Venoxis: Fraktionsverhältnis

Die Fraktionsverhältnisse aus dem Populationsbeitrag werden schon ungefähr stimmen. Allerdings werden die Gebiete und Layer dieses Verhältnis nie 1:1 wiedergeben, da die Spieler alle sonst wo verstreut sind.
Während ich noch in Strangle aktiv gequestet habe (bis Mitte letzte Woche), wurde ich alle Nase lang von Alli Gruppen weggehauen und bin selten auf eine Hordeübermacht gestoßen. In der Regel waren mindestens ähnlich viele Allis vor Ort, oftmals sogar deutlich mehr. Dafür sind dann in anderen Gebieten wieder weniger Allis anzutreffen.

Auch wenn es während der Levelphase nervig ist, sollte man das Ungleichgewicht erstmal ignorieren und die frustrierenden Momente runterschlucken und vergessen. Denn wirklich relevant ist das Fraktionsverhältnis erst mit P2 im Levelbereich 55-60, denn dann verzerren die Layer das Verhältnis nicht mehr und die Spieler tummeln sich zum Großteil in den selben Gebieten (solange Silithus nicht aktiv ist, beschränkt sich das ganze auf vllt. 4 Gebiete).

Und wenn das Leveln auf einem PvP Server jetzt schon als anstrengend empfunden wird, dann solltet ihr mal P2 abwarten … da wird dann tatsächlich noch mehr Open World PvP betrieben, und zwar auf jedem Level. Happy ganking.

1 Like

Es ist schon sehr auffällig, wie ungleich die Verhältnisse sind.
Egal vor welcher Instanz, Farm- oder Questspot hängen x-Hordler und warten nur auf ganking.
Gerade in den Pestländern/BRD ist es eine große Übermacht.

1 Like

Genau. Und aus diesem Grund, soll sich auch niemand beschweren, der auf einem PvP-server umgehauen wird. Denn darum geht es ja den beiden Fraktionen.
Da es aber auch ein Spiel ist, soll es auf Augenhöhe ausgefochten werden, und das ist bei 10+ Stufen Unterschied nun mal nicht der Fall.

Deshalb eine weitere Frage die du stellen könntest: Bin ich ein Spielverderber?

Ich hatte bisher diverse 1vX weil es soviele Hordler gibt, ein Genuss!

Kargath campen geht trotzdem immer gut.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.