Mondlicht:
Spielertyp: Spielen auf PvP-Servern nur die kewlen Jungz und auf PvE-Servern die Feierabend-Papis?
Dazu gab es kürzlich einen Thread, schau mal hier:
Hallo zusammen,
gerne würde ich eure Meinungen und Auffassungen zu der Spielergemeinschaft auf euren Servern hören. Wie sieht es mit der geistigen Reife aus? Welche Art von Spieler hat sich schwerpunktmäßig und gefühlt auf eurem Server niedergelassen- Casuals oder eher Hardcore-Progress Orientierte?
Ich spiele auf dem Server Lucifron ( PvP).
Ich beurteile die Spieler der Horde auf Lucifron allgemein und nüchtern - gemessen an den Erlebnissen in der Welt und in den Chats - als infantil (auch t…
Fazit in Kurzform war, dass Pauschalurteile zwar schwierig sind, es aber anscheinend auf den PvP-Realms (insb. dem großen mit dem L vorne) eine gewisse Tendenz zu einer etwas höheren Toxizität der Community gibt.
Mondlicht:
Wirtschaft: Kann man auf PvE-Servern genauso seine Mats und Gegenstände verkaufen wie auf PvP-Servern oder haben dort einige Sachen, wegen der ständigen PvP-Gefahr im Nacken, einen höheren Wert und auf PvE-Servern gar keinen? Werden z.B. Verzauberungen genauso stark nachgefragt?
Cleave-Meta beiseite: viele gute Items droppen in Dungeons. Gute Items sind besonders wichtig, wenn man sich ständig selbst verteidigen muß. Machen Spieler auf PvE-Servern weniger Instanzen, weil sie de Gegenstände eigentlich gar nicht wirklich brauchen?
Da sollte es zwischen PvE und PvP keine nennenswerten Unterschiede geben.