Wie alle sagen das sie ja ,nie“ Schein ziehen, sind die gleichen die man dann pünktlich zum release online sieht mit vorher 8:00 pünktlich abgeholter AU
Schon traurig das irgendwelche Twitcher und Influencer mehr Kohle verdienen als jmd der Angehörige gesund pflegt oder noch härter auf dem letzten Weg begleiten. Da muss sich langsam mal was ändern.
Wird es nicht, weil wir totes Kapital pflegen! Wer verdient? Pharma, Hersteller von med. Produkten, Ärzte und Kassen usw. Aber nicht die „einfachen Angestellten“. Aber ich denke, das ist sicherlich überall so.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Ich würde mich nie krankschreiben lassen. Das lässt einfach meine Arbeitsmoral nicht zu.
Bisher konmt ich noch immer ganz regulär in der Freizeit suchten und das hat mir immer gereicht.
RL Freunde und Familie treffen hat ebenfalls Priorität für mich.
Naja Reiche Leute holen die Armen Osteuropäischen „Fachkräfte“ nach Deutschland um diese Schwarz hier 24/7 zu beschäftigen.
Ich kann dir die skandinavischen Länder nur empfehlen
Vorrausgesetzt, du hast keine bindenden Verpflichtungen und keine Angst davor, eine neue (für deutsche Muttersprachler sehr einfach zu erlernende) Sprache zu lernen.
@Topic:
Krankschreiben lassen, weil man Spielen will?
Schwierig, kommt auf die Situation in der Firma an würde ich sagen.
Ich persönlich habe es noch nie gemacht, und es auch nicht vor, kenne jedoch Kollegen, die es schon gemacht haben, da sie mit der Situation in der Firma an sich unzufrieden waren und die eine Woche Auszeit wirklich brauchten.
Angst nicht, Verpflichtungen aber schon. Ich denke ich werde mich beruflich in einiger Zeit umorientieren, und ein Grund dafür sein, dass die Politiker dicke Fragezeichen über den Köpfen haben und sich wundern, warum Fachkräfte in dem Bereich fehlen. Lieber billiger Nachschub als gut gepflegte/bezahlte langjährige Mitarbeiter. Wie gesagt, wie überall.
Ich habe am Mittwoch Spätdienst, 13 bis 21 Uhr, Donnerstag Frühdienst 6:30 bis 14:30. Vllt komme ich noch morgen Vormittag und spätestens DOnnerstag Nachmittag etwas zum zocken. Ich bin gespannt, freue mich auf SL. In BFA habe ich fast nur getwinkt, sowie 5 neue Chars auf Blackmoore angefangen und auf 120 gebracht, da mit die „geister-RP-PVP-Server“ auf den Keks gingen.
Endlich in Der kneipe, der Tag war lang genug
arbeit macht freude? alles lüge und betrug
einmal bier für alle das hört hier jeder gern
auf den feierabend sieht man uns die gläser leern
es ist schon spät am abend, die kneipentür aufgeht
ich brauch was in den Händen, was fest am boden steht
ich tanz den tanz der tänze den hier wohl jeder kennt
man wiegt sich in den armen bis man irgendwo gegen rennt
lalalalalalalalala
4:30 morgens auf den Straßen wird es laut
ich liege auf dem Gehweg, mein Haus ist umgebaut
ich stehe vor der Tür, krieg den Schlüssen nicht rein
da kommt mir der Gedanke, es könnt die falsche Wohnung sein
aus der Arbeit wird jetzt nix
das ist mir sonnenklar
weil inzwischen längst die Mittagspause war
ich setz mich in die Wanne, hol Klamotten aus dem Schrank
ein Besuch beim Doktor, bis zum Sonntag bin ich krank
refr.:
Denn ich habe den gelben Urlaubsschein
und jetzt lass ich 13 grade sein
denn ich habe den gelben urlaubsschein
Denn ich habe den gelben Urlaubsschein
denn ich habe den gelben urlaubsschein
Bei mir genauso.
Bin glücklicherweise selten bis nie krank, PC Spielen ist neben meiner Familie, Arbeit und Freunden nur ein (von vielen) Hobbies, und da auch nicht nur WoW (gibt soviele gute Spiele da draußen).
Sich für ein Computerspiel krank zu melden ist für mich wirklich schwer zu glauben/fassen, mir aber klar, dass das durchaus gemacht wird. Aber das liegt einfach an meiner Einstellung zu echter, nicht virtueller, Arbeit und Leistung sowie dem, was ich aus dem Beruf neben monetären Vorzügen schöpfe.
Urlaub jedoch, da auch planbar, ist für ein Hobby, egal welches, nicht unüblich. Für ein Spiel würde ich das zwar nicht machen, aber das sehe ich als sehr plausibel an. Aber tachinieren geht gar ned.
Es geht hier aber um den prepatch wo man eh nix machen kann
Urlaub nehmen für das Addon ist Ok aber Krank schreiben lassen für sowas ist total daneben.
Verschont die Ärzte und last echten Kranken den vortritt.
Währenddessen alle Kollegen um einen rum mindestens 14 Tage krank feiern pro Jahr.
Ich kann immer nicht nachvollziehen wieso gerade in Deutschland soviele Menschen extrem viel Wert auf ihre Arbeit geben. Die reißen sich den Ars.ch auf für einen Chef der meistens nicht mal die Hälfte der Stunden von einem selber hat. Und wahrscheinlich nicht mal seinen Namen kennt. Mein Ausbilder war auch so einer. Um 7 Uhr auf Arbeit und um 19 Uhr Feierabend. Aber Überstunden nicht genommen oder auszahlen lassen (soweit ich das mitbekommen habe).
Und ein bekannter war bis zu seinem zu frühen Tod genauso. Sehr viel Geld fürs Alter angespart sich nie etwas gegönnt und nur gearbeitet und dann mit mitte 60 an Krebs verstorben.
Gab da doch son Spruch… (hab ihn nicht gefunden war irgendwas mit Arbeit für Geld, Geld für Dinge ausgeben die man nicht benutzen kann weil man den ganzen Tag arbeitet)
„In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.“
„Besonders überwiegt die Gesundheit alle äußeren Güter so sehr, daß wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist als ein Kranker König.“
„Die Arbeit ist eine Schmach, weil das Dasein keinen Wert an sich hat.“
„Solange wir jung sind, arbeiten wir wie die Sklaven, um uns etwas zu schaffen, wovon wir bequem leben könnten, wenn wir alt geworden sind. Und wenn wir alt sind, merken wir, daß es zu spät ist, so zu leben.“
Die Zitate habe ich bei meiner Suche nach dem bestimmten Zitat gefunden und lass die mal so stehen.
Zur eigentlichen Frage als jugendlicher war ich sehr häufig bei Dr. Holiday für WoW. Und ich denke das mindestens 2 Wochen krank feiern im Jahr fest in die Urlaubsplanung gehört. Ob man das nun fürs zocken oder andere Aktivitäten nutzt ist nicht relevant.
Gruß
Die solltest du aber bitte nochmal überdenken. Ich hab schon in sehr, sehr großen betrieben gearbeitet und wenn du das falsche Gesicht für deinen vorgesetzten hast, war der gelbe Zettel das einzige was übrig blieb um mal nen Tag unter der Woche freizubekommen.
Hat also nicht unbedingt was mit Prioritäten neu setzen zu tun, darauf will ich raus
So siehts aus^^ Mein Urlaub fällt dann dank Verschiebung auf kurz nach dem PrePatch bis dahin läuft vllt das Event dann kann ich da bisle was mehr machen ansonsten mei wird dann halt n Addon release ohne Urlaub
Krank gemacht hab ich nur 1x und das nicht fürs zocken sondern weil mir n Kollege gewaltig aufn Zeiger ging und der einfach mal zwei Wochen sehen sollte wer was macht Hat auch geklappt
Im Drückebergerkomitee ™
Dann schau ich mich nach nem anderen job um
Krank melden für den Prepatch oder SL? Nö. Ich habe mich zwar schon manchmal krankschreiben lassen, wenn ich eine Auszeit brauche (wobei das dann eher so aussah: „Noch so ein Tag und ich breche zusammen, dann laufe ich Amok oder ihr könnt mich in eine Klinik einliefern“… Und da sage ich einfach, nur weil ich mir nicht die Seele aus dem Leib kotze, heißt das nicht, dass ich gesund bin.) und natürlich wurde dann, wenn es sich ergab, auch gezockt, aber mich krankgemeldet um zu zocken habe ich nie.
Ich denke, es sollte und kann jeder selbst machen, was er für richtig hält. Auch in Bezug auf Krankmeldungen. Deutschland hat, wie kaycon schon angesprochen hat, eine knallharte Arbeitsanfassung. Ich fange jetzt mal nicht von steigender Produktivität etc an, aber in den meisten Jobs (ich spreche jetzt nicht von Pflege, Medizin, etc pp) fällt es nicht auf, wenn eine Person mal ein paar Tage fehlt, außerhalb von kritischen Zeiten, die es in jeder Industrie gibt.
Und ein wichtiges, das viele vergessen: Mag sein, es ist unkollegial. Aber ich lebe nicht für meine Kollegen. Ich lebe für mich. Und meine Gesundheit ist mir wichtiger als die Frage, ob meine Kollegen mit meinem Ausfall einverstanden sind.
Denn auch eine „präventive“ Krankmeldung kann manchmal sehr, sehr viel helfen. … Auch, wenn ich wenig Verständnis habe, die fürs Zocken zu nehmen, hey… jeder hat andere Ausgleichsmechanismen.
Ach tatsächlich?
Auf niedrigeres Gehalt wechseln geht immer, richtig. Auf gleichbleibendem Niveau schaut das etwas schwieriger aus
Weder Krankschreiben, noch Urlaub. Es ist nur ein Spiel und vor allem eines was die nächsten 2 Jahre im Fall von SL laufen wird.
Urlaub nehme ich nur zwei Tage für den PS5 Start, aber auch nur um sicher zu gehen dass jemand zuhause ist, wenn der Postbote klingelt, wer weiss wo der das Paket sonst hinschmeist.
Geht mir auch so. Urlaub würde ich nicht auf WoW setzen, kann ich auch nicht.
Wenn das wer macht ist das aber voll oke. Is ja sein/ihr urlaub