Unterhaltung - die lustigsten politiker zitate

was sind eurer meinung nach die lustigsten politiker zitate …

1. Presse:" In der Tat gab es aber jetzt schon anmerkungen, dass Sie in dem neuen ministerium Bildung und Forschung noch gar nicht so viele meriten haben … Ist das ein Nachteil? " anja karliczek (bundesbildungsministerin CDU) : „Wenn man sich noch nicht auskennt, stellt man vielleicht fragen, die ein anderer nicht mehr fragen würde, weil man sich schon auskennt.“
  1. Horst Seehofer: "Das Gesetz nennt man Datenaustauschgesetz. Ganz stillschweigend eingebracht. Wahrscheinlich deshalb stillschweigend, weil es kompliziert ist, das erregt nicht so. Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht in den letzten 15 Monaten: Man muss Gesetze kompliziert machen. Dann fällt das nicht so auf. Wir machen nichts Illegales, wir machen Notwendiges. Aber auch Notwendiges wird ja oft unzulässig in Frage gestellt. "
  1. Friedrich Merz: "Die faktische und rechtliche Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften, also der sogenannten H0mo-Ehe mit Familie, mit Ehe und Familie, meine Damen und Herren, die ist mit der Unions-Fraktion im deutschen Bundestag nicht zu machen … "

was sind eurer Meinung nach die lustigsten Politiker Zitate?

mfg :crazy_face:

2 Likes

Joschka Fischers „Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein A***loch.“ aus dem Jahr '84.
Old, but gold. :smile:

Dazu noch Walter Ulbrichts Spruch „Niiiemand hat die Absischt, äine Mauer zü errischten.“
Wobei „lustig“ hier das falsche Wort ist. Allerdings zeigte mir diese Aussage schon in früher Jugend, wie weit man Politikern und ihren Aussagen Glauben schenken kann/darf.

3 Likes

hier kommt auch noch einer …

winfried kretschmann: "der ministerpräsident von baden württemberg fährt ein daimler, basta … ich nehme daimler s-klasse, ich kann doch kein fiat fahren … "

hier noch …

das lustige daran, ist, dass dieser politiker mit der CO2-Schleuder zu bündnis 90, den grünen gehört …

von solchen gibt es aber bei CDU und FDP weitaus mehr …

kretschmann ist aber der einzige grüne, der sowas macht …

2 Likes

das hier ist auch lustig …

julia klöckner(ehemalige landwirtschaftsministerin CDU): „weniger Zucker, weniger salz, weniger fett in ihren produkten“ … Nestle ist die firma, die von allen firmen am meisten für mehr fett, zucker in ihren produkten einsetzt …

abgesehen davon waren die aussagen von klöckner in diesem video alles völliger unsinn … nestle ist eine der unbeliebtesten firmen der welt … wegen wasserprivatisierung in der dritten welt, wegen billig-fleisch, das viel tierleid mit sich trägt, weil landwirte unter klöckner verarmt sind etc …

julia klöckner sagte, sie setze sich für tierwohl ein und es ist ihr auch wichtig, sich für tierwohl einzusetzen, die realität ist aber das gegenteil …

das video von julia klöckner war ironisch gemeint …

kein wunder, dass eine partei mit solchen leute bei der letzten wahl auf unter 20 % wähler kam und nun in der opposition ist …

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.