Update zu überbevölkerten Realms – 22. August

Ich liebe dich! :smiling_face_with_three_hearts::rofl:

Ich lass das mal so stehen. :grinning:

1 Like
  1. ich kann aber wenigstens… - wie alt bist du?
  2. Dann beziehe auch alle ein. Es gibt genügend Posts im EN, DE, FR und selbst RU Forum in denen steht, dass die RP-Spieler auf Servern ihrer Sprache spielen werden, wenn keine RP-Server kommen.

Ausserdem:
478:93 ist der potentielle Markt. Wenn man jedoch nur ein Semester Marketing belegt hat weiss man, dass diese Zahl erst der Anfang ist und lediglich für weitere Kalkulationen gebraucht wird…


Ging weiter mit Sprachregionen und nun RP-Server. Sehe dein Problem nicht.


Das wollen die Spieler nicht und auch nicht Blizzard. Dachte du magst Fakten, dann liess sie auch.


Kehr erstmal vor der eigenen Haustür (siehst du, ich kann das auch!)


Selektiv jedoch…


So ziemlich ja…


Immer doch :kissing_heart:

2 Likes

Nein, nur fast.
Die 5 Befürworter der Jazzkneipe protestieren leider genau vor dem Eingang der Superdisco.

Und zwar so laut und penetrant, dass man kaum noch den Eingang zur Superdisco sieht.

Übrigens: hätte es von Anfang an RP Server gegeben, würde ich garantiert auch auf einem spielen.
Hab seit Vanilla nur auf RP gespielt.
Ich lehne diese Server also nicht ab.
Aber ich sehe, dass es z.Zt. einfach keinen Sinn macht welche aufzustellen. Und mir geht das Getue von ein paar wenigen RP-Spielern einfach massiv auf den Sack.

Macht einen einzigen Thread auf, heult und bettelt dort so laut wie ihr nur könnt, aber verpestet nicht das ganze restliche Forum mit eurem Mist.

2 Likes

Vielleicht wäre es einmal interessant sich von gewissen Kandidaten den Aktivitätsverlauf im Forum anzugucken.

Vielleicht würde man dann feststellen, dass das genau die waren, die schon bei 26305 mit den wildesten Zahlen um sich warfen um zu begründen, wie unsinnig und sinnlos der Protest für DE-Server ist.

Ich habe spaßeshalber einmal ein bißchen (bei einigen ganz schön viel) gescrollt.

Interessant, interessant…wie man sich doch irren kann…

PRO DE-RP-PVE-SERVER

Die Chance besteht, wenn auch unwahrscheinlich (zum Launch)…

Du hast offenbar nicht verstanden, um was es wirklich geht.
Es geht darum, Classic so authentisch wie möglich zu machen. Wenn Blizzard 2 Optionen hat, werden sie sich IMMER für den authentischen entscheiden.
Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von Blizzard selbst.
Und nun redest du, und auch andere, von Extrawürsten?
Die Extrawurst ist in diesem Falle der EU-Server. Denn der ist nicht authentisch. Auch wenn ich selbst auf Venoxis spielen werde, ich sehe hier die Ungerechtigkeit. Es ist einfach nicht fair.

Zusammengefasst:

  1. Blizzard würde zu seinem Wort stehen und es halten
  2. RP-ler würden die restlichen Server entlasten
  3. Nicht-RP-ler müssten sich nicht über RP aufregen und umgekehrt.

Es wäre, wie wenn Blizzard nur PvP-Server gemacht hätte, ohne PvE.
Die Anzahl von Spielern interessiert an dieser Stelle nicht, sondern sollte den Kern des Problems benennen.

2 Likes

Davon darfst du gerne ausgehen oder gar träumen, oder im besten Fall sogar versuchen es mit Blizzard auszudiskutieren, hat aber absolut nichts mit dem zutun worum es hier ging. Weshalb Blizzard nicht in jeder Hinsicht danach handelt, sollte dir klar sein, denn dies wurde ausführlich in diesem Thread diskutiert.

Ich will ja jetzt nicht die “NoU”-Karte spielen aber… ist wohl nötig…

Sachlicher als Asraal schreibt hier wahrscheinlich keiner.

Er hat lediglich Blizzard zitiert.

Ich zitiere mich nochmals selber. Die nächsten 2 Sätze.

Merkst du was? :roll_eyes:

Und was ändert seine Annahme nun an der Entscheidung Blizzards in Bezug auf RP Server?

Schön, und wie kommt man nun darauf, davon auszugehen das es uns allen nicht darum ginge? Die Realität wie Blizzard entscheidet sieht aber ganz anders aus.

Das kann man akzeptieren oder sich völlig naiv verhalten.

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir haben in einem anderen Thread (der von Trollen erheblich gestört wurde, die weniger Postings zu dem Thema gefordert haben), eine ausführliche Antwort eines deutschsprachigen Community Managers bekommen:

Auch, wenn viele von uns sich sicher eine positivere Antwort erhofft hatten, bestätigt sich, dass Blizzard zum Thema deutschsprachige RP-Server noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat, auch wenn diese höchstwahrscheinlich nicht mehr zum Start von WoW-Classic kommen werden.

Hoffen wir, dass dann auch die im AMA-Chat als Option auf den Tisch gebrachten kostenlosen Charakter-Transfers kommen würden.

Du bezahlst einen Maler, der deine Wände GRAU streichen soll. Der sagt: “Ja”.
Nach getaner Arbeit sind die Wände aber nicht grau, sondern weiss.
Jetzt reklamierst du bei der Firma.

Und ich werfe dir naives Verhalten vor. Was du vereinbart hast, und was der Maler schlussendlich liefert, seien 2 unterschiedliche Dinge.

Bromburak, merkst du immernoch nichts?

1 Like

Ich habe nichts mit Blizzard vereinbart, im übrigen lege ich mir ihre Aussagen für ein authentisches Erlebnis nicht so zurecht wie ich es gerade brauche.

Was du hier gerade machst, ist ein ziemlich armseliger Versuch Aussagen Blizzards für Deinen persönlichen Wunsch und Erwartungen für deutsche RP Server zu missbrauchen.

Von Vereinbarung kann hier also überhaupt keine Rede sein, eher von jemandem der Stimmung gegen Blizzard machen will, weil seine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt werden und ihm dazu jedes Mittel recht ist.

2 Likes

Ich finds toll das du google benutzt hast und dich weitergebildet hast. Ich hoffe das dir das beim nächsten mal gleich einfällt und ändert nichts an den Tatsachen der Realms lol

Ich hoffe, du liest meine Beiträge nicht.
Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du sie nicht verstehst.

Kein RP-Server beisst sich ÜBERHAUPT NICHT mit meinen persönlichen Wünschen und Erwartungen für Classic, da ich auf Venoxis spielen werde und dort KEIN RP betreiben werde.

Im Übrigen ist es eine Vereinbarung, wenn ich dir sage, ich streiche deine Wände grau. Ob du das schriftlich hast oder nicht.
Das Problem hierbei ist aber: Wir haben es schriftlich!

“WoW hat damals ein neues Kapitel in der Spielkultur aufgeschlagen, und wir wollen es nicht nur als getreue Nachbildung für diejenigen erschaffen, die es damals gespielt haben, sondern auch als Tor zur Vergangenheit, das einer ganz neuen Generation zur Verfügung steht”
-Omar Gonzalez

WO IST DENN diese getreue Nachbildung, wenn es damals DE-RP-Server gab, und nun nicht?

Auch wenn du keine Vereinbarung mit Blizzard hast, so hat Blizzard doch eine Vereinbarung mit DIR, und UNS ALLEN. Öffentlich, im Internet, in Zeitschriften, sogar im EIGENEN Forum!

Das ist nur ein Beispiel von Dutzenden. Ich habe keine Lust, das für dich stundenlang aus dem Internet zusammen zu kratzen.

Btw:

Es gibt noch weitere Möglichkeiten. Man kann es auch tolerieren. Oder einfach hinnehmen. Eine Kapitulation. Und das ist es, was du verlangst - Kapitulation!

Denn Akzeptanz muss man sich erarbeiten. Das erfordert Respekt. Und den holt man sich mit Zuverlässigkeit und indem man zu seinem Wort steht. Nicht, indem man leere Versprechungen macht, einem Teil seiner Fans ins Gesicht spuckt, und das immer und immer wieder!

Und diese Unart verteidigst du auch noch mit aller Vehemenz.

Hier noch einen kleinen Auszug aus dem Wikipedia-Artikel über Naivität:

Während die kindliche Unvoreingenommenheit und Unverfälschtheit noch von vielen als positiv, sogar als rein und unschuldig angesehen wird, gilt sie bei einem Erwachsenen oftmals als ernsthafter Charakterfehler, als geistige Beschränktheit. Hier tritt sie auch im Gefolge von Arroganz und Narzissmus auf.

Arroganz und Narzissmus stelle ich, und wahrscheinlich viele andere hier, vor allem bei DIR fest. Dir scheint das jedoch nicht klar zu sein.

3 Likes

Wir haben alle eine eigene Meinung und können auch von Blizzard halten was wir wollen. Du hast für mich allerdings eine klare Grenze überschritten indem du die allgemeine Aussage Blizzards für ein authentisches Classicerlebnis für persönliche RP Server Erwartungen zweckentfremdet hast.

Das ist einfach Stillos und nicht in Ordnung.

So eine Masche mag vielleicht auf einem Schulhof funktionieren, hier ganz sicher nicht.

Wieso sollte ich es nicht kennen? nur weil es bei WoW bis jetzt noch nie gab Server mit 50000 + leute kenn ich es nicht?
ich hab lieber nen server mit 50000 Spieler wie einer der gerade mal 3000 hat.
Jeder mag es anders und das ist auch gut so.

Das, wiederum, ist deine Meinung.
Auch wenn Asraal, verständlicherweise, langsam die Nerven verliert, hat er immer noch recht. (Mir geht es genauso…) - trotzdem gechillt bleiben…

Er sagte mehrmals das er NICHT auf einem RP-Server spielen wird, selbst wenn diese doch noch kommen würden. Trotzdem wirfst du ihm vor nur für seine persönlichen Wünsche einzustehen… Das ist jedoch schlichtweg falsch.

Er setzt sich lediglich für RPler und das Einhalten der Versprechen von Blizzard ein - that’s it.

1 Like

Es gibt Grenzen und die hat er für mich überschritten.

Wer allgemeine Aussagen Blizzards für eigene Zwecke entfremdet, hat weder recht noch braucht er genervt sein. Auf diese Art und Weise Stimmung gegen Blizzard zu machen, nur weil man allgemein unzufrieden ist geht nicht und hat mit dem RP Server auch nichts mehr zutun.