Update zum Fliegen in Shadowlands

In Shadowlands werden Stufenaufstiege von Stufe 1 bis 50 grundlegend überarbeitet. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass ihr in all den Erweiterungen, in denen ihr Quests erfüllen und Stufen aufsteigen könnt, ebenso einfach von A nach B kommt. In der nächsten Version der Alpha von Shadowlands , die nächste Woche veröffentlicht wird, erwartet die Tester eine Änderung an einigen älteren „Pfadfinder“-Erfolgen.

Insbesondere sind „Pfadfinder von Draenor“ und „Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil zwei“ jetzt nicht mehr nötig, um in Draenor oder auf den Verheerten Inseln fliegen zu können. Ihr erhaltet sie jetzt auf Stufe 30 mit ‚Erfahrenes Reiten‘.

Die Erfolge bleiben ansonsten unverändert: „Pfadfinder von Draenor“ belohnt euch immer noch mit dem Reittier Erhabener Himmelsschrecken und „Pfadfinder der Verheerten Inseln, Teil eins“ gewährt weiterhin erhöhte Reitgeschwindigkeit auf den Verheerten Inseln.

Viel Spaß im Luftraum!

11 Likes

Kann man durchaus machen für die Zonen, das spielt nicht mehr wirklich eine Rolle.

Die eigentlich interessante Frage ist doch aber BfA & Shadowlands selbst.

Neulinge werden durch BfA leveln müssen. Wird dort der Pfadfinder weiterhin bestehen bleiben? Und wird es einen neuen Pfadfinder für die Schattenlande geben?

4 Likes

Und wenn es ihn geben wird:

  • Wird er wieder zwei Teile haben?
  • Wird der zweite Teil wieder erst deutlich verzögert frei zu spielen sein?
  • Können wir dieses Mal beide Teile (sofern es wieder zwei geben wird) von Anfang an zum frei spielen zur Verfügung haben und dann bitte auch direkt nach Erfüllen beider Erfolge fliegen? (Also ohne Wartezeiten zwischen und nach den Erfolgen.)
4 Likes

Kann man ausgehen.
Einzige was sie jetzt machen, ist nur das es früher und einfacher für neue Chars zu erhalten ist. Für alle anderen dürfte sich wohl nichts an dem aktuellen Modus Operandi ändern.

Keine Sorge, die werden das schon wieder wie bisher auf ein Jahr künstlich timegaten, da würde ich mein linkes Horn drauf verwetten.

16 Likes

Ich wünsche mir sehr, dass du Unrecht hast. Ich möchte aber nicht, dass du deshalb dein Horn verlierst. :frowning:

7 Likes

Ich wünsche mir so oft, unrecht zu haben…

Die Hörner wachsen ja zum Glück nach.

3 Likes

naja für Neulinge ganz gut aber wer das in den 4 Jahren nicht gemacht hat brauchs auch nicht

3 Likes

Was ist mit Teil zwei der ein Reittier gibt?

Teil Zwei gibt kein Mount in Legion.

:roll_eyes:

2 Likes

Klingt ganz vernünftig , jetzt noch bitte Stufe 50 ihr erhaltet " gekonntes Reiten " ihr könnt jetzt in BFA fliegen und Stufe 60 ihr erhaltet " meisterhaftes Reiten " ihr könnt jetzt in Shadowlands fliegen .

7 Likes

Je länger das Fliegen rausgezögert wird, desto besser…

Es ist leider eine unschöne Sache, das diese Art Spiel durch Flugmounts arg geschädigt wurde.

Ich würde mir aber wünschen, das die Zonen viel größer und offener sind. Dafür aber man ausgebremst und ortsgebundener spielt. Dann ist fliegen auch eher gefühlt uninteressanter und das Spiel findet wieder mehr fokussiert statt, als dass ich es auf dem Rücken von Reittieren verbringe.

8 Likes

Unglaublich, jetzt bau ich seit gut 4 Tagen meine Garnison, queste und sammle Ruf wie ein Irrer in Draenor um dort eeendlich auch zu fliegen… und nun sowas😄 mal schaun ob ichs vllt. vorher doch noch packe😁

4 Likes

:slight_smile:
Ich muss gestehen, dass ich bis dato in WoD nicht fliegen kann.
Ich hab mich bisher nicht aufrappeln können da aktiv zu werden.

Dir viel Erfolg dabei^^

5 Likes

Gabs da nicht auf der blizzcon schon ne Bestätigung, dass sich zumindest in sl erstmal nix ändern wird und ein Pfadfinder für fliegen kommt? Hab’s irgendwie so im Hinterkopf.

1 Like

Fliegen hat WoW geschädigt wenn ich das schon lese könnt ich brechen…das geweine seit BC hört ihr auch irgendwann damit auf?

29 Likes

Ich spiele seit Classic. Seit BC kann ich (bis WoD) durchgehend fliegen (in den Classic-Zonen erst seit Cataclysm).
Seit WoD wird mein Spielspaß immer für ne Weile gebremst, weil mir das Fliegen vorenthalten wird.
War ne schei-ß Entscheidung mit WoD (und damals hieß es erst, fliegen kommt gar nicht mehr, aber die Spieler haben mit Kündigungen gezeigt, was sie davon halten). Leider wurde dann so ein Schwurbel-System entwickelt, das Fliegen zwar ermöglicht, aber erst, wenn der meiste Content auch wirklich obsolet ist (was er eigentlich nach nem Monat bereits ist).

22 Likes

Das wird weiterhin Erspielbar sein

Nicht nur du ich kann auch heute noch nicht dort oder in legion fliegen xD. Habe es aber auch nie gebraucht, bin auch so überall prima hingekommen^^

1 Like