Ups! Da scheint etwas nicht zu Funktionieren

Seit gestern funktioniert WoW nicht mehr, ich erhalte die FehlermeldungUps! Sieht so aus, als ob etwas nicht mehr korrekt funktioniert. Versuchen Sie es einfach erneut und der FehlercodeBLZBNTAGT00000BB8. Ein Klick auf den Code führte mich zu einer Supportseite. Ich habe alle Hilfen befolgt, allerdings hat nichts davon den Fehler behoben. Jetzt habe ich WoW deinstalliert und wollte den Download starten und mir wird sofort der Fehler angezeit, ich kann das Spiel also nicht herunterladen. Internet habe ich, der Webbrower funktioniert und das Ticket kann ich auch schreiben.

Bitte um schnelle Hilfe!
LG

Hallo Dekos,

wenn du die Schritte hier, inklusive der erweiterten Fehlerbehebung, schon versucht hast, erstelle uns doch bitte deine Systemdateien.
Die kannst du dann bei einer Seite wie PasteBin hochladen und den Link hier posten (links kannst du per "Vorformatierter Text" </> schreiben).

Es hat etwas gedauert und es sind 2 Teile geworden.
<Pastebin.com/XkDpiJBd>Teil 1
<Pastebin.com/chadBrHC>Teil 2

Edit:
Alles klar das mit den links hab ich nicht gut hinbekommen, aber es sollte alles zu finden sein

Hallo Dekos,

Danke für die Daten. Ich konnte beide Teile zusammensetzen und habe ein paar Punkte gefunden, die du ausprobieren kannst.

  • Du hast Avira installiert einschließlich eines VPNs (Proxy). Stelle bitte sicher, dass der Proxy nicht aktiv ist und schalte ihn gegebenenfalls ab.
  • Deinstalliere alle Programme von Avira testweise und starte anschließend deinen PC neu, um Reste zu entfernen.

Teste dann nochmal, ob der Download normal verläuft. Wenn du Avira anschließend wieder installierst, achte darauf den VPN nicht mehr mit zu installieren.

Grüße

Hallo Emareyllia,

ich habe Avira komplett deinstalliert und bin die Proxyeinstellungen nochmal durchgegangen, allerdings funktioniert es leider noch nicht.

Soll ich die Diagnose nochmal machen oder hast du eine andere Idee?

lg

Ja, bitte erstelle die Daten nochmal, damit wir sehen können, was sich inzwischen verändert hat.

Teil1 <>Pastebin. com/LpYejFa4<>
Teil2 <>Pastebin. com/nQYBzguz<>
Ich hab es wieder genau so getrennt wie beim ersten Mal und inzwischen battle. Net mal komplett deinstalliert. Hearthstone kann ich problemlos laden, wow allerdings nicht.

Hallo Dekos,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ich habe ein paar Sachen gefunden, die du noch ausprobieren kannst. Es ist aber wichtig, dass du wirklich alle Punkte hier ausprobiert hast, da das erst mal die Hauptfehlerquellen ausschließt. Den Artikel hatte dir Horagat bereits verlinkt.

  • Stelle sicher, dass dein Windows auf dem neuesten Stand ist. Aktuell bist bei Version 18362, also da sollte ein Update verfügbar sein. Wenn Windows Updates fehlen, dann fehlen auch oft Updates für den Windows Defender und das kann dann aus Sicherheitsgründen blockieren.
  • Schalte das Overlay von Nvidia Experience ab.
  • Deinstalliere testweise deine Razer Software. Da gab es in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Konflikt mit Overwatch.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen wird.

Grüße

Danke für den Hinweis ^^
Werd morgen das Update machen und hoffen dass es dann klappt, meld mich dann nochmal