Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Welchem Realm werden Accounts zugeordnet, die auf drei verschiedenen Realms einen Charakter erstellt haben?

Edit: Noch immer auf der Suche nach dem deutschen RP-PvP Realm um zu wechseln. :stuck_out_tongue:

6 Likes

“2. Klasse Realm”, nur weil die eine Woche später (aber immer noch eine Woche vor Release!) zugeschaltet wurden? Öhm…

Die Logik mancher Spieler ist wirklich konsternierend.

7 Likes

genau das wär auch mein Vorschlag um das größte Chaos zu vermeiden …

vor allem sollten dann mindestens doppelt so viele Realm’s angekündigt werden pro Zone, damit sich auch die Spieler, die erst ab Dienstag anfangen wollen, nicht vor geschlossenen Warteschlangen stehen.

eigentlich nicht zu glauben, dass etwas passiert, was schon 2004 in vergleichbarer weise geschah und weshalb dann in hauruck-aktion neue server aus dem boden gestampft wurden.

schade

1 Like

Das wird wohl nicht passieren.Der S…Storm wäre riesig,wenn die Spieler ihre Namen nicht mehr bekommen würden.

1 Like

Da gebe ich dem MVP ausnahmsweise Recht… :slight_smile:

1 Like

Ich bin am 27. noch im Urlaub. Also solange mir Blizzard nicht vor dem Live gehen RP Server gibt werde ich nicht wechseln weil ich dank Bro auf Everlook Namen habe.

Es hängt davon ab was Ende Phase 1 übrig ist, bis dahin kann das layering eh das ganze ausgleichen.
Servermerges klingen toll, haben aber andere Probleme…

• Das Namensproblem
  • viele wollen auf ihrem Minirealm bleiben
  • man mergt den kleinen Allielastigen PVP realm mit dem grossen Hordemoninierten
  • Blizzard hat noch nie gemergt es würden wohl verbundene realms werden

Daher sehe ich Merges auch nicht als Allheilmittel an.

Korrekt. Es wären wohl 2-3 PVE und PVP realms nötig gewesen, deshalb sagte ich ja die einzige Lösung wäre imho:

„Noch 2 realms draufpacken - entschuldigen - alle Namen löschen - Namenreservierung neu starten“

2 Likes

Das liest sich wie eine Drohung.
Ich würde mich freuen wenn sämtliche deutschen Realms aus allen Nähten platzen.

4 Likes

Einfach mal die vollen zusperren wäre mal angesagt ^^

2 Likes

Server sind in der Regel räumlich voneinander getrennt, d.h. dass man diese nich so einfach mergen kann. Natürlich ist es möglich, jedoch würde es zu 100% Konflikte vorallem bei den Namen geben. Also ich möchte im späteren Spielverlauf nicht “Aethelu - Razorfen” lesen müssen.

Lacht in Razorfen.

9 Likes

Sofort als der neue Server da war, drauf gewechselt. Ich hab keine Lust auf unnötige queue von mehreren Stunden. Und selbst wenn Venoxis nur „Mittel“ ist, ist das wie zu Vanilla Zeiten Frostwolf von der Auslastung her, also ziemlich voll.

6 Likes

Lieber Toschayju,
wie so sooft in letzter Zeit musst du Nachrichten überbringen, die sauer aufstoßen. Ich hoffe Blizzard bezahlt dich anständig dafür, was du mit uns hier durchmachen musst.
Könntest du den Entscheidern mitteilen, dass es schön wäre wenn endlich ein RP-Server erstellt werden würde? Das würde viele Spieler sehr glücklich machen und wahrscheinlich auch schon was an den Bevölkerungszahlen ändern, die RP Community ist größer als wir alle denken.
Desweiteren kann ich mir vorstellen das zum Release nächsten Dienstag (und wahrscheinlich noch in den ersten 3 Monaten) vier Server eindeutig zu wenig sind. Im Internet ist man kaum sicher vor dem WoW-Classic-Hypetrain, vielleicht sollte man voraussichtlich am Montagabend noch 1-2 PvP Server hinzuschalten für all diejenigen, die sich keinen Namen reserviert haben, aber am Dienstag direkt loslegen wollen und sich ihre Charakter erstellen.
Ich weiß alles nur Vermutungen und so, aber das könnte die Situation durchaus entspannen.

8 Likes

Die Warteschlangen werden sich nach ein paar Tagen eh auflösen,oder zumindest drastisch verringern.

Ich habe noch alte Sreenshots grade durchgesehen von ArcheAge aus 2014.
Dort hatten wir in den ersten Stunden eine Warteschlange von 17k Spieler,mit Wartezeiten über 15 Stunden.
Das hatte sich auch nach einer Woche normalisiert.

Ich erwarte längerfristig eher mehr Spieler , was wird Blizzard dann machen mit den über 30000 Spieler Server , gibts dann einfach keine Phase 2 ?

Also … damit ich das jetzt nochmal richtig verstehe …

Zuerst plant ihr, bzw. die entsprechenden Zuständigen ausschließlich EU-Server, weil ganz offensichtlich dabei herausging, dass man nicht so sehr an sprachlich getrennte Server geglaubt hatte von der Bevölkerung her ( ihr könnt sagen was ihr wollt, aber um den Spielern „mehr Freiheiten in der Welt geben zu können“ als offizielle Begründung dafür glaubten hier doch wirklich nur solche Leute, die auch heute noch an den Osterhasen glauben … )

Dann … nach einem „kleinen“ Sh*tstorm der Communitiy kommt ihr bzw. die verantwortlichen Zuständigen zu der Erkenntnis „Upsi dupsi, blöde Idee“ und schaltet „vorsorglich“ erst mal nur je einen PvE und PvP Server frei in den entsprechenden Sprachen. Soweit so gut …

Dann jedoch … nachdem die Charakter-Reservierung startete und ihr dies alles auch gut überblicken konntet, wie hoch der Andrang war, kamt ihr, bzw. die verantwortlichen Zuständigen, zu der nächsten bereichernden Erkenntnis „Upsi dupsi pupsi, noch mehr blöde Ideen“ und habt erst im Nachhinein noch mehr Server online geschaltet.

Mit anderen Worten: Ihr bzw. die verantwortlichen Zuständigen haben nun das Problem, dass sie bereits etliche Spieler auf den ersten zwei Servern haben, die auch ungern wieder weggehen wollen sei es Gilde, Freunde, Bekannte, Bananenbrot, etc. und sich somit stundenlange Warteschlangen bilden werden, die von grundauf vermieden, bzw. besser gesagt deutlich abgemildert hätten werden können, wenn sie von vorn herein mehr Auswahl an Servern geboten hätten …

… und ihr wundert euch jetzt wahrscheinlich auch noch ernsthaft, warum euch schon seit Jahren kaum einer mehr für voll nimmt …

31 Likes

Ich erklär es dir gerne:

1. Die einen glauben, dass 4 Server auch nicht ausreichen und es bei Release eh auf jedenfall zu Chaos kommen wird. Ein Wechsel ist daher unnötig, weil der eben innerhalb der Gilde mit massivem Diskussionsaufwand verbunden ist.
  2. Andere glauben, dass Blizzards ursprüngliche Prognose gar nicht so falsch war. Daher haben sie Angst vor „Geisterservern“.
  3. Auf den Servern haben sich über Discord etc. jetzt schon Communitys gebildet. Gildenübergreifend wollen Leute gerne zusammen spielen (Stichwort RP auf Everlook)
  4. Manche wollen schlichtweg ihren WUnschnamen behalten.

Es gibt eine Menge Gründe, warum es gerade völlig rational ist die Füße still zu halten und erstmal abzuwarten.

1 Like

Dann kommen neue realms, kostenlose Transfers und riesige Warteschlangen um Spielern den Gedanken ans wechseln zu erleichtern :wink:
Dazu muss es aber nicht mal langfristig mehr spieler geben, das ist schon nötig wenn nur 50% gehen :wink:

1 Like

Ok Blizzard folgender Vorschlag: Spiegelt Lucifron mit allen seinen Spielern und Namensreservierungen und gebt den Spielern bis Montag sich zu entscheiden ob sie auf Server A oder B wollen.

Sorry, dass ich euch sowas erklären muss. Die Gilden sind erstellt. Ihr bekommt uns da nicht mehr runter :wink: Die Leute sind im Urlaub und sonstwo es sind Sommerferien :wink: Da wird nicht wild rumgewechselt.

3 Likes

*Ende Phase 1 - Mit Phase 2 muss das Layering abgeschaltet werden.

Lieber über Lösungen dieser Probleme nachdenken, während aber sämtliche Spieler gleich von Beginn an ein tolles Classic Erlebnis haben, als das was wir jetzt haben: 2 übervolle Server, Warteschlangen im Stundenbereich, Spieler die gar nicht erst in die Warteschlange kommen.

Merges klingen viel schlimmer als sie eigentlich sind und ob man jetzt Server merged oder verbindet macht dann schlussendlich keinen Unterschied!

1 Like