Valdrakken zu voll FPS down

Hallo
Valdrakken ist zu voll.
Ich spiele mit meinem Main auf Sever DE Tirion. Leider sind viele von andern Realmpool, die da gar nix zu suchen haben und ich habe auf dessen Realm nix zu suchen.
Kann man das Phasing in den Hauptstädten nicht ausschalten?
Mein FPS geht runter auf 45 FPS und es Ruckelt.
Außerhalb habe ich so 150 fps.
Schönen Abend

Das ist kein Phasing sondern Sharding. FPS in Valdrakken hängen aber auch gerne mal tiefer selbst wenn nicht so viele Leute da sind.

LG
Flauschkugel

Hab stabile 120 fps, auch in valdraken. :scream:

In Valdrakken steh ich entweder rum oder lauf im Kreis. Fps brauch ich dazu nicht auf 100+. Und glaub mir, ohne Sharding wären bei dir vllt 5 Leute gleichzeitig aufm Bildschirm, und auch nur zur Primetime.

Ganz ehrlich…
Das wäre mir lieber, nur von meinem Realmpool

FPS Drops können auch von zu viele Addons kommen sowie pc Setup.

Um das genauer zu analysieren müsste man den selben PC wie du besitzen mit den Addons und WoW Settings um genauer Zusagen woran es liegt

Glaub mir, das willst du nicht. Da ich noch nie von einem Realm „Tirion“ gehört habe wird es dort auch keine 10 aktiven Spieler mit Puls geben. Dh du würdest niemals in Openworld einen anderen Spieler sehen. Du spielst ja immer noch ein MMO.

von Den Deutschen Server Tirion hast noch nie gehört?

“But can it run Valdrakken?” Wird es bald heißen.

2 Likes

bei mir droppen die FPS in Valdrakken auch ziemlich heftig runter. Manchmal hab ich nur 40 fps. Ein 5950x sowie eine Zotac RTX 3090 stellen keinen Mangel an Hardware Leistung dar. Ich vermute eher das WoW nur mit ein paar CPU Kernen klar kommt. Das merkt man extrem wenn man Nähe Valdrakken ein Drachenrennen macht. Solche Mikroruckler hatte ich zuletzt in Games mit dem 6700k bevor ich zu AMD gewechselt bin und da war die CPU schon voll ausgelastet

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Bei kompletten maximalen Grafikeinstellungen + Raytracing auch auf absolut ultra hab ich immer noch 250+ FPS in Valdrakken, im Drachenfliegen droppt es hier manchmal auf 180 runter.

Vielleicht liegt es am Setup bei dir?

Es gibt viele Realms, die vom Namen her nicht großartig bekannt sind.
Tirion ist zur Zeit etwa mittel ausgelastet.

Bezweifel ich das man mitten in Valdrakken solch Hohe FPS hat… bis ca. 120+ sollte da nen 7000er AMD bzw. 13. Intel Gen CPU je nachdem wieviel los ist schaffen je mehr los desto weniger FPS…
Randbezirk ja kommt man auf über die 250FPS

Ist normal das ältere CPus dort nur um die 40-60FPS schaffen

Blizz wird wohl für Niemanden einen Valdrakken-Shard mit nur 5 Spielern programmieren, damit die FPS hoch bleiben.

In deinem Fall ist es ein Problem der Einzelkern-Leistung deiner CPU.
Im Zusammenhang mit dem Main-Board und der Qualität deines Arbeitsspeichers.

Vielleicht liegts an der Pinocchio Nase bei dir :slight_smile:

Selbst mein 5800X3D schafft um diese Uhrzeit mit durchschnittlich vielen Leuten auf dem Hauptplatz in Valdrakken, Richtung AH schauend von der großen Treppe aus nur so 125 FPS max.
Das mit allem auf Minimum, selbst Renderskalierung um GPU-Limit auszuschließen.

Du willst also doppelt so viele FPS haben. Na gut, wenn du schon den 9800X3D mit DDR6 RAM hast aus der Zukunft, dann würde ich dir das vlt. sogar glauben :wink:

4 Likes

Mit meinem 5800X sind es da 100-110FPS auf 1, auf 7 sinds da ca 75FPS
Blackhand sollte da etwas voller als mein Realmpool sein aus allen RP Servern.

Bringst mirn 9800X3D mit aus der Zukunft? mit X870 Board xD

Also normal spiel ich auf Stufe 7 ± getweakte settings, dann hab ich so 90 FPS dort.
Nachts wenn keiner da is hab ich auch schon 120+ gehabt auf 7 :stuck_out_tongue:

G’schichten aus’m Paulanergarten

1 Like

Mittel im Verbund mit 6 anderen Servern. Also quasi kein Puls, wie ich gesagt habe ^^

Zumindest hast Du jetzt gelesen/erfahren, dass der Server Tirion existiert. Das ist gut.