Update zur Beta von WoW Classic - 3. Juli

(Toschayju) #1

Vielen Dank an alle, die uns beim Testen der geschlossenen Beta von WoW Classic geholfen haben.

In den letzten sieben Wochen haben wir über 17.000 Fehlermeldungen von Testern bearbeitet. Dadurch konnten wir hunderte neue und einzigartige Fehler identifizieren. Eure Bemühungen haben unmittelbar zur Verbesserung der Spielerfahrung von WoW Classic beigetragen, das am 27. August veröffentlicht wird.

Wir sind jetzt an einem Punkt angelangt, an dem wir uns gut um die übrigen Probleme in WoW Classic kümmern können, und werden darum unseren Schwerpunkt von der geschlossenen Beta, die am 12. Juli endet, weg verlagern.

Intern arbeiten wir an der Behebung der bereits erwähnten Fehler, testen hochstufige Gebiete wie die Östlichen Pestländer und führen unsere Schlachtzugstests durch. Keine Sorge, wir werden sicherstellen, dass Ragnaros und Onyxia einsatzbereit sind.

Was nun die nächsten Schritte betrifft:
Der letzte Stresstest ist für den 25.–26. Juli geplant (wir haben das Datum seit der ersten Ankündigung geändert). Während dieses globalen Tests werden wir in Vorbereitung auf die weltweite Veröffentlichung von WoW Classic unsere regionsübergreifende Hardware implementieren. Neben vielen zusätzlichen Testern, die sich durch die frühen Spielabschnitte spielen werden, ist dies auch ein Test der Fehlerbehebungen und Anpassungen, die wir am Spiel vorgenommen haben und noch vornehmen werden.

Am 12. Juli haben wir zudem noch ein kleines Event im Spiel zum Abschluss der geschlossenen Beta geplant. Wir werden euch auch zeitnah an den Stresstest erinnern sowie im August an die Möglichkeit zur Namensreservierung und natürlich die Veröffentlichung von WoW Classic.

Vielen Dank!

Stresstest 25.-26. Juli - macht ihr mit oder nicht?
Open Beta? Wann?
Gratis Gametime Geschenk für manche? Für den Stresstest aufsparen!
Gratis Gametime Geschenk für manche? Für den Stresstest aufsparen!
Beta Server offline
Testphasen für WoW Classic
(Toschayju) angeheftet #2

Wird Layering bei deutschen Servern überhaupt nötig sein? Lässt sich das aus den Stresstests am 25/26.07 evaluieren? Könnte sein, dass sich ja alles auf PVP/PVE und RP-Servern ausgeht.

Btw. ich hoffe der Köcher-Anzeigebug fällt auch unter die 17.000Fehlermeldungen :slight_smile: Der wird nämlich dauerhaft angezeigt, sobald einmal geschossen wurde. Früher ist der immer gleich verschwunden, nachdem man sich hingesetzt oder eine andere Aktion ausgeführt hat. :smiley:
War also nur beim Schießen und beim “Waffe ziehen” sichtbar.

Und nochmal DANKE für die deutschsprachigen Server :slight_smile:

(Blades) #4

Sofern ausgerechnet bei uns nicht merkwürdiger Weise alle Spieler weiterspielen werden sicher ja :wink:

(Mechatronics) #5

Also die Beta schließt am 12.7 . Aber der Stresstest findet trotzdem statt. Okay find ich gut - lohnt ja das Abo vlt für den ein oder anderen

wäre interessant dann allen accounts die aktiv sind, den stresstest zu bieten.
natürlich werden dann einige trollen ud da mit reinschauen, aber es soltle scho einen kleinen einblick sein wie groß der andrang sein wird.
vorallem hinsichtlich der server-anzahl … wieviel muss man bieten?
vOrallem wenn man bedenkt, das man sich einen eignen client runterladen muss, da es dann nicht alle machen werden die eh nicht classic spieen wollen ist das eine repräsentative sache.

und gleichzeitig Layering testen, das wie ich hoffe, wirklich nur für maximal phase 1 kommt.

ohh 12/25/26 Check da bin ich sogar auf meiner Woche Urlaub scho wieder zurück ausgezeichnet!

(Kraktor) #8

Ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber du ja hier die Namensreservierung erwähnt hast, kannst du vielleicht noch genauer beschreiben wie das abläuft?

Öhm - du startest deinen Client, loggst dich ein und erstellst einen Char mit dem Namen deiner Wahl. Du kannst nur nicht die Welt betreten :wink:

(Kraktor) #10

Ja aber dann müsste ich quasi ASAP drei Charaktere mit dem Namen und zufälligen aussehen erstellen ohne das mir das Aussehen gefällt nur damit ich relativ sicher den Namen habe. Müsste ich also so zwischen Aussehen und Namen entscheiden oder könnte ich theoretisch dann später noch die Charaktere um 4:00 in der Nacht löschen um sie gleich darauf mit perfektem Aussehen neu zu generieren? Da gibt es halt für mich viele Fragen.

(Martun) #11

Du kannst den Charakter doch im Zweifelsfall einfach am Tag des Releases löschen und mit perfektem aussehen neu erstellen :wink:

(Zuldarag) #12

ich würd erst mal random die namen sichern. danach löschen und gründlich neu erstellen kannst du immer noch. zumindest werd ich das so handhaben. vorsicht ist die mutter der porzellankiste - in retail laufen inzwischen auch schon paar komische gestalten mit meinem namen rum, obwohl der jahrelang “unique” war seufzt

dazu noch ne lustige geschichte: mit wurde mal vorgeworfen (glaub in wotlk oder cata, weiss nicht mehr wann das gebiet zul’drak rauskam), dass ich meinen namen von dort geklaut hab. fand ich lustig, weil es die zuli schon seit juni 2007 gibt und zul’drak viel später kam. seitdem war ich gelegentlich am überlegen, ob sich blizz bei meinem namen bedient hat, weil der jahrelang ein unikat war kichert allerdings vermute ich dahinter eher eine zufällige namensähnlichkeit.

Vom Löschen des Namens bis zur gründlichen Neuerstellung ist aber eine gefährliche Zeit. Schließlich ist der Name dann wieder für alle frei verfügbar oder irre ich mich da? Wäre dann vielleicht nicht die beste Idee, das direkt kurz nach dem Start zu machen und sich mit dem neuen Charakter ewig Zeit zu lassen . :laughing:

(Zuldarag) #14

also ich bau den endgültigen char erst, wenn classic online ist. bis dahin wirds nur namensplatzhalter geben. und das werd ich sicher nicht an tag 1 zu beginn machen - da spiel ich erst mal einen kleinen twink hoch, damit ich geld für taschen bekomm grinst aber das kann jeder machen, wie er will, ich denk da führen mehrere wege nach rom.

Stimmt, ich werde zuerst ein paar kleine Bankchars erstellen, denn Platzknappheit ist am Anfang echtes Classic-Feeling. :rofl:

Könnte mir vorstellen, dass Du eben einfach nur drei Chars auf einem Server erstellen darfst, und dann eben noch nicht einloggen kannst, weil ja der Server noch nicht oben ist.

(Shahru) #17

Viel Interessanter finde ich, dass der komplette Endgame-Content intern getestet wird und die Beta bei lvl 40 tatsächlich Endet. Es wurde wohl oftmals eher vermutet dass die Beta bis Release geht und sie dann auch das Cap bis 60 aufdrehen.

Interessant, das sehr ist …

Bin mir gerade nicht sicher ob man einen Char löschen und mit dem gleichen Namen direkt wieder erstellen kann/darf? So wg. Wiederherstellung nach versehentlichem Löschen etc. könnte das evtl. Probleme geben. Vielleicht liest das ja unser lieber CM (Toschi - der Held des Tages) und weiß darauf eine klare Antwort?

Du könntest natürlich auch einen Account auf einem private Server erstellen und dir gemütlich in dem 1.12’er Client vorab einen Char designen :wink:

(Zuldarag) #19

hat bisher immer problemlos funktioniert, ich hab das schon öfter gemacht, wenn ich bei der charerstellung gepatzt hatte und ingame dann die haarfarbe oder das gesicht doch falsch war. teilweise hintereinander mehrfach den gleichen charnamen verwendet und jedes mal neu gebaut, bis es gepasst hat.

(Cörg) #20

Ich werde mir schon meine 3 Hauptchars erstellen. Ganz in Ruhe.
Hab noch ein paar Namen auf Lager… wird schon klappen :wink: