bekommst leute, die entweder nur afk rumstehen oder so ziemlich nichts produktives machen. Z.B. sich unnötig in der mitte kloppen während die gegner ein set von 5 - 8 leuten hat die normal objective orientiert spielen.

Ich weiss nicht was mit den Leuten los ist, wenn die so unbedingt sich einzeln im 1v1 kloppen wollen dann sollen die doch nach OG oder SW gehn und duelle austragen.

Wen man quasi alleine in nem BG hockt und als einziger versucht irgendwie das BG so zu spielen wie es gedacht ist kommt man sich doch komplett ver****** vor.

Es gibt mal solche mal solche BG’s. Klar wo man an einem Tag nen loosestreak hat hat man an nem anderen Tag am laufenden Bande wins.

Trotzdem finde ich ist beides keine gute Erfahrung. Gechenkte wins machen keinen spass ebenso wie verlorene games wo man nichts gegen machen kann

1 Like

Willst du mich veraschen?
ich hab dich gestern 4x im BG gehabt, dein Geheule und dein beleidigen ist nicht mehr normal!
Du bist so ein ekelhafter Spieler unglaublich, du bist der Grund warum viele WoW fern bleiben.

4 Likes

Für dich ist es also “Beleidigen” Wenn man Spieler drauf hinweist wie Frech es ist mit Ilevel 200 BGs zu Spielen. ohne Azerite Traits, ohne Essenzen… Benthic Gear ist for Free! und man sollte nicht mehr queuen können ohne Nazjatar PreQuest absolviert zu haben… diese LFR Mentalität das andere Menschen einen “Durchziehen” ist einfach nur zum erbrechen. aber GZ das du nicht mal mit deinem “Main” hier postest. Bestimmt warst du der Holy Paladin mit der 2Hand Stärke Waffe

Ich hab eben einen Forenchar hast du ein Problem damit? :smiley:

Ich war als Söldner bei euch auf der Seite, mehr mals hab ich dich dabei gehabt und war auch ganz auf deiner Seite was die Einstellung angeht, natürlich nervt das auch.
Aber du hast alles weg geflamet was nicht dein Gear hatte und die Art und weise wie du mit den Leuten geredet hast war unter aller S au.

2 Likes

GGS 404
Keine Sockel
Kaum VZs
Du warst eine richtige Bereicherung für unser Team!

Sachlage ist ganz einfach. Random BG’s sind nichts wert, da gehen die meisten einfach rein um Builds zu testen oder sonst irgendwie Spaß zu haben. Random BG’s sind für jederman, da wird jeder gleich behandelt. Wenn du Randoms dominieren willst, musste eben mit Premates rein.^^

1 Like

Wenn es dich so sehr stört, kannst du ja gewertete BG spielen, dann kannst du dir aussuchen mit wem du zusammen bist :roll_eyes:

4 Likes

Die Lösung wäre recht einfach. PvP Händler wieder einführen. Es sollte möglich sein, sobald man highlvl ist, blaue PvP Ausrüstung beim Händler abzuholen. Diese sollte nicht so extrem schlecht sein wie sie es zurzeit ist. Dann sollte man sich ganz normal über Bgs wieder die beste PvP Ausrüstung zulegen können. Denn dann hast auch du (TE) wieder anständig ausgerüstete Mitspieler. Dieses “mache PvE damit du endlich wieder deiner eigentlichen Tätigkeit nachgehen kannst” funktioniert halt nicht sonderlich gut. Da bleiben viele Leute fern, Leute die sogar recht gute Ausrüstung hätten. Die ziehen ihr PvE Ding durch und loggen dann aus, weil die Motivation oder eben die Zeit für BGs einfach nicht mehr ausreicht. Widerliches Design.

2 Likes

Ach? Blizard hat da Regeln zu aufgestellt? Ist mir neu.

Selbstverständlich liegt es in der Eigenverantwortung, dass man sein Bestes gibt, zum Sieg beizutragen. Aber: jeder hat Mal klein angefangen. Auch du.

Spieler wg. Equip zu beleidigen trägt definitiv nicht dazu bei, dass man selbst eine Bereicherung für das Team ist. Eher im Gegenteil. Spieler wie du nerven nur im BG.

Ich bezweifle, dass ihn da wer lange mitnimmt. Nach ein paar BGs und seinem ewigen Gemeckere schmeist ihn jedes Team nach ner Weile raus (ich glaub nicht, dass der nur in Random-BGs derart austickt, wenn das Team verliert / wenn es nicht das Equip der “anderen” ist, ist es irgendwas anderes, wodurch “die anderen” dafür sorgen, dass er verliert).

3 Likes

Fette Zustimmung.

2 Likes

Klein Anfangen hat nichts damit zu tun sich boosten zu lassen. es ist ein MMORPG PVE gehört dazu! Essenz und Azerite sind Pflicht Systeme! Ich Spiele PVP nur wegen der Blood of the Enemy Essenz!

Diese Logik mit jeder fängt klein an zieht da einfach nicht.
Aber ja die ZIEH mich durch Mentalität zu verteidigen kommt wohl von Spielern die sich Durchziehen lassen. Clap Clap

Das Problem sind nicht die Spieler, sondern das System.
Wenn ne 450iger Gruppe, gegen ne 385er Gruppe spielt die Verzauber, und gesockelt ist, gewinnt die 450iger Gruppe trotzdem.

Sei doch wenigstens so ehrlich und gib zu, das es dich lediglich stört wenn die Leute in deinem Team sind, als Gegner nimmst sie wahrscheinlich gerne.

Du willst Fairere BGs, mit annähernd Gleichstarken Teams? Willkommen im Club, dann beschwer dich aber nicht bei den Spielern sondern bei Blizzard!
Den es ist nicht die Schuld der Spieler, das der "leichteste "PvP Modus (vergleichbar mit normalen 5er Instanzen) so Designt ist, das Anfänger gegen Leute mit Itemlevel 450ig spielen müssen.

Das Matchmaking ist Mist, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das ist nicht die schuld der Spieler, sondern die vom Entwickler.

1 Like

Soon Quatsch hier, such dir einfach n Team das mit dir spielt und deine Toxizität erträgt… Wird schwer aber ist machbar sogar für dich. Alles was random ist braucht kein matchmaking, join nem bg oder arena team und hör auf zu heulen.

Skill dafür nicht. Und deswegen ist oft egal, welches Itemlevel man hat. :blush:

Wenn man den vorpostern Glauben darf, dann bist du ein ziemlich unangenehmer Mitspieler. Das untermauert dein Name schon. Eventuell solltest du deine Mitspieler motivieren, reden vor dem Start halten. Gemeinsam kann man einiges anrichten, statt sich auf das Itemlevel zu fixizieren. :grin:

Stalken ist manchmal etwas wundervolles… Bis auf die paar Erfolge bei den gewerteten Schlachtfelder spricht nur dein iLvl für dich. Ob du besser oder schlechter bist als die 200k lowbobs steht also in den Sternen. Arena sieht man auch nix…

Nicht das ich mehr erreicht hätte, aber eventuell machst du dich überlegener gegenüber anderen, als du in Wirklichkeit im Schlachtfeld bist. :sweat_smile:

2 Likes

Ich hatte mit dem TE auch schon das „Vergnügen“ im BG, unfassbar „angenehmer“ Zeitgenosse, der vom PvP (noch) nicht so viel versteht.
Der einzige Punkt, in dem ich ihm zustimme, ist, dass es ziemlich Frech ist, sich mit 80k HP, was einem Char, der durch das Event-BG frisch 120 geworden ist, entspricht, sich für Random BGs anzumelden.
Meiner Meinung nach sollte es dafür auch eine Mindestgrenze an angelegtem Itemlevel geben.

Wenn eine Gruppe mit avg. 430 GS gegen eine Gruppe mit avg. 390 GS antritt, kann die 390 GS Gruppe so gut spielen wie sie will, sie wird keinen einzigen Zerg gewinnen, da sie einfach Platzen, wenn sie nur einmal schief angeschaut werden.
Die 430er Gruppe braucht dafür nichtmal CCs benutzen, ohne Sinn und Verstand AE spammen, wie es 99% der Allianzgruppen tun, würde da vollkommen ausreichen.

~Nirm