Unzufrieden durch ein unnötiges Problem

Moin zusammen, ich bin selten ein „Nörgler“ der dies im Forum groß anspricht. Aber es gibt in meinen Augen seit Wochen etwas, was mir überhaupt nicht gefällt.

Schlund

Der Schlund ist seit Wochen kaum mehr richtig spielbar, die Laggs sind unerträglich und machen das Spielerlebnis massiv kaputt. Ich weiß nicht ob es nur Realm bezogen ist, aber jeden Tag sehe ich viele Player im Chat die sich ebenso drüber beschweren.

Ich habe das jetzt schon 5 mal weiter gemeldet. Es kam keine Antwort zurück. Deswegen spreche ich es jetzt hier an. Tut etwas dagegen, so funktioniert es nicht. Ich meine, wir Spieler können nichts dagegen machen, es ist nunmal die Aufgabe/Job von Blizzard.

Danke, viel Erfolg.

2 Likes

Wenn es nur einige und nicht alle deine Mitspieler haben, klingt das für mich (der zugegebenermaßen keine große Ahnung hat) eher nach einer Art Provider-Problem. Wäre das Problem blizzard-seitig, hätten wohl alle das Problem. Und ich hab keinerlei Schwierigkeiten im Schlund.

4 Likes

Im Forum melden bringt halt nix. Und eine Rückmeldung auf Vorschlagsfunktion/Bugmeldungen ingame bekommst du nie.
LG
Flauschkugel

5 Likes

Nein, es hat jeder die Laggs im Schlund, zumindest die auf Blackhand. Das Problem besteht immernoch, der Chat ist jetzt gerade stets voll damit.

Naja dennoch habe ich die Hoffnung, dass es irgendjemand sieht.

2 Likes

Denke auch es ist eher ein Providerproblem, habe hier ebenfalls keine Probleme.

In den meisten fällen ist es auch einfach nur ein Anwender Fehler:
Das fängt an mit über das WLAN Zocken oder was man auch ab und zu mal machen sollte ist den Router einfach mal Neustarten damit der Cache mal wieder frei wird.

Lags können auch über gänzlich falsch eingestellte Netzwerke und Systeme entstehen.

Ich zumindest kann nicht klagen, bei mir lagt nichts.

Ich habe bisher im Schlund noch nie Probleme gehabt.
Für mich klingt das auch eher nach einem Provider~ oder irgendein Knotenproblem.
Wenn an dem ist, ist es nicht unbedingt Blizzards Aufgabe, das zu beheben.

Und sollte es doch ein blizzardinternes Problem sein …
Auch mehrmaliges Melden wird eine evtl.e Bearbeitung nicht beschleunigen.

Ich kenne mich mit der Thematik nicht aus, aber wieso funktionieren alle anderen Gebiete/Orte ohne jegliche Lags?
Das Problem besteht wie gesagt ausschließlich im Schlund.

Ich nehme an, unterschiedliche Gebiete sind auf unterschiedlichen Servern an unterschiedlichen Standorten. Wenn es von dir zu dem Server dann ein wie auch immer geartetes Verbindungsproblem auf Seiten deines Anbieters gibt, hast du halt Laggs.
Was natürlich nicht ausschließt, dass es doch an Blizzard liegt.

Ich zock über WLan damit ich nicht n Kabel quer durch die Wohnung ziehen muss und neustart hab ich seit Jahren nicht gemacht xD (sind aber auch nir so 10 Meter luftlinie oder so)

Selten bis nie Probleme. Vielleicht sollte ich mal.

Auch im Schlund (oder vorher Ardenwald) hat ichh nie Probleme. Hmm.

Dafür gibts doch powerline Adapter…tztztz

Ich hab diese dLAN-Teile. Grundsätzlich praktisch, aber auch sehr störungsanfällig. Mein Devolo zB versteht sich ÜBERHAUPT nicht gut mit meiner Fritzbox. War Kontakt mit dem Support und ein spezielles Programm nötig (darf die Adapter auch nicht mehr updaten), um das in den Griff zu bekommen.

Na ich mag meine Stromkäferchen nicht belästigen mit Datenpaketen ^^

Ist wie mit fetten Brummies auf der Autobahn ^^

Spass beiseite, es funktioniert lagfrei also lass ich es so x)

Nutze die Teile seit mehreren Jahren, weil ich auch kein Bock hab auf Kabel in der ganzen Wohnung und kann mich wirklich nicht beschweren.

Da gewöhnen die sich ganz einfach dran. :crazy_face:

1 Like

Also ich habe überhaupt keine Probleme im Schlund und ich bin auf Blackhand…

Der Vorteil einer Neubau Wohnung, ich hab in jedem Raum Anschlüsse für TV und Internet und habe den Router im „PC Zimmer“ stehen und das 10m Kabel liegt hinterm Schrank zum 30cm entfernten Router :grinning:

Der smart TV etc ist dann jedoch mit WLAN verbunden, da verzichte ich aufs Kabel :blush:

Ja Neubauten sind da von Vorteil.
Altbauwohnungen haben da andere Vorteile. Meist Style und Lage. ^^

Das war für mich leider keine Alternative, da es eine meiner wertanlagen für die Rente ist :grinning: wollte mir keinen Altbau kaufen, verschlingen viel zu viel rücklagen :smiley:
Und die Lage in Frankfurt am Main ist top :stuck_out_tongue_winking_eye:

Edit ich hab vorher im Altbau gewohnt, 4. Stock ohne aufzug der horror :joy:

Ach mich hält das fit. Abgesehen davon wohn ich zur Miete.
Kaufen würd ich mir auch doppelt überlegen.

Ja muss auf jedenfall überlegt sein, aber bevor ich 1400 miete zahle kann ich für 0,% Verzinsung auch die Bank bedienen :grinning: