Update zu kürzlich erfolgten Accountsperrungen

Eben nicht :smiley: ein Freund von mir ist auch der arme, unberechtigte Tropf von den 100000 berechtigten. Und der war noch nie gebannt.

Eine geringere Strafe wäre doch verlockend. Wenn ich mal wenig bock aufs game habe, mode ich mir ne Rute bis zu den Knien runter. Die paar Wochen ban wären es doch den Spaß wert.

Nene ich denke das passt schon so mit der Abschreckung für zukünftige Lolo Ferraris und andere Trittbrettfahrer.

6 Likes

Also, wenn dir das den Spaß wert ist, solltest du darüber nachdenken, wieso du das Abo bezahlst. :smiley:

Sag das deinem Kollegen der den 2 Jahres ban kassiert hat :wink:

4 Likes

Der hat den tatsächlich sogar unschuldig kassiert. Die Anderen nicht. Ich will gar nicht wissen, wie laut du heulen würdest, wenn man dich wegen deinem Charakternamen bannt.

Diese Leute, die nie Verständnis zeigen, es aber erwarten, genial. Wie wäre es mit einem freundlicheren Ton für das kommende Wochenende? Als würde man dich persönlich mit den eigenen Worten beleidigen, junge junge.

Spieler die nichts getan haben, haben aber gar keinen Bann kassiert. Also muss dein Freund etwas gemacht haben.

Wozu?

2 Likes

Es ist halt schwer zu unterscheiden ob jemand dadurch spielerische Vorteile hatte oder wie es sonst genutzt wurde.
Es gibt einige Anwendungsmöglichkeiten, besonders beim farmen ect, um mit Änderungen von Texturen und Models Vorteile zu erzielen worauf ich nicht wirklich weiter eingehen will, weil es ja offensichtlich Grund genug ist für Bans.

1 Like

So ganz kann ich die Strafe auch nicht verstehen,selbst wenn Spieldaten (auf clientseite) verändert wurden.
Es wurden ,allein während der beiden letzten Erweiterungen, spielbeeinflussende Dinge verändert ,die nicht so hart geahndet wurden.
Für mich muss also von den “Cheatern” weitaus mehr veränderbar gewesen sein ,als nur das Aussehen der Chars.
Vielleicht sind die Rpler dabei nur eine Art von Kollateralschaden.

2 Likes

Mein Name ist Programm. Und ich bin nicht zufällig Priester. Aber ich biete dir die Möglichkeit auf eine Absolution für deinen Freund. Alles was du tun musst ist, mir 1% von seinem Gold zu senden, 1% von deinem Gold und 1% von deinen zukünftigen Goldeinnahmen und natürlich glauben.

Wir werden dann gemeinsam für deinen Freund beten und um Vergebung seiner Sünden bitten. Hilf mir dir zu helfen.
Betrachte es als eine Form von Abbitte bzw Sühne.

11 Likes

Was bringt es jetzt noch, sich hier darüber auszutauschen?
Es ist Blizzards Spiel und sie legen die Regeln nunmal fest.
Wer sich nicht daran hält, hat halt Pech gehabt.

Vielleicht überlegt sich der Eine oder Andere nun auch vermehrt, ob er das Spiel einfach so spielt, wie es gegeben und durch Modificationen erlaubt ist.

Ich habe es seit 2006 nicht zu einem Bann geschafft.

Achja, übrigens zu dem Thema:

Diskussion disziplinarischer Maßnahmen

Diese Kategorie beinhaltet:

  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Spieler, inklusive Chatlogs und E-Mail-Konversationen zwischen einem Spieler und einem Gamemaster (GM)

  • das Erstellen von Beiträgen oder Antworten zur Diskussion disziplinarischer Maßnahmen gegen einen Charakter oder Account in den Foren

Quelle Verhaltensnormen

3 Likes

Gibt es zu diesem Thema nicht schon zwei mittlerweile geschlossene Threads?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht diese Dateinveränderten Datein waren schon immer verboten

3 Likes

Und bis hierhin würde ich sogar zustimmen ( vor allem in Anbetracht an die ultra hässlichen Azshara Sets ) aber ich könnte den restlichen Wall of Text viel ernster nehmen wenn es nicht bloss darum gehen würde irgendwelche pixeligen Brüste anzuglotzen.

Klar sind 2 Jahre lächerlich aber von einem Land das mittlerweile wieder mit Vollgas auf die Prüdheit der 50er Jahre zusteuert muss man sich eben nicht über dieses „Exempel“ wundern.

3 Likes

Also ich teile die Kritik, dass zu wenig für RP getan wird oder sagen wir für “RP-Elemente” und auch beim Thema Rüstungsdesign oder generell Charakteranpassungen ist Blizzard mit ihrem WoW leider aus dem letzten Jahrhundert und da muss dringend mehr kommen. Nur verbündete Völker reichen da auch nicht, da müssen mehr Skins für bestehende Völker auch mal kommen.

Einfach von allem mehr: Frisuren, Hautfarben, Augen, das volle Programm. Und Rüstungsdesigns: Ja, die neuen in BfA finde ich fast alle super. Aber es ist einfach zu wenig. Wenigstens einige unnütze Beschränkungen fallen bald weg, immerhin.

Was aber die Banns und die Strafe betrifft: Gerechtfertigt und gut so! Ich würde meine Charaktere ja vielleicht auch sehr gerne anpassen und anders aussehen lassen, weil mir das Spiel dies nicht bietet. Mache ich aber nicht, weil ich ehrlich bin und keine unerlaubten Programme nutze.

Und allein schon um ehrliche Menschen dann zu zeigen, dass sie auch im Recht sind, ist es eben wichtig so Regeln konsequent durchzusetzen, sonst sind die am Ende nämlich die Dummen.

Fazit:

Deine Kritik an der Sache, ja. Strafe jedoch gerechtfertigt und gut so.

8 Likes

Der nächste Fred, der spätestens in zwei Stunden geschlossen und unsichtbar ist (und der TE vermutlich gebannt).
Warum macht ihr das? An dieser Front gibts ja doch nichts zu gewinnen… Die Strafen mögen drakonisch sein, aber immerhin geht es hier um eine amerikanische Firma. Ein paar Brüste sind dort eben schlimmer als ein Kettensägenmassaker.
Ich würde es einfach akzeptieren, mich an die Regeln halten und schlussendlich eine andere Plattform für wasauchimmer suchen.

1 Like

Sollte sich auf diesem Gebiet nicht deutlich etwas getan haben, dann bedeutet diese Art von Mod grundsätzlich einen Eingriff in die Spieldateien.

Das war schon immer und deutlich untersagt, wie Alles, das nicht rein über die LUA-Schnittstelle geht. Vor nicht allzu langer Zeit bedeutete das praktisch immer einen Permabann. Sechs Monate bis zwei Jahre (so dies denn zutrifft) sind da vergleichsweise kulant.

3 Likes

Genau genommen sind Richter immer unabhängig, also kann Blizz in diesem Fall nicht „Richter“ sein :sweat_smile:

Bei dem Thema „ist ja nicht so schlimm“ es wurde auch mal ne ganze Gilde gebannt die eben mit den selben Methoden dieser Mods sich AQ40 entsprechend angepasst haben das die einfach zum Endboss laufen können :wink:
Das zum Thema „man kann dadurch keine relevanten Vorteile haben“.

2 Likes

Es braucht auch keinen Richter, da es keine Anklage und keine Verhandlung gibt. :smiley:
Die Sperren sind eher im Bereich eines Hausverbots anzusiedeln. Ich bin kein Jurist, aber meines Wissens kann ein Hausherr beinahe beliebig Hausverbote erteilen. :smiley:

1 Like

Sag das mal manchen Schiedsgerichten und was es noch für komische Sachen auf der Welt so gibt. Ein Richter ist nicht per Definition unabhängig. Blizzard spricht hier ja auch keine Urteile aus sondern wendet sein Hausrecht an^^

1 Like