Soweit mir bekannt ist, ist es nicht die Community die meckert, sondern unser CM, der gerade mitteilt, dass Blizzard ein Problem entdeckt hat und dafür die mithilfe der Community benötigt, weil sie keinen Plan haben wie sie mit dem Problem umgehen sollen^^
Wenn man sie nicht hinter einer Paywall versteckt hätte! wollte das nochmal anmerken
Nein, aber mehr wie 2 hätten es definitiv von Anfang an sein sollen.
Ein Eingeständnis, dass man die Situation unterschätzt hat.
Nun, das ist doch schonmal was
Und jetzt deutsche RP Server, no?
Vielleicht weil aktuell 4 noch ausreichen und man eben verhindern will das es am Ende von Phase 2 zu viele leere Server gibt?
Keiner weiß wieviele Spieler wielange bleiben, alles Kaffeesatz. Mehr realms jetzt können absolut richtig sein, sie können auch absolut falsch sein… Kaffeesatz.
Aber… wenn die anfängliche realm Zahl eben falsch war und solche Probleme erzeugt hilft nur eins…
Noch 2 realms draufpacken - entschuldigen - alle Namen löschen - Namenreservierung neu starten
Unschön? Ja, Aber anders wird man die Spielertraube von den ersten beiden realms nicht wegbekommen können.
Ich bin immer noch der Meinung das Blizzard in der Nacht der Veröffentlichung weitere Server dazu schalten wird. Und dieser Post hier bestätigt meine Ansicht ja schon recht gut.
bei nur mehreren Stunden Zeit zum Übersetzen kann einem schon mal ein Flüchtigkeitsfehler passieren
Und auf Grund welcher Fakten hätte Blizzard klar sein sollen, dass mehr als zwei Server gebraucht werden?
Das ist wohl eine allgemein bekannte Info von >bitte hier Quelle einfügen< und Blizzard hat das wohl übersehen. (Ironie off)
2 Server hat jede Region ohne englische Sprache bekommen (FR/RU), nur bei den DACH-Servern ist der Ansturm sehr sehr groß. Deswegen bekommen wir ja mehr Server, aber das ist wie eben jedes Entgegenkommen einfach nicht gut genug.
PS: Nur den RPlern ist Blizzard leider noch nicht entgegengekommen (ich leide mit euch, auch wenn ich kein RPler bin )
Man sollte vielleicht endlich mal aufhören sich vor Augen zu führen, dass es ein altes Spiel ist.
Ich denke die richtige Herangehensweise wäre so zu tun, als ob es ein vollkommen neues Game ist was auf den Markt kommt und danach die Anzahl der Server eröffnen.
also wenn mir jmd sagt, ich hätte für heute genug Kaffee gehabt, dem antwortete ich, er hätte für heute genug Sauerstoff gehabt.
- Fehler eingestehen
- Vorhandene Realms löschen
- Ankündigung neuer Realms + neuer Termin für Namensreservierungen
- Spielern die ihr Abo für die Namesreservierung reaktivert haben eine Gutschrift in Form von Spielzeit zukommen lassen
Ach und deiner Meinung macht es also mehr Sinn einen Megaserver zu haben mit 20.000 Spielern als mehrere normale Realms zu haben, die man später unter Umständen mergen kann?
Wir würden vor diesem Problem nicht stehen, wenn Blizzard von Anfang an mehrere Server zur Verfügung gestellt hätte.
Mit ein wenig mehr Verstand hätte man aufgrund der Resonanz doch denken können, dass es mindestens 20.000 Spieler eher an die 30.000 Spieler im deutschsprachigen Raum geben wird.
und von blizz wurde schon erklärt, dass sie das nicht machen werden, weil sie sonst mit phase 2 ein massives problem bekommen. deswegen werden warteschlangen eingesetzt, wenn die maximale spielermenge auf dem server erreicht ist. man könnte sagen, die warteschlangen sind die methode, die blizz anwendet, um spieler zu überzeugen, sich einen normal bevölkerten server zu suchen.
Da wird nur nach Accounts geschaut .
könnte man machen, finde die Idee auch nicht übel… aber wird denk ich nicht passieren ;D
Nur nach Accounts denn man kann ja eh nur mit einem char online sein pro Account.
Surprise Surprise ;-D
iwi hab ich das gefühl das wir nächste woche sogar 2 server mehr haben werden, und wir erneut gebeten werden auf diese zu wechseln da die 4. momentan zu voll sind XD
Ohne Paywall hast du imho genauso verfälschte Ergebnisse, weil viele einfach nur guggen kommen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Ich hab mich auch durch den Diablo3-Open Beta-Serverhorror gekämpft, nur um festzustellen: eh…näh…ist nicht meins…
Viele spielen vielleicht auch deshalb auf einem P-Server, weil sie nichts bezahlen wollen. Für die ist ein zahlungspflichtiges Abo dann keine Option. Man weiß es eben nicht. Und ich finde es gut so, dass nicht einfach “aus einem Gefühl heraus” Server erstellt werden, die dann möglicherweise nicht oder nur schwach bevölktert werden. Da kann man auch würfeln, so aussagekräftig ist das! Wer kann denn riechen, das sich die Comm bereits VOR dem Release (das Spiel hat noch nicht einmal angefangen!!) so hart weigert, den Server zu wechseln?! Das könnte ich auch nur dann verstehen, wenn man schon ein bisschen was gelevelt hat.
Und die Rückmeldungen aus dem Forum sind auch keine Zahlen, die man als Grundlage für die Anzahl der Server nehmen könnte, da das viel zu schwammig ist.