Venoxis: Fraktionsverhältnis

Die Anzahl an Charakteren ist gar nicht so weit auseinander, das Problem ist, das es VIEL mehr level 1 auf Ally Seite gibt, daher gibt es wohl insgesamt viel mehr Hordler in den relevanten Bereichen.

Hab aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Schlingendorntal ist es gefühlt 10 Hordler auf 1 Ally und auch in den meisten anderen neutralen Gebieten sieht es nicht gut aus. Das Schiff, das in die Beutebucht fährt ist auch meistens mit Hordlern überladen, jedenfalls immer wenn ich einsteige kommen 10 hordler und vlt 3 Allys runter :smiley:

Allerdings: Bisher ist es halb so wild. 99% der Hordler ignorieren ein.

Ja bist du … !

Sowas wäre tatsächlich für mich einer der ganz wenigen Gründe jemand den ganzen Tag zu campen und das jedes mal wenn ich ihn sehe.

Seht es nicht so eng, wir haben später den Vorteil, dass wir für jedes BG einen instant Invite bekommen werden. Die Horde hingegen wird mit heftigen Wartezeiten rechnen müssen. Den Preis zahle ich gerne, vorallem sind mir 1vs3 Kämpfe lieber, da lohnt sich das einloggen wenigstens! :smiley:
Dann gibt es noch ne schöne PvP-Stammgruppe und die ganzen Horde Randoms werden in 5 Min abgefarmt und es wird direkt neu angemeldet. :slight_smile:

2 Likes

40/60 stimmt schon in etwa, nur fühlt sich das ganz anders an wenn man in der momentanen “Masse” mitschwimmt. Ich habe relativ intensiv mit Census Classic die Entwicklung auf Allianzseite verfolgt und festgestellt dass der Peak (auf welcher Levelstufe am meisten Spieler sind) rückwärts läuft. Also vor 2 Wochen war der bei 40, letzte Woche bei 33. Ausgenommen natürlich Lvl 1 und 60 Spieler, also diejenigen im aktiven Levelling.

Bist Du “Ahead of the curve” dann stimmt 40/60 ziemlich gut, liegst Du dahinter, ist es sicherlich anders, weil Prozente eben die absoluten Zahlen stärker ansteigen lassen und in der Hauptlevel Masse sich das dann umso stärker manifestiert.

Ausserdem ist es auch interessant dass die meisten die eher höher levelig sind, lieber auch leveln und nicht sinnlos-pvp machen (bringt ja nichts ausser Zeitverschwendung, keine HK, keinen Rang, keine Belohnung und wenn man Pech hat landet man auf ner KoS und wird dann selber bestraft).

An einem freien Montag habe ich auch in STV und Tanaris viel gelevelt. Es gab 0 PVP, gerade auch in Bereichen wo Questdrops gefarmt werden und nicht mal die gleiche Fraktion gruppieren will. Sage mal böse: Erst so um die Zeit wenn die Schule aus ist, fängt das geganke an. Sehr markanter Unterschied.

Schlussendlich: Leveln tust Du nur einmal, sobald die BGs aufgehen und die Hordler nur die Queue anstarren, wird dann die andere Fraktion mehr Zeit im Forum mit Beschwerden verbringen…

Genau so wird es aussehen. Hab jahrelang im Low-Level-PvP gespielt, und da sind auch immer mehr und mehr Spieler rüber zur Horde.

Irgendwann blieb tatsächlich nur noch ne Gruppe übrig, die dann wegen mangelnder Anmelder eben echt ne Stammgruppe wurde, und ab dem Zeitpunkt haben wir die Hordler einfach extrem dominiert. Da spielen dann nämlich alle, die alleine nix reißen.

Spieler, die wissen was sie tun, und die durch ihr Wissen ein BG drehen können, transen wegen sowas nicht.

Also ich mag Venoxis bisher.

1 Like

Oh mein schöner grosser brauner starker, darf ich dein Fell kraulen?
Klopf dir doch selber auf die Schultern und lobe dich deiner selbst.
Denn open PVP ist ohne Gegner wie Eis ohne Sahne.

1 Like

Können uns gerne aufem Zeppelin verabreden :slight_smile:

40:60 war es etwa zu den letzten Census Messungen, das kann also schon sein.

Wenn ich das Forum richtig beobachtet habe, leveln die Meisten nur noch mit Dungeon grind, weil man da vor anderen Spielern seine Ruhe hat :smiley:

Leide habe ich Höhenangst in Classic :confused:

Bei Census war aber auch gleichzeitig, das die Allianz über 9k level 1 Charaktere hatte und die horde nur 4k.

Aha, schade sind sie nicht Cross-Type. PVP nur gegen PVP Server. Und jetzt zeig’ mir mal den DE-PVP Server wo es Allianzübermacht gibt. Oooops.

1 Like

Kommt drauf an wann/wie lange man gemessen hat und ob man nur derzeit eingeloggte Spieler gerechnet hat, bei letzterem war das Verhältnis ziemlich konstant.

Kämpfen wir da eigentlich nur gegen den eigenen Sprachraum oder ganz EU?

Gibt nichts schlimmeres als Crossrealm-BGs in denen alle Sprachen durcheinander geworfen werden. Ich hoffe stark, dass das auf die jeweiligen Serversprachen begrenzt wird.

Die Horde kann nichts dafür, wenn bei euch PvP mäßig nix geht, wie in Retail.

Glaube nur DE. :slight_smile:

Da kann ich dir helfen :slight_smile:

Ich konnte vormittags ohne Probleme im nördlichen STV questen. An einem Tag ist es mir auch passiert, dass Hordegruppen im Blutrausch waren.
Layer gewechselt und dann war Ruhe.

Da hat einer Layering ausgenutzt! Lyncht ihn! :smiley:

Gäbe es später nur serverinterne BGS würde ich sagen: Geil, als Alli instant invites.
Aber so… Schauen wir mal

Habe jetzt schon mehrfach auf Venoxis vor ZF Horde mit anderen Allis abgefarmt in der Wartezeit bis bei mir und den anderen alle Gruppenmitglieder da waren. Großartig gegankt wurde ich noch nicht bis jetzt.

Es gibt keinen PVP realm mit Allianzüberzahl. Zusätzlich stehen im DE Raum 6 PVP Realms 3 PVE Realms gegenüber.

Es wird also so oder so Horde-Queues geben.