Venture Plan

Zusätzlich zu Venture Plan auch noch VenturePlanSoDMissions installieren. Damit werden Venture Plan die neuen Fähigkeiten „beigebracht“.

Obacht, damit beides funktioniert, muss noch eine kleine Änderung an Venture Plan durchgeführt werden.

Parallel benutze ich noch Covenant Mission Helper, das kann beim Paktwechsel durchaus Sinn machen.

Für die Installation von Addons verwende ich am liebesten Ajour: Schnell, einfach, ohne Werbung und mit vielen Repos: Curse, Hub, Tukui, WowInterface und direkt per URL, sowie Updates von WeakAuras.

1 Like

So, habe grad meine heutigen Missionen gestartet, und das erste mal beide Addons parallel am laufen. Hab hauptsächlich neue Missionen gestartet und das CovenantMissionHelper hat direkt ein paar Fehlschläge rausgefiltert, so dass ich diesmal nicht wieder enttäuscht werden sollte. Also danke nochmal für den Tipp. So sollte es definitiv besser funktionieren.

1 Like

Super, freut mich. Drücke dir die Daumen dass es klappt und deine Missionen erfolgreich enden. Ich hatte bisher nur einen Fehlschlag seit ich beide Addons parallel verwende, aber ich glaube da hatte ich gepennt und nicht auf die Anzeige von CMH geachtet.

1 Like

Wenn du SoD installierst und die kleine Änderung durchführst, dann sollte es keine unerkannten Fehlschläge mehr geben.

Ich bin aktuell mit Venture Plan plus CovenantMissionHelper eigentlich ganz glücklich. Es funktioniert einwandfrei für mich.
Die alten Missionen werden sowieso richtig zusammen gestellt und bei den neuen habe ich halt noch das zweite Addon, was da drüber schaut und mir sagt, ob es funktioniert oder nicht.

1 Like

Weiß jemand zufällig, warum das Addon VenturePlan meine Gefährten so wirr sortiert, und wie ich das ändern kann?
Die waren sonst immer nach Stufe der Reihe nach sortiert, und seit 3 Tagen (ich habe nichts verändert) sind die Gefährten jedesmal beim Gucken am Tisch im Reiter Abenteuer, anders und wild durcheinander aufgereiht. Auch sehe ich hier nicht mehr mit dem Mauszeiger die Fährigkeiten und fehlenden EPs zur nächsten Stufe.
Komischerweise aber auch nur bei dem Charakter hier.

Wirklich? Du müsstest eigentlich über die Ruhmstufe einen neuen Gefährten freigeschaltet haben. Da das Addon zurzeit „im Winterschlaf“ ist, wird es eben nicht aktualisiert und anscheinend kommt der Sortieralgorithmus damit jetzt nicht mehr klar.

1 Like

Achso, daran liegt es. Gut zu wissen. Denn mit dem anderen Charakter, wo es noch ordentlich sortiert ist, habe ich zwar auch die neuen Ruhmstufen, aber viel weniger Gefährten.

Danke dir. Dann lege ich das Addon erstmal auf Eis, denn so macht mich das wahnsinnig.

1 Like

Hi Horphus,

hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem folgenden Reddit Post beheben. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

2 Likes

Oh, danke, danke! Das hat geklappt.
Bevor jetzt aber jemand die Zeilen abzählt, Notepad hat eine Text- Suchfunktion. So habe ich den passenden Text gefunden, und gleich ändern können.

Super, funktioniert tadellos. Danke!

Bisher bekam ich die Anhänger (wenn ich auf die Mission klickte um die Anhänger dann einzufügen) sehr übersichtlich in Reihen angezeigt - Trupps oben und dann die Gefährten in 4er Reihen - so hatte ich die fast alle gleichzeitig gut im Blick.
Bei einigen Chars ist das auch immer noch so - bei anderen habe ich nur noch alle Anhänger untereinander mit einer Spalte .
Ist das das gleiche Problem ?
Den Trick mit for i=1 usw habe ich probiert -

t = f:CreateFontString(nil, „OVERLAY“, „GameFontNormalLarge“)
t:SetText(COVENANT_MISSION_FOLLOWER_CATEGORY)
t:SetPoint(„TOPLEFT“, 12, -110)
s.companions = {}
for i=1,24 do
t = CreateObject(„FollowerListButton“, f, false)
t:SetPoint(„TOPLEFT“, ((i-1)%4)*76+14, -math.floor((i-1)/4)*72-130)
s.companions[i] = t

auf speichern gedrückt und jetzt gehts wieder .

Vielen Dank

Korrekt, so funktioniert das Addon, um eine bessere Übersicht zu bieten als die scrollbare Liste.

Dieser Code legt eben exakt 20 Plätze für deine Anhänger an, die gefüllt werden können. Er funktioniert ab dem Punkt nicht mehr, sobald du deinen 21. Anhänger bekommst.
Mit

fügst du dann eben 4 weitere Plätze (20+4=24) in einer 6. Reihe hinzu. Dasselbe Problem würde wieder auftreten, falls wir irgendwann mal 25 Anhänger haben können.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.