Untätigkeit bei permanenter Pöbelei

Ich frage mich echt was ihr andauernd anstellt um so oft geflamed zu werden. Mir passiert das irgendwie nie.

:thinking:

Wieso? ich verbiete ja niemandem sich angegriffen zu fühlen, wie gesagt menschen sind verschieden. Ich will damit nur sagen das der eine bei Schwuchteel die “Gay Agenda” Panik Bombe loslässt z.B und es den nächsten völlig kalt lässt. Das ist nunmal alles eine Empfindungssache.
( natürlich finde ich, solch ein Verhalten unangebracht, aber da bin ich WEIT schlimmeres gewöhnt und deswegen halt abgestupft.)

So ist es in meiner Gilde völlig normal, dass wenn ich im AH Pots etc. einkaufen geh im voice Sprüche kommen wie ahja der alte klischee Jude schonwieder, mit seinem fetten Guthaben, ich persönlich lache darüber, andere in meiner Situation malen direkt den Naazi an die wand.

Einfaches Beispiel: manche Afroamerikaner bezeichnen sich gegenseitig als N#gger und sehen darin kein Problem. Wird dieselbe Person von einem Weißen N#gger genannt, brennt die Hütte.

Im Endeffekt müssen das die Personen unter sich klären. Extrem problematisch wird es, wenn ein Dritter (am Gespräch Unbeteiligter) meint, sich dann einzumischen, weil dieser die vermeintliche Beleidigung tatsächlich als solche auffasst.

Es bleibt dabei. Es mag ja für dich nicht schlimm sein. Ich finde jedoch sowas äußerst bedenklich sich so über veraltetes und beeinflussendes Gedankengut Witze zu reißen.

2 Likes

Ist es nicht. Deiner Art ist anmaßend.

Edit: Gibt es hier keinen Guide, welches Benehmen ich Fremden entgegenbringe und mich somit korrekt verhalte?

1 Like

Mh nein, mir wäre nur der Verhaltenscodex von Blizz-Foren bekannt und auch da ist das oben geschriebene soweit ich weiß nicht zulässig, Aber auch im RL ist es höchst anstößig sowas von sich zu geben… Man muss sich nur mal vorstellen wenn das einer in der Straßenbahn mitkriegt, wenn eine Gruppe Jugendlicher sowas von sich gibt.
Ich weiß es nicht, aber meisstens sind das dann die Leute mit seitlich kurzrasierter Frisur, Jogginghose, usw. mag evtl. aber auch nur ein Vorurteil sein. Bei uns in der Stadt sind die “Draufgänger” damit unterwegs.
Amüsant ist, wenn ich in der Tageszeitung lese, wenn Beschuldigte von der Polizei gesucht werden und da steht “seitlich kurz rasierte Haare” ein Grinsen kann ich mir da dann nicht verkneifen.

Ich bin fast ganz WoD nur durch den Lfr gelaufen, Legion habe ich das m+ system auch erstmal solo bestritten und ich muss sagen das ich in diesen…mh 3 Jahren? lediglich zwei mal in Gruppen geraten bin wo ich mir wirklich an den Kopf fassen müsste.
Ich weiß zwar das es Spieler da draußen gibt welche das gute Benehmen nicht wirklich gehortet haben, aber wie kommst du auf 50% lieber TE?
Auch müsstest du mir bitte erklären wie es sein kann das diese 50% sowohl Soziopathen als auch Psycholathen sein können…

Ich sehe es so:
Du hast ein, vielleicht Zwei, blöde Gruppen erwischt und bist deswegen aggro, verständlich weil Menschen wegen so etwas immer Wütend werden, bist dann ins Forum gerannt und diesen überspitzten Beitrag verfasst.

Rechtsklick und melden ist das einzige was du machen kannst, Sprüche wie “Ich find heraus wo du wohnst!” etc etc kannst du auch als RL Drohung melden.
Aber wenn dir nochmal so etwas passiert:
Kurz nach Mulgore, da nach Nord-westen fliegen und Criter töten, da laufen allesamt Tierchen mit Waffen und Rüstung rum und das bringt sicher jeden runter =)

1 Like

Hört sich für mich nach zweierlei Maß an. Das ist beschämend.

1 Like

Also um beleidigt zu werden …muss man sich schon, naja du weisst schon, …“beleidigt fühlen” oder etwa nicht …

und das ist jetzt anmaßend weil?? ich hab mehrfach geschrieben dass, wer auch immer sich beleidigt fühlt jedes recht dazu hat … nur eben das es Auslegungssache ist … für manch einen ist Zwerg ein Spitzname für andere die härteste Beleidigung … ist das so schwer zu verstehen??

das entwickelt sich ja langsam zu einem:
“ich fühl mich angegriffen weil jemand anderes sich nicht angegriffen fühlt” Argument

1 Like

Wie wärs denn wenn du jene Sprüche mit dem Gedankengut überdenkst, denn offenbar störst es bei manchen auf Unverständnis. Gerätst du damit an den falschen “Zuhörer” kann es mal schnell nach hinten losgehen.

Ich überlege tatsächlich, mal einen Guide für Foren- und Ingameverhalten aufzusetzen. Ich treffe in diesem Forum noch immer viel zu viele Personen, die andere als “Idioten” bezeichnen oder schlimmeres und dann laut “Willkür!!11” rufen, wenn sie dafür gebannt werden, weil sie ja angeblich ‘nichts schlimmes’ gesagt hätten und die Forenregeln dahingehend angeblich so unklar und stark interpretierbar wären.

4 Likes

“Sei einfach höflich, freundlich, nett & zuvorkommend”

MfG

4 Likes

Viele tun sich echt schwer im gesellschaftsfähigen Umgang miteinander. Dazu müssten sie aus ihren alten Verhaltensmuster ausbrechen und sich bzw ihr Verhalten grundlegend ändern.

2 Likes

Sag das nicht zu laut, bevor es das Sofa mitkriegt. : ) Da wird ja bekanntlich gern gebannten Leuten hinterhergeweint und sich über die Willkür beschwert.

2 Likes

Ich bin leise. :wink:

Sammle noch Mut für die Achterbahn aufm Dunkelmond-Jahrmarkt. Danach noch etwas die am Gewässer stippen gehen. Vielleicht beissen sie ja gut.
<Petri “Piep”> Tüüüüü.

Wenn ich einen Titel vorschlagen darf

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus oder wie verhalte ich mich richtig."

1 Like