Venture Plan

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob oder wann das o.g. Addon auf 9.1 geupdatet wird?

Viele Grüße

v4.16a vom 24.06.2021 funktioniert problemlos.
Du musst lediglich im AddOn-Menü in der Charakterauswahl „veraltete AddOns laden“ aktiv haben oder aber die toc-Version von VenturePlan ändern.

4 Likes

Erstmal danke für die Info, Shinizu, das habe ich natürlich gemacht.
Auf der Webseite vom Venture Plan steht, dass die aktuelle Version nicht kompatibel ist. Und ich hatte bereits vier gescheiterte Missionen, die als erfolgreich angezeigt wurden. Das ist natürlich keine Tragödie, aber trotzdem blöd. Es waren die Missionen zum Anhänger-Aufholen (7500 EXP).

Viele Grüße.

Inzwischen gibt es eine Meldung auf https://www.townlong-yak.com/box/hiatus, dass der Autor eine WoW-Pause bis mindestens Herbst macht… Das ist echt schade. Hoffen wir mal, dass er zurück kommt, oder das jemand anders ein ähnlich hilfreiches Addon schreibt…

1 Like

VP funktioniert aktuell fehlerfrei.
Bis 9.2 ist noch einige Zeit.

Jain – die Vorhersagen gerade für die neuen Missionen sind nicht mehr zu 99,9% zutreffend. Ich habe schon die ein odere andere Mission verloren, obwohl mir ein klarer Sieg vorhergesagt wurde.

4 Likes

Bei mehreren zufälligen Fähigkeiten lässt sich nur eine begrenzte Anzahl an Ausgängen simulieren.
Vor allem, wenn die Fähigkeiten dann auch noch mehrere Ziele treffen/buffen.

Deswegen sollten ja so viele Logs wie möglich hochgeladen werden.

naja, er schreibt, dass es während der Pause keine Updates geben wird und man sich nach Alternativen umschauen soll.
Dann wird es nicht wirklich was bringen die Logs hochzuladen oder? Ich hatte das bisher häufig gemacht.

Grüßle

1 Like

Die Möglichkeit Logs hochzuladen hat man aber nicht mehr oder übersehe ich da was?

Nein, der Autor hatte geschrieben, dass er genügend Daten zu den damaligen Missionen ausgewertet hatte. Den Codeteil hat er daher somit entfernt. Jetzt wäre es für die neuen Missionen natürlich wieder sinnvoll, aber solange er Pause macht, wird sich da wohl eher nichts ändern.

3 Likes

Kennt denn jemand eine entsprechende Alternative?

https://www.curseforge.com/wow/addons/simple-covenant-mission-success-estimates
würde mir spontan einfallen. Scheint aktuell zu sein ,ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie Venture Plan.
Aber vielleicht kann man beide in Kombination nutzen und verlässt sich dann halt auf die Berechnung von dem hier.

1 Like

CovenantMissionHelper wäre auch eine Option, das benötigt derzeit aber einen fix durch den Benutzer, siehe Kommentar #143

1 Like

Naja ein AddOn auf Russisch bringt nun auch mal GAR NICHTS ^^

Jo das nutze ich aktuell. Aber so richtig sind die Ergebnisse auch nicht!
Naja nutze das Feature eh kaum noch, weil es einfach keinen Spaß macht und es kostet massig Anima und bringt kaum bis keinen Gegenwert.

Das hat eine englische Lokalisierung.
Selbst in der russischen Version sind die Gewinnaussichten für alle erkennbar.

Covenant Mission Success Estimates prüft auch nur anhand der Stats und ohne die Fähigkeiten der Helden.

Die Animakosten sind doch relativ niedrig bzw. einfach farmbar.

Das aktuelle System ist nun mal mit einem Zufallselement ausgestattet, damit die Ergebnisse eben schlecht / schwerer vorhersehbar sind.
(Ob das sinnvoll, geschweige denn besser, ist, lasse ich mal außen vor)

All zu relevant sind die Belohnungen der Missionen aber auch nicht, deshalb ist es durchaus sinnvoll, sie bei Missfallen zu ignorieren.
Ist schließlich deine Zeit & Spielspaß.

2 Likes

Hat aktuell jemand eine sinnvolle Alternative gefunden, womit die neuen Missionen ordentlich berechnet werden können?
Hab gestern 3 10k Exp Missionen losgeschickt, weil ich nach meinem Paktwechsel aktuell zwischen Level 30-40 bin und so noch jede Erfahrung für meine Anhänger benötige. Leider sind alle 3 Missionen fehlgeschlagen, was sehr ärgerlich ist.

es gibt zb. auf reddit Anleitungen wie man die neuen Spells hinzufügt (noch nicht alle bekannt), du kannst die geänderten files natürlich online finden. will hier keinen Link posten - github VenturePlanSoDMissions (einfach googlen)

das passierte leider mit der ersten „community-driven“ version:

TLDR: Gaboros did not talk to the original author, and removed the license lines (which explicitly forbid redistribution). Original author - understandably - didn’t like that, and had it taken down.

He’d be open to hand it over to someone he can trust to maintain it well, though. But that kinda requires them talking first.

2 Likes

Ja, hatte das mal auf Google gesucht und da irgendwas gefunden, was aber eher kompliziert aussah und ich mich deswegen nicht weiter damit beschäftigt habe. Wäre halt gut, wenn es irgendwas geben würde, wo man sich so etwas sparen könnte.
Ansonsten weiß ich auch nicht, wieso die ganze Sache mit den Missionen so extrem kompliziert gestaltet wurde, so dass man ohne irgendwelche Hilfsaddons da Null Durchblick hat.
Da waren die alten Missionen aus den vorherigen Erweiterungen tatsächlich angenehmer.

1 Like

Ich lasse Venture Plan und CovenantMissionHelper parallel laufen. Das geht recht gut. VP funktioniert bei den 9.0er Missionen noch und bei den 9.1ern zeigt dir CMH als Kontrolle an ob die Angabe von VP stimmt. Dann kannst du entsprechend korrigieren was VP vorschlägt und CMH dir sagt dass du verlierst.

Beide Fenster stehen nebeneinander im Interface, sodass es sehr übersichtlich ist. CMH alleine ist zu umständlich, aber mit Vorarbeit von VP und Feinschliff durch CMH klappt es bestens.

1 Like

Das hört sich doch mal nach einem guten Plan an. Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.