[Update] Mistweaver & Windwalker Monks bitten um Tipps in der Arena

Hallo zusammen,

ich bin ein Twink, oder besser Pramua ist ein Twink von Candir. Und ich wollte meinem Thread von damals (im Mai) updaten.

Ihr hattet mir ja allesamt ganz nützliche Tipps und Zuspruch gegeben(schon komisch, alle sagen, das PvP-Forum sei ruppig, eher unfreundlich :smiley: ).
Vielleicht interessiert es ja einige oder vielleicht auch nur einen, ok vielleicht auch keinen ':smiley: - wie es mir/uns erging.

Bevor ich ewig babbel, hier die aktuellen Rating-News von mir/uns:

[Mage-Mate mit TS:
1.7 Richtung 1.8, hängen aber meißt auf 1750 und droppen dann wieder auf 1650, dann wieder hoch - da brauchen wir glaub noch Übung.

Randoms(90% Heiler) ohne TS:
1750 stabil, immer wieder auf 1.8 aber auch wieder runter.]

Ich spiele 30% mit mage Mate, aus zeitlichen Gründen und 70% mit Randoms.]

Backflash:
Wir hatten dann glaub so zwei, drei Wochen Shadowplay probiert, im 2s und 3s(mehr im 2s). So alle zwei Tage aber zum einen kamen wir nicht über 1.6 und der Frustfaktor war hoch, obwohl wir in den folgenden Wochen besser wurden und Richtung 1.7 gingen haben wir das nicht so sehr gespielt, irgendwas fehlte.
Mein Mate hat dann irgendwann 'n Mage hochgezogen und den gespielt und mich gefragt, ob ich meinen uralten BC-Schurken auspacken mag.
Anfangs recht skeptisch, weil ich den seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt habe, Arena schon gar nicht - hab ich ihn halt langsam hochgezogen und was soll ich sagen, Schurke gefällt mir schon auch ziemlich gut!! :smiley:

Hab mich aber gar nicht zurecht gefunden und wir kamen wieder nicht über 1500 -.-
irgendwann dann schon aber nicht auf 1600 - und hier hatte ich das Gefühl, dass man alle 100-150 Ratingpunkte aufwärts schon einen Spieler-Unterschied merkt und quasi „neues“ lernen kann, weil man selbst auf etwas reingefallen ist irgendwann.

Nach paar Wochen wurd ich ein wenig besser und der Schurke machte mir richtig Spaß, so dass ich nicht mehr nur 2 ma die Woche mitm Mate zockte sondern halt auch anfing mit random Leuten zu zocken, ohne TS.^^

Rating war dann 1.6 aber halt festgesteckt, ich hab dann einfach mit allem gezockt, was mich nahm - hatte 5 gushing druff gehabt… 460 gear und war eigentlich zufrieden, ich war auf jedenfall irgendwie tödlich, das reicht^^

Hab dann angefangen (mein Mate noch mehr) Xaryu und Pikaboo-Videos anzusehen, was echt lehrreich war.
Dann hab ich angefangen andere Klassen (hab alle auf Max) die ich nicht verstehe, selber zu spielen. Das hat auch sehr geholfen, um die wichtigen Spells zu kennen auf die man achten muss.
Wir haben verstanden wie Mage/Rogue funktioniert, wir bekommen mittlerweile den „Plan“ immer besser hin aber oft werden wir noch von „unbekannten“ Situationen überfordert.
Beispiel:
Wir wollen einen starken Opener, um einen guten CD-Trade hinzubekommen.
Plan ist es das Killtarget zu sapen, zwischenzeitlich den anderen zu sheepn, mit wolke einen je nach dem harten oder weichen opener und im besten Fall im zweiten Go ohne deren Deffs einen töten.
Und wenn nur eine Stealth-Klasse dabei ist, ist der Plan schon blöd.
Also generell sind es solche Wissenslücken, in denen wir aus Unwissenheit kein Plan haben was auf uns zukommt und so dumm CDs tauschen und verlieren.

Meint ihr es macht Sinn, sich mal hinzusetzen und das echt mal auszuarbeiten, also was es für Optionen gibt etc…?? :smiley:

Mein/unser Ziel ist es, dieses Addon auf 1.8 einigermaßen stabil zu sein und dann in SL vllt 2 k anstreben.

Auf jedenfall bereiten wir uns aktuell ein wenig auf SL vor, mein Mate weiß nicht genau, was er spielen mag xD
Ich überleg mir (weil ich laß, dass SL twinkfreundlich ist) egal was, den Rogue dennoch mit zu ziehen und wenn es sein muss mit Randoms nebenbei zu spielen, weil ich ihn schon geil finde.
Wer weiß vllt. gefällt mir bis dahin ne andere Klasse haha :smiley:

Ok, Verzeihung für diesen mit Sicherheit fehlerhaften und unstrukturierten (und vielleicht unnötigen) Text! Bin wie auch zu 80% beim zocken ziemlich stoned! :smiley:

Viele Grüße!!

Ps.: auf wieviel kann man denn mit Randoms aus dem Suchtool ohne TS kommen?

Pps.: seit heute habe ich 7 Gushingggggg!!! :smiley: <3 <3 < 3

3 Likes

Das hängt komplett von den Spielern ab, hab mein Maxrating im 2s auch mit Randoms ohne Voice gemacht, gibt auch Leute die noch höher sind. Viele spielen einfach j4f mit bisschen Musik im Hintergrund, ist oft angenehmer und gibt im 2er auch nicht soviel zu beachten wie im 3v3.

Ansonsten schöner Text, ist mal erfreulich zu sehen wenn Leute sich selbst verbessern wollen anstatt irgendetwas zu nerfen mit dem sie nicht klar kommen. Top!

4 Likes

Hi Yari!

Danke, sehr geil zu wissen! Weil…

…da gehör ich ein bisschen auch dazu.

Danke schön! Ich muss mich bei Dir auch bedanken (auch noch bei paar anderen Teilhabern des letzten Threads) für den Zuspruch und die Infos/Tipps.

Muss aber zu meinem ganzen Text und allem anmerken, dass ich mich immer noch als vollwertigen Noob sehe. Klar, ein bisschen was hab ich dazu gelernt aber auf 1.7-1.8 dachte ich damals, dass da gute Spieler unterwegs seien - sind sie doch nicht, da bin ich unterwegs, der Vollnoob!! :smiley:
(außer die paar Guten auf der Durchreise nach oben)

Der beste Tipp ist vermutlich, einfach weiter zu spielen, und weniger auf’s Rating zu schauen.
Aufnahmen der eignen Spielweise zu analysieren könnte auch helfen, im Nachhinein eventuelle Fehler zu erkennen, die dir im Eifer des Gefechts passiert aber nicht aufgefallen sind.

Mit deinen fast 1800 Spielen im 2s hast du mit deinem Schurken jetzt schon einiges an Gegnern gesehen, klar, aber du spielst ihn dennoch erst eine extrem kurze Zeit, gib dem ganzen noch 1-2 Seasons mit genau so vielen, oder noch mehr, Queues, und du wirst von ganz alleine besser werden, Muscle Memory sei dank.

Schwer zu sagen, hängt von vielen Faktoren ab.
R1 Spieler, die mit anderen, random R1 Spielern zusammenspielen, können sicher sehr weit kommen (sofern nicht beide eine für sie komplett neue Klasse anfassen).

Bei „Neulingen“ (bewusst in Anführungszeichen), die mit einer Rating-Steigerung ihr neues max. Rating erreichen, kommt es ganz darauf an, wo ihr persönliches Reaktions-Skill-Cap liegt.
Will sagen: Es gibt Leute, für die ist bei Rating X einfach Schluss und die sich seit Jahren immer auf diesem Level einpegeln, da sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage sind, auf gegnerische Aktionen richtig zu reagieren, ganz egal, wie viele Spiele sie auch machen.
Wenn dein Cap dann darüber liegt, du aber z.B. nur mit Leuten spielst, bei denen 100 Punkte weiter unten Ende ist, wird es schwer, dass auch du besser wirst.

Ich hoffe, dass du verstehst, was ich meine.

1 Like

Hi Nirmalia,

Ja, damit haben wir auch schon angefangen - also so langsam.
Glaub auch, dass das oft hilft.

Deswegen bezeichne ich mich ja noch als Noob^^
Aber das is völlig normal!
Kannst ja genauso nicht in ein Kampfsportstudio gehen und nach nem halben Jahr denken, so tun als wärst Du krass :smiley:

Sprich, sich mit der Zeit bessere Spieler suchen, als man selber ist?
Sowieso!
Hab mega viel schon gelernt durch erfahrenere Spieler, die gequeued sind.
Oft waren auch 2k+ Spieler, die total nett waren, von denen hab ich Sachen wie Buße kann durch gestaltenwechsel verhindert werden gelernt, ich spiel sooo lange BGs und wusste das einfach nicht :smiley:

Danke Dir für Dein Feedback! :slight_smile:
Gruß Candir

Respekt dafür wie viel Geduld und arbeit du in die Arena reinsteckst … ich hab nie diese Ausdauer gehabt… aber leider auch kein Kumpel als Mate… viel Erfolg noch Richtung 2k :slight_smile:

1 Like

Hi Reaperz,

Danke Dir vielmals aber finde so viel ist das gar nicht, da ich ja schon den Spaß an der Arena gefunden habe daher eigtl. kei Arbeit, ich will ja besser werden.^^

Ähm Dir dann viel künftige Ausdauer für solche Anliegen! :slight_smile:

Gruß Candir

Hallo zusammen,

gestern hab ich zum zweiten mal mit einem Random-Heiler zusammengespielt. Der hatte beim ersten mal schon gestreamed aber ohne Speicherfunktion.
Diesmal hat er es angehabt, ich hab es erst nach ner halben Stunde mitbekommen. :smiley:

Auf jeden Fall kann man das Video von gestern ansehen, wir haben ne Stunde etwa gespielt. Da es von seiner Ansicht ist, gibt es einige Stellen, die nichtssagend über meine Spielweise sind aber auch viele, in denen man mich gut beobachten kann.

Wenn euch langweilig ist, könnt ihr mich ja gern auseinander nehmen und mir meine dicksten Fehler mitteilen?
Nur eine Bitte, lasst den Priest da bitte raus, bzw. wenn sagt nur was gutes, flamed nicht rum, er isn netter Kerl und es war nie seine Absicht bewertet zu werden, sondern er erlaubt mir lediglich, dass ich das euch zeigen darf, damit ihr mir meine Fehler zeigt.

Mich hingegen dürft ihr um so mehr zerlegen, ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis dazu, viel spaß :slight_smile:

Zum Twitch-Video

Viele Grüße
Candir

Hab nur bisschen durchgeskippt und das UI von deinem Kollegen ist nicht gerade so eingestellt dass man da unfassbar viel von deinem Gameplay erkennt - CD usage oder sonstwas.

Mal von Dingen abgesehen die man nur durchs viel spielen lernt (z.B welchen Gegner man tötet, da happert es oft) war das schlimmste aus der Priest PoV wie du jemandem full Kidney gibst und dann so lange bis zum Heiler rennst um zu blinden dass der Kidney währenddessen vorbei ist (und dann kriegst du selbst 'n Stun so dass du nichtmal drauf sappen kannst D:)

Wäre jedenfalls deutlich einfacher wenn du selbst streamen würdest, auch für dich selbst um sich die Spiele nochmal anzusehen.

Hm okay, ja vllt hast du recht, ich schau mal dass ich das heute einrichte, dann ignoriert das von heut :smiley:

Ps.: danke für den Hinweis mit dem Blind-Kidney-Fail

So, hallo nochmal, ich hab nun vor einer Stunde etwa kurz noch ne halbe Stunde den Stream getestet und es gingen sechs Games zusammen, in relativ guter Qualität, bin überrascht.

…mit einem Disc aus dem Suchtool aber der hatte 2k+ XP, hab ich dann später gesehen.

Auf jeden Fall schaue ich es gerade an und schreib hier gleich was mir auffällt auf, also was ich alles so falsch gemacht habe…, und ihr seid alle herzlich eingeladen das auch zu tun :slight_smile:

Hier lang zum Vi - De -Yooooo…

1.Game:

  • den ersten schnellen Kill hab ich verk*ackt, weil ich - obwohl schattenschritt+kick ready waren - nicht den greater heal gekickt habe(danach auch noch mindestens einen früheren Kill verspielt weil ich die Combo nicht genutzt habe).
  • habe oft falsch gestanden, somit viel Uptime verloren.
  • auch den Druck nicht konstant aufrecht gehalten, eben auch durch das falsche stehen
  • viele kicks verk*ackt
  • fear oft nicht gebrochen mit meiner Volksfähigkeit
  • selbstheilung nicht auf cd, trotz fehlenden leben

2. Game:

  • ich check einfach nicht, wann der DH immun gegen CCs ist, gefühlt immer wenn ich es einsetze…

3. Game

  • Blind am Anfang war ein Geniestreich, der Mage war danach so verwirrt, dass wir gewonnen haben :smiley: - Spaß, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, aber gut, seine insignie war weg^^
  • bin ehrlich bei dem Game hatte ich oft den panic-mode, hab dann einfach nur versucht nicht low zu droppen und dmg soviel es geht zu verteilen, kaum etwas war wirlich überlegt, weil ich auch einfach nicht weiß was genau zu tun ist… :frowning:

4. game

  • hätte ab minute 14:37 etwa Entrinnen nutzen sollen

5. game

  • nach unserem ersten Go kam sein Burst, da hätt ich 5 Sekunden früher zurück sollen, zum Glück hat der Disc mich gezogen :smiley:
  • auch hier hätte ein Schattenschritt+Kick zu einem frühen Sieg geführt

6. game

  • anfangs gut Druck gemacht, als der Ring vom Monk da war, hätte wieder kicken können, nicht gesehen, nicht gemacht…
  • hätt in Stealth gehen können, zu spät gesehen
  • Minute 22:02 hätt ich nicht umkehren sollen, sondern aufn Monk
  • Vendetta hätt ich mir da sparen können bei Minute 24:00, oder irgendwie weiter Druck auf den Monk
  • haha, bei Minute 24:23 hab ich den Helmut ganz schön weggesnitched^^

Ja, also insgesamt glaub ich fehlt mir immer noch ein dicker Batzen an Übersicht, Ahnung darüber, was wann zu tun ist und mehr Ruhe im Game.
Ich bin gespannt, ob und wenn ja, was ihr so findet, sieht, meint!
Und auch gern knallhart ehrlich sein, beste! (ehrlich != unfreundlich^^)

Besten Gruß und viel Spaß!

Candir

Du bekommst ne Extraeinladung, damit du es nicht übersiehst :smiley:

Ps.: unfassbar wie krass es ist sich das im nachhinein nochmal so anzusehen, und alles aufzuschreiben! Hattest absolut Recht!

  1. Game

Kannst im opener ruhig sprint nutzen damit du schneller beim Target bist nach dem Sap, die hälfte deines Saps bist du nur zum Lock gerannt und hast dann mit Cheap Shot geopened - du willst auf deinem Killtarget immer 'n Kidney haben (u.A für Internal Bleeding) außerdem drückst du sowieso Garrote welches silenced, das heißt der Stun bringt auf dem Lock eh nicht wirklich was.

Du hast instant WotF genutzt für den ersten Fear, mal davon abgesehen dass dein Heiler dich da dispellen sollte hattet ihr weder eine gefährliche Situation oder konntet damit wirklich viel machen, außerdem hätte dich jedes Team mit mehr als 80iq in einem Chastise Stun getötet bis dein Trinket wieder ready wird. :smiley:

Wenn du Reaping Flames drücken willst um damage zu machen, dann schau dass du es über 80% machst für den reduzierten CD. MfD hast du an einem Punkt knapp 'ne Minute nicht genutzt, so lange will man als Rogue eigentlich nie ohne Pressure sein. Bei Dark Soul zu laufen ist okay, aber danach muss man wieder rein.

Teilweise drückst du Feint ohne dass die dich in LoS haben, dafür tankst du danach 2 DS Chaosbolts ohne Feint zu drücken. Da musst 'n bisschen besser aufpassen.

  1. Game

Lock/DH, da gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Halt wieder mit Cheapshot geopened anstatt mit Garrote-Kidney, der Cloak war gut (Coil+DH Aoe Stun) wobei ich glaube dass das nicht beabsichtigt war. :stuck_out_tongue:

  1. Game

Das Rogue/Mage hat wirklich absolut nichts richtig gemacht, von daher schwierig zu beurteilen. Denke mal dass du jedes Game mit Cheapshot eröffnest, von daher lasse ich das einfach mal weg.

An einem Punkt bist du einfach in 'nen Ring gerannt, keine Ahnung ob das Absicht war, aber in dem Moment war das 200iq play weil du 2x DR hattest und der kurz vorm auslaufen war, also richtig gut.

Danach drückst du allerdings Feint 3 Sekunden bevor er Kidney ready hat (ich hab teilweise das Gefühl du drückst es wenn du nichts hitten kannst aber irgendwas drücken willst) falls das so ist, dann lieber 'n Throwing Knife zum slowen/poisons/gushing erneuern.

Hab übrigens nochmal zurückgespult, du drückst fast nie Sprint, das kannst ruhig öfter nutzen wenn die Situation passt.

  1. Game

Hast 'n DR Blind gemacht (vielleicht um das MC zu stoppen, dafür hättest du aber Sprint+Kick oder Step+Kick machen können) Bist dann einfach in der Bomb gestorben ohne Evasion/Cloak.

  1. Game

Auch in dem Game wieder Feint gedrückt nachdem der Damage kam und du sowieso hinterm Grab warst (ist zwar gegen Infernals okay, aber du willst definitiv weniger von den Bolts kassieren)

WotF für 0.3 sec vom Fear genutzt - war nicht unbedingt super schlecht, aber halt auch nur weil die Gegner sehr fragwürdig sind, normalerweise willst du sowas nicht machen.

  1. Game

DR Blind aufn Fear (während Fear noch drauf war, Blind war also effektiv 1.5 Sekunden)

Hab jetzt nicht abgeglichen ob du das vielleicht schon erwähnt hattest, also kann sein dass etwas doppelt steht zu deinem Post.

Also mal paar Sachen die nicht direkt mit den Games zutun haben

  • Du brauchst 'n Focus Frame, unbedingt.
  • Hör auf Tab zu drücken um Gegner ins Target zu bekommen, sonst drückst du irgendwann nochmal Kidney auf 'ne Monkstatue. Am einfachsten sind Target123 Hotkeys (und wenn du dann einen Focus Frame hast, auch Focus123) - muss man sich zwar etwas einspielen mit, macht das Leben aber angenehmer.
  • Schau dass du deine Knöpfe öfter drückst (Reaping Flames, Sprint, Feint (klüger vorallem), Marked for Death etc
  • Keine Cheapshots mehr auf Killtargets, zumindest nicht wenn Kidney ready ist.
  • Besser auf DRs aufpassen
  • Dein UI ist zwar 10x besser als das vom Priester davor, aber du hast auch mega viel unnötige Informationen. Eyebeam zu tracken ist z.B echt irrelevant und das Icon daneben mit den Flügeln kenne ich nichtmal, hab auch nicht herausgefunden in dem Game was das genau bewirken soll. :smiley:

In welcher Priorität du das angehen willst (entweder UI oder spielerisch) ist dir überlassen, ist bestimmt auch bei jedem anders wie er besser klar kommt, hauptsache du gehst langsam an die Sache ran, ansonsten wirst du vermutlich überwältigt von zuviel neuem und hast deutlich schlechtere Ergebnisse als gerade, Umstellung braucht immer etwas Zeit.

Das einzige was du dir unbedingt anschauen solltest, noch bevor du einloggst - Focus Targets.

1 Like

Hi Yari,

erstmal vielen Dank für Deine Zeit, die Du Dir genommen hast!

Dann, Danke für die Tipps, sind echt Gold wert in meiner Situation und vieles hätt ich gar nicht gesehen!!
Ehrlich, bis ich das alles umgesetzt habe, mich umgestellt habe wird sicher erstmal n halbes bis ein Jahr vergehen, bis ich wieder neue Tipps bräuchte! :smiley:

kidney: ja, werde ich machen. hab tatsächlich immer mit cheapshot eröffnet, irgendwie möcht ich mir den Stun immer aufheben aber eigtl. blöd, der kommt ja alle 20 sek. wieder^^
Feint, Atem, kicks etc., da hast Du absolut Recht, Übersichtsproblem meinerseits, wird zwar immer besser, ich verfall aber immer noch in „nicht-ruhige“-Modi, in denen ich entweder unüberlegt/panisch reagier(meißtens wenn ich neu auf einem Rating bin, weil ich mir denke, sh*it wieder noobmode, die anderen können mehr, nur was?!^^)

Das war tatsächlich Absicht, ich wusste in ein paar Sekunden ist der Lock tot, Prämisse: ich muss dranbleiben ohne interrupts. Ich tendiere hier sogar eher dazu zuviel CDs rein zu investieren, wenn ich glaube der Stirbt - ging oft nach hinten los^^

Nein, so durchdacht war das niemals, ich bin beeindruckt, was Deine Augen im vergleich zu meinen sehen!!!

Teilweise hast Du Recht, passiert oft, dass ich es auf CD nutze, versuche aber schon soviel schaden wie geht damit zu kontern. Is notiert!

ja, da hab ich einfach schlecht(er) gespielt, Evasion hab ich mit 25% Leben etwa gezückt, 2 sekunden früher und es wäre weiter gegangen^^

Absolut richtig, is mir im Video auch aufgefallen, ich hätte es - besser eingesetzt - viel früher beenden können, also mehrmals im Game fiel mir das auf.

Aye, richt ich ein!

Oh noes, meine größte Schwäche, ich sträube mich so lange schon dagegen aber weiß, dass ich mich irgendwann umstellen muss. Okay, ich werd es angehen…^^

Aye!

check

aye!

Ja stimmt, ich muss das komplett neu überarbeiten :smiley:
Haha, ja das ist glaub ich der Spell, wenn der DH hochfliegt, kein Plan wie relevant das ist, weiß nur der macht Dick Aua da oben :smiley:

Super nett, dass Du das noch extra schreibst! Ich hab mir vor paar Tagen angehört, dass ich absolut schei*e bin, weil ich schon knapp 2 k Spiele habe und noch bei 1.8 stucke. :smiley:
Ne, ich werd da langsam rangehen, mir rennt nichts davon und ich bin jetzt schon weiter als ich es für die bisherige Zeit vermutet hatte. :slight_smile:
Und ich denke es Wird UI>spielerisch. :slight_smile:

!!!

Danke nochmals und viele Grüße,
Candir!!!

Ps.: mach mittag grad, werd den Text nicht auf Grammatik/Rechtschreibung kontrollieren, verzeiht^^

eine Frage, diese Info hast du anhand der Ereignisse im Game aber nicht durch eine in meinem ui ersichtliche Info erlesen, oder?

Ps.: hab nun meine Spells überarbeitet und mir zumindest schonmal arena target1,2 eingebaut, nun sollt ich nicht mehr tabben.

Eine Frage dazu noch, Focus makros sind dann quasi die nächste Stufe, um besonders wichtige Spells, nur noch mit einem Knopfdruck anzubringen, ohne das ziel zu wechseln, oder?
z.B. Blind, das müsste aber auch schon der einzige spell sein, bei dem das sinn macht, es sei denn vllt für kidey noch, wenn die zusammen stacken.

Sprich das könnte ich machen, wenn ich denke mit Target1,2 klarzu kommen, oder nicht?^

Pps.: hab grad paar games versucht, verdayumed ist das ekelhaft, ich plans null^^

Ne, aber durch den Timer in der Arena - ne Sekunde mehr und du wärst in nem vollen Ring gelandet, so hast du dir nochmal knapp 20 Sekunden immunität geschenkt. =)

Kidney, Blind, Sap, Garrote, Kick…

Also focus kick ist schon so das wichtigste, sparst dir damit halt „Unmengen“ an Zeit.

1 Like

Dein Windwalker benutzt komische Skills ._.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.