Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Hmm, das war ja zu erwarten. Scheinbar haben das wohl nur die Spieler kommen sehen^^
Ich hatte mir meine 3 Chars auf Everlook erstellt. Nach der Drohung nun, möglicherweise nicht mal in eine Warteschlange zu kommen, habe ich jetzt einen Char auf Everlook gelöscht und einen “2. Hauptchar” auf Razorfen erstellt. Sollte ich dann am Releasetag nach 3h noch immer nicht reinkommen, spiele ich auf Razorfen.
Gefällt mir dann zwar nicht so, weil ich den Servernamen nicht so mag, aber was solls…
Hach, so ein Stress aber auch, der leicht hätte vermieden werden können, wenn Blizz die ganze Sache nicht so unterschätzt hätte.

1 Like

Und wieso ist Blizzard dafür verantwortlich das man sich bereits vor Release so hart versteift? Zu viele teaser zu Classic? :joy:

2 Likes

Das werden sie, denke ich, auch machen. Jedoch müssen wir zunächst auf den Release warten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :blush:

Die Layer sind toll um einigermassen spielen zu können , nützt nur nix beim Login , da müssen sich die über 30000 Spieler durchquetschen , bzw in der Warteschlange stehen .

2 Likes

Ganz bestimmt wusste das niemand nach über 26.000 Beiträgen…
Tosch kann hier am aller wenigsten zu.

5 Likes

Ähm… die betrifft das nicht mehr oder weniger als die, die schon einen Char erstellt haben. Der Login am 27.08. bevorzugt keinen nur weil der schon einen Char hat.

2 Likes

Ich kenne meinen glück :confused: ich wechsel den server und nach kurzer zeit gibt es dort keine spieler mehr.

Und auf Grund welcher Fakten hätte Blizzard klar sein sollen, dass mehr als zwei Server gebraucht werden?

Bitte gebt uns einen RP-Server. Dann wäre ich weg von Everlook.

9 Likes

Der Hype geht jetzt seit Monaten und das hat man nicht kommen sehen? Fällt mir nix mehr zu ein. Untermauert wurde diese Ignoranz auch noch von all den Posts hier im Forum, dass wir in Kürze Geisterserver haben werden. Das ich nicht lache. WoW Classic wird die Spielerzahlen von damals langfristig übertreffen. Warum sehen dieser Tatsache nur so wenige ins Gesicht?

9 Likes

Hi

Jetzt sind es doch 4 Server, oder?

Ehe ich weitere teure Server aufstelle, würde ich als Firma auch erst mal warten, ob der Ansturm wirklich lange anhält.

Ein nicht unerheblicher Teil der Spieler wird sich bald wieder Retail zuwenden, danach kann man immer noch überlegen, wie es weitergeht.

Aber was wäre die Community, wenn sie sich nicht meckern kann?

Egal was Blizz macht, es wird nie das richtige sein - außer Classic auflegen natürlich. :))

1 Like

Warum man nicht von Anfang an mind. 6 Server zur Verfügung gestellt hat erschließt sich mir nach wie vor nicht. Wäre das Sinnvollste gewesen!

3 Likes

Vorsicht.
Blizzard flamen ist grade noch ok.
Aber lass ja unseren Tosh in Ruhe!

14 Likes

Nunja, ich hab als Argument immer angeführt, dass es seit Jahren einen stabillaufenden deutschen P-Server gibt. Und ich habe mich gefragt, ob Blizzard wirklich glaubt, dass sie es nicht schaffen deutlich mehr Spieler mit Classic anzuziehen als ein unbekannter P-Server…

Nur mal so als Beispiel. Man hätte natürlich auch die Rückmeldungen im Forum /Community Discord nehmen können und mit der inversen Forenbeteilung der Spieler mulitiplizieren können.

Es gab sehr viele Indizen, die darauf hingedeutet haben, dass 2 Server nicht ausreichen. Und es gibt auch jetzt noch sehr viele Indizen, die darauf hindeutetn, dass 4 Server nicht ausreichen werden.

5 Likes

Ein CM kann anhand Wordmeldungen auch nur grob Tendenzen abgeben und ob man auf ihn „hört“ bleibt dahingestellt. Die Stresstests hätten ein Indikator sein können. Ändern aber auch nix daran, dass man
a) nicht weiß wieviele Leute Punkt Montag ihren Account reaktivieren, der seit Jahren brach legt
b) von der P-Server Comm
Classic downloaden und die Server stürmen, egal ob niedrig, mittel, durchgebraten.
Dusselige Bemerkung.

1 Like

Dazu kommt, dass es heute Plattformen wie Twitch gibt, die diesen Hype noch zusätzlich anfeuern werden.

Das ist nicht wie in Retail wo sich die Warteschlange nach ein paar Tagen verflüchtigt , wir werden auf Lucifron und Everlook längerfristig jeden Abend und am Wochenende / Feiertage eine Warteschlange sein .
Und die wird so lang sein dass man gar nicht mehr in die Warteschlange kommt und warten muss bis man in dieselbe kommt :rofl:

5 Likes

Und auf Grund des Hypes hätte Blizzard die Serveranzahl herausriechen sollen? :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Uuuuund gewechselt, kein Problem :stuck_out_tongue:

3 Likes