Unterschätze Legendaries

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welches Legendary ihr gerne spielt, was abseits der „Meta“ ist und vor allem warum :slight_smile: Ich persönlich bin bei den Nekrolords und spiele das Paktlegendary, mit der ich meist zwei Explosionsschüsse mit meinem Paktskill abfeuern kann. Ich bin so überrascht, wie gut das funktioniert, dass ich nun meistens für M+ dieses Legys nutze. LEider ist es auf ST etwas schwächer, weil anstatt zwei Explosionsschüsse nur einer auf das Target geht (da wäre ein Buff sicherlich schön), aber es macht trotzdem sehr viel SPass damit zu spielen. Bei fast jedem Trashpack ist es wieder rdy und man sieht nur noch Bumm Bumm :smiley:

Deine Lego Wahl ist aber für M+ schon Meta :wink:

https://www.icy-veins.com/wow/marksmanship-hunter-best-legendaries-shadowlands

Nix für ungut, aber den Großteil der icy veins Guides kann man derzeit nur mit ordentlicher Obacht empfehlen. Auch in diesem Beispiel wieder ist wowhead deutlich übersichtlicher und besser gehalten als der bei icy veins. Dafür kann ja die Seite an für sich nix, aber durchaus der entsprechende Schreiber. Wenn man aber wirklich ins Detail gehen will, so empfiehlt sich warcraftlogs und rio-Analyse nach wie vor, da dort einfach mal die tatsächlich gespielten Dinge stehen. (bestes Beispiel für mich immer noch Draven für BDK. Oft auf Theorycraftingseiten als „mies“, „Subwahl“ oder „Nische“ bezeichnet, in der Realität jedoch sehr viel öfter benutzt, vor allem in M+).

Davon mal abgesehen hat der TE ja deutlich geschrieben, dass es ihm um abseits der Meta geht. Wie hoch man letztendlich mit einem unkonventionellen Pick spielt, ist eine ganz andere Frage.

Ich schaue mir nur die Guides von WoWhead an und dort war dieses Legys nicht aufgeführt bzw als nicht gut genug erachtet :slight_smile:

https://www.wowhead.com/guides/marksmanship-hunter-best-legendaries-shadowlands Doch siehe hier für multi target als necro ist es top

Die Leute die die icy veins guid schreiben sind die selben Leute die wowhead schreiben oder mindestens alle auf den selben discord sind für theoriecrafting beim hunter wird der icy veins guide sogar vom top theorie crafter geschrieben.

NE dann sollte man auf die discords der jeweiligen klassen gehen.

Hmm.
Also für Schami Heal ist deeptremor im Moment Meta.
Wenn ich aber weiss, dass vie zu heilen ist, grade in Grievous-Wochen, geh ich auf Manatide.

Die schnellen Kettenheilungen und Wellen sind super, um fix Stacks zu löschen.

So sehr „offmeta“ ist das nun auch nicht muss ich aber sagen.

ich spiele das legy wo hauen n procc von hauen haben kann und n 75% schild des schadens macht. und ich spiele das weil sich das gut anfühlt, ich habe nicht die geringste ahnung ob das meta ist, wenn ja, dann ist das reiner zufall :point_up:

Für m+ ist das sowas von Meta, mehr Meta geht gar nicht. :wink:

1 Like

ja gut, dann hatte ich glück #allesrichtiggemacht
ich spekuliere ja auf eventuell irgendwann ein 2. tragen dürfen. dann wollte ich gern mit dem ein hauen stack mehr + mehr reichweite + mehr schaden von hauen kombinieren
so hatte ich zu legion für den magierturm und kam damit gut durch. (den schild gab es auf dem legiondary(hihi) nicht)

1 Like

Punkt 1 ist mir selber bewusst, komischerweise haben aber selbige Leute manchmal wowhead aktueller gehalten als bei icy veins (habe ich bei Blut DK z. B. gesehen) und nicht bei jedem Specc sind es die gleichen.

Und ich bin auch auf dem DK Discord und auch da wurden schon merkwürdige Tips gegeben, wo jemand entweder trollen wollte oder nen miesen Tag hatte. Also per se meinen Kommentar als nichtig abtun und aggressiv hier reagieren, ist irgendwie… Und wieso sollte eine warcraftloganalyse und rio durchblättern falsch sein ggü. Discord (was dann sogar je nach Aktivität auch noch in Halbwahrheiten führen kann ggü. Fakten aus Datenanalysen) ?

edit.:

Ah jo sehe gerade, wer da versucht hat mich anzugreifen. Damit hat sich das für mich auch erledigt.

Meta für RSham ist eig Kyrian mit Kyrian Legendary. Spielt grad nur kaum jemand weil die meisten Top-Schamis noch raiden und dort Nekrolord stärker ist. Immer mehr wechseln aber die Schamis jetzt zu Kyrian, weil das Ding wirklich abartig drückt. Letztens Thaner gesehen der bei nem Mists als Kyrian 5,5k Overall DPS gemacht hat.

1 Like

Öh stimmt.
Kyrian ist besser, hab das noch nicht so aufm Schirm aber auch schon gehört :sweat_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.