Unterbevölkerte Server

Ich spiele auf DieSilberneHand, ein wirklich winziger Server, der in den meisten Statistiken nicht mal auftaucht. An und für sich nicht schlimm, man kann sich zwar nicht dumm und dämlich handeln, aber dafür ist farmen und RareMobs umhaun ziemlich entspannt :wink:

Einziger Haken… es ist so gut wie unmöglich die Gilden und Raids zu bestücken. Klar man kann mit Leuten von anderen Servern zusammen gehen, über die Kommunitys kann amn sich super organisieren. Aber vieles was in einer Gilde besser geht und vor allem frisches Blut dazu bekommen ist super schwer.

Was sagt die Gerüchteküche, sind da mal wieder Server-Zusammenlegungen geplant? So is es nämlich grad son bisschen… määh. Habt ihr das Problem auf euren Servern auch?

(Über Serverwechsel brauch mer net reden. Kommt wegen der Kosten nicht in Frage.)

Ich bin auf dem Konsortium - ebenfalls ein recht stiller Server, trotzdem unser Serverband etwas größer ist.

Interessanterweise kriegen wir immer wieder Zuwachs. Scheint daran zu liegen das Raid und M+ bei uns ausschliesslich über Communitys organisiert ist und innerhalb der Gilde absolute Freiheit herrscht, was wer wie wann tun mag.

Schon jetzt sind die Comms mehr wie eine Serverübergreifende Gilde mit Zielsetzung, in den verschiednen Ts´s ist immer was los, man hat immer Leute für Inis oder Raid oder sonstigen Blödsinn.
Aber innerhalb der Gilde ist es angenehm ruhig, jeder macht was er möchte, gemeinsam oder alleine - ich finde es toll so.

Ich möchte es gar nicht anders, eigentlich niemand von uns, wir schätzen die Ruhe beim Questen oder farmen - wer mehr Aktion will, macht einfach WM on - und siehe da, die Welt ist voll - oder man kuckt in die Communitys …
In unserem Fall: Nein, wir haben damit kein Problem^^

Besten.

1 Like

Die aktuellste mir bekannte offizielle Aussage ist aus einem Q&A von 2017, wo sie gesagt habe, dass sie es sich ansehen wollen.

Angeblich ist das Thema aber inzwischen durch und es wird bis auf weiteres keine weiteren Zusammenlegungen geben. Eine Quelle dafür konnte ich bisher nicht finden.

jo können sie sich ansehen wie die Bevölkerungen auf unter 2k langsam sinken, da keiner auf toten realms zocken will :smiley:

Warum wird bei solchen leeren Servern Sharding betrieben?

Da kenne ich einige Spieler die sich mit Absicht Chars auf solchen Realms erstellen, einfach nur um in Ruhe diverse Klassen zu spielen, ohne dass sie ständig auf andere Treffen.
Auch ich hab ein bis drei solcher Chars auf solchen Low Pop Servern. Ist äußerst entspannend.

2 Likes

Selbst auf vollen Servern findest du beim leveln keine anderen Spieler im gleichen Gebiet

Wurde da was geändert oder verstehe ich das jetzt nur falsch ?

Meines Wissens nach sind doch alle Gebiete inzwischen von allen Realms “zusammengefasst” worden,
soll heißen, es gibt keine exclusiven Realm/Realmverbund-Gebiete mehr.

Aufgeteilt wird nur noch nach Menge der Spieler über das Sharding des Gebietes.

Somit sollte es doch auch keinen Vorteil bei den Raremobs geben.

Versteh ich nicht…

Das hab ich schon so oft gelesen und keine ahnung wie die das machen.
Ich bin auf einem ziemlich toten server (Ambossar) und ich sehe immer wieder zuviele leute und ich möchte aber meine ruhe -.-

Dieses Cross Realm hasse ich schon so sehr -.- alles spieler aber andere server.
Es nervt und es reicht mir aber ich kann dagegen nix tun.

Im großen und ganz stört es mich nicht so, nur das ich manche sachen halt nicht richtig farmen kann das stört mich schon lange…z.B Alani Mount farmen, zuwenige mobs und immer is wer da und haut die um…-.-

Möglicherweise ist die Rede von RP-Realms. Die sind nur untereinander mit CRZ verbunden und teilweise nicht mal das. Einen großen Unterschied, wie viele andere RP-Realms vor Ort sein könnten, gibt es aber nicht. Wenn man nicht gerade an einem aktuellen Brennpunkt questet, hat man für gewöhnlich die Zone für sich allein. In Bfa-Gebieten ist ein bisschen mehr los, aber es für normalerweise überschaubar.

1 Like

Hm, ich würde ja fast sagen: Falsche Fraktion.^^

Bei unserer Gilde ist es sogar seit Antorus so, dass wir ständig mehr Leute in unseren kleinen Kreis aufnehmen, es wird allmählich ein wenig unübersichtlich. Und da ich 24/7 im Warmode unterwegs bin und mit dem ganzen Sharding, sehe ich also auch mehr als genug Leute um mich herumwuseln.
(Teilweise auch wesentlich mehr, als es mir lieb wäre.)

Also ich sehe kein Problem. :woman_shrugging:

Du könntest es alternativ auch mit einem Single-Spiel versuchen. Bin mir sicher da gibt es keine unangenehmen Mitspieler.

1 Like

wow wieder so ein toller sinnfreier kommentar

und nein danke will ich nicht
ich spiel wow seit 15 jahren und das großteils solo
und da gibts genug die so spielen was ich so gelesen habe

btw: offline games spiel ich auch…

since 1995

4 Likes

Falsche Fraktion?! Ne. Wirklich nicht. Ganz sicher nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Teldrassil/Perenolde sind auch 2 tote Server.

Unmöglich da eine Gilde ordentlich aufzustellen geschweige denne Myth. voll zu bekommen wenn man Leute vom eigenen Server will.

Finde Blizz sollte langsam mal paar Server dicht machen und den paar Leuten ein kostenlosen Transfer geben…

4 Likes

Ich glaube weniger,d as dass Problem an der niedrigen Serverbevölkerung liegt… eher daran, das es einfach keinen ‘Sinn’ mehr gibt in einer Gilde zu seun :slight_smile:
Die Leute können dank Tool alles über Randoms oder Comunities erreichen. wieso sollte man sich dann einer Gilde anschließen, wenn doch die Bankgilde besser ist, wo man auch mit jedem Char seine eigenen Fächer hat?

1 Like

Naja einfach um das miteinander.

Schön im TS, man lernt sich besser kennen , man hat seine Stamm aufgebaut und weis wie alle ticken u.s.w.
Man hat halt mehr Spaß dann,zumindest gehts mir so.
Da kann mal ne Schippe Müll erzählt werden im TS.

Wie so ne art kleine Familie halt.

Finde es eig. schade das WoW immer mehr zum Fastfood geworden ist.

Es gibt auf Pere. ganze 2 Gilden die noch aktiv Member suchen auf H Seite.(zumindest lese ich nur diese 2)
Teldra. glaub garkeine aber da bin ich mir nicht sicher.
In einer von der Gilde bin ich obwohl da z.Z bei den Leuten auch die Luft raus ist da dieses Addon das schlechteste war wenns um Contend ging.

Und der rest versucht Myth. Raid weiter zu kommen,aber mit rnd kannste das vergessen,weil sich A kaum einer meldet und B alle zu fein für TS sind und C die Leute keine Geduld mit bringen.
Da hat man dann auch kein Bock mehr auf Rnd.

Und vom Server findeste auch niemanden nicht 1nen noch nichtmal Member bekommen wir rein das ding ist einfach tot.

Das ist schon nervig und kann einfach nicht sein.

Glaub wenns AH nich übegreifend wäre würde man auf den 2 Servern allein davor stehen.

1 Like

Das muss nicht unbedingt etwas heißen, wir suchen auch immer noch neue Mitglieder und spammen trotzdem nicht den Handelschannel mit Werbung zu. Wir versuchen die Leute nach gemeinsamen Aktivitäten für unsere Gilde zu begeistern oder sprechen mit Leuten, die im Stadtchannel schreiben, dass sie eine Gilde suchen.
Mit dieser Methode haben wir grundsätzlich auch bessere Erfahrungen gemacht. Wenn direkt der Gildenfortschritt da steht, das Alter der Gilde, etc pp., hat das immer wieder auch “seltsame Gestalten” angezogen.

Das kann also auch an anderen Faktoren liegen, auch wenn mir bewusst ist, dass wir damit recht speziell sind.

Denke nicht das sie das so schnell machen. Vielleicht erhoffen sie sich ja das mit Classic wieder viele Spieler auch in BfA rein schauen werden :rofl::rofl::rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.