Gelöscht, deleted

gelöscht, deleted

1 Like

Hast du diese Vorschläge bereits InGame eingereicht? Darüber zu diskutieren ist natürlich das eine, aber wenn du darüberhinaus Blizzard damit erreichen willst - Da lang:

Für Flugpunkte gibt es das, meine ich zumindest. Kannst du bei dem NPC kaufen, der auch die Erbstücke verkauft, wenn ich mich nicht allzu sehr irre. Wie sinnvoll ich das finde zeigen die Antworten auf die anderen Ideen in diesem Punkt :wink:

Alles andere - aus dem Zitat - lehne ich persönlich ab. Es ist ein neuer Charakter und dementsprechend muss er sich das natürlich erarbeiten. Wieso sollte er ehrfürchtig bei den Zandalari sein, wenn die ihn gar nicht kennen?! Dasselbe ist’s mit der Karte. Wieso sollte er Gebiete aufgedeckt haben, die er nicht kennt?

4 Likes

Hier nur einige Beispiele von Threads mit diesem oder ähnlichem Thema. Zusätzlich dürfte das im Kundendienst-Bereich kaum wen interessieren, weil die dafür nicht zuständig sind.

4 Likes

Housing…
Im Grunde bin ich recht froh das es mal kein Housing hier gibt ^^
Und wenn man ehrlich ist, wie oft besucht man sein ,Haus, schon ingame, viellicht mal alle Schaltjahre :stuck_out_tongue:

Housing würde für mich nur einen Grund machen, es Sinnvoll als Lager nutzen, alternativ zur Bank…

1 Like

Grundsätzlich ein guter Ansatz bzgl. dem Ruf.
Deswegen versuche ich dies noch etwas besser zu erläutern:

Durch den Wechsel des Mains (z.B. von Hexenmeister auf Krieger) nach so vielen Jahren hat man schlichtweg nicht die Zeit (zumindest wenn man einer normalen Arbeit nachgeht) alle alten Ruf-Fraktionen auf ehrfürchtig zu grinden. Wie oft soll man denn Geschmolzenen Kern laufen, um ehrfürchtig bei den Hydraxianern zu werden? Das macht weder Spaß noch Sinn, zumindest wenn man dort bereits den entsprechenden Ruf mit einem anderen Char hat.
Man hat ja auch grundsätzlich keinen Vorteil, wenn man die alten Ruf-Fraktionen dem alten Main anpassen kann, denn die Belohnungen bei den Rüstmeistern haben keinen Nährwert mehr. (Spielzeug und Transmg wie Wappenröcke sind bereits für alle Chars zugänglich).
Gegen Echt-Geld oder Gold könnte es dann für diese Leute angeboten werden, die bereits einmal den Ruf erfarmt haben.

Und wenn es nur fürs Portfolio ist. Also der Armory Seite.

Wenn ein Fratkionswechsel in diesem Spiel gegen Echt-Geld möglich ist, dann sollte dies kein Problem darstellen. Denn ein Fraktionswechsel ist in vielen Augen ein starker Eidbruch und weitaus unrealistischer.

Wenn man Flugpunkte kaufen kann, dann sollte man auch andere Sachen anbieten, damit ein neuer Main sich nicht ewig so anfühlen muss wie ein Twink.

Ich versuche die Punkte über andere Wege als hier im Forum an Blizzard heranzutragen, aber vlt. wird dieses Forum ja doch von einem deutschprachigen Mitarbeiter gelesen :slight_smile:

Danke für Eure Beiträge!

Hier wird nichts weitergeleitet. Das Kundendienstforum ist definitiv der falsche Anlaufpunkt. Im Allgemeinen Forum könnte man darüber Diskutieren aber mehr auch nicht. Es gibt keine deutschsprachigen CMs mehr. Der Rest hier sind an sich GMs mit Nebenjob die Foren zu betreuen.
Feedback wird wie schon oben erwähnt im Spiel gewünscht. Kannst ja für jedes deiner Themen einen gesonderten Vorschlag machen.

Hallo,

wir haben den Thread einmal auf dem Kundendienst-Forum in das Allgemeine verschoben. Wie angemerkt seitens Obinchen ist das Kundendienst-Forum für Vorschläge und Feedback nicht die richtige Anlaufstelle und das allgemeine Forum im Allgemeinen der am besten passende Ort diese Ideen zu diskutieren.

Aber Vorschläge, solltest du, wie ebenso angemerkt wurde, direkt im Spiel machen, denn nur so erreichen sie die Entwickler.

5 Likes

Sh*t, würde ich instant kaufen. :sweat_smile:

wieso nicht gleich total war - warcraft ?

1 Like

Ich liebe Vorschläge, die einem persönlich ein besseres Spielerlebnis bieten!

  • Mehr Customization für alle Völker, von mir aus bei Frisuren und Bärten auch völkerübergreifend (wo es halt Sinn macht, wie bspw. Frisuren und Bärte der Blutelfen für andere Elfenvölker und anders herum auch oder Kul Tiraner Frisuren und Bärte für die Menschen etc. pp.), Narben für alle…und so weiter und so fort.

  • Die Überarbeitung der Alten Welt und Rückkehr zu „einfacheren Storytelling“ (ich wünsche mir soooo sehr ein Sturmwind im Stil von Boralus :frowning: Und ein größeres Magiersanktum!)

  • Ich wünsche mir sooooo sehr den Nutzen von Klassenlehrern wieder zurück (ich möchte sehr gerne jedes Level zu ihm rennen um neue Fertigkeiten zu erwerben und das nicht an einer allgemeinen Sammelstelle, sondern da wo diese Trainer loregetreu hingehören!) und allgemein das Gameplay wie man es aus Classic bis WotLK kennt…das war für mich noch Class-Fantasy…gerade mit der Nutzung verschiedener Ressourcen (Portalsteine, Munition etc. pp.)

  • Klassen- und Volksquests zu dynamischen Transmogs und als Begleiterscheinung von Endgame und Levelphase. Hier ein kleiner Vorgeschmack zu diesen Klassen/ Völkertransmog

  • Super cool wäre auch, wenn die Geschichte von WoW nicht mehr in Büchern geschrieben wird, sondern tatsächlich auch im Spiel stattfindet. So Romane wie zwischen BfA und SL sind eine schöne Ergänzung, sollten aber nicht als Grundlage dienen, um wichtige Dinge nicht zu verpassen, die man so im Spiel niemals sehen wird. Da wäre es schöner, es gibt einen abschließenden Story-Patch zwischen dem Ende eines Addons und dem nächsten PrePatch, der sowas in feinster Inszenierung aufnimmt. Bücher kann es ja dennoch als…Erweiterung oder Vertiefung geben, sollten aber kein fester Bestand sein.

  • Storysettings: Weg von großen kosmischen Bedrohungen und hin zu einfacheren Dingen, auch wenn es vielleicht nach all den Erlebnissen etwas „unlogisch“ erscheint im Wald von Elwynn Eber zu jagen…oder als Paladin einfache Nekromanten zu richten…oder als Abenteuergruppe den nächsten Drachen-Boss aufzumischen…Hearthostone (wenn auch etwas eigen dargestellt) macht sowas ganz schön! :smiley:

3 Likes

Ich verstehe so sehr, was du meinst… Auch wenn viele Spieler das wohl eher negativ sahen (und ich deshalb verstehe, warum diese Aspekte nach und nach gestrichen wurden), ich vermisse sowas auch. Und Waffenkunde skillen noch dazu :wink:

Das war es auch, was mich beim ClassicLaunch gereizt hat, dort mal rein zu schauen - auch wenn ich dort dauerhaft nicht bleiben wollen würde…

Ja…verstehen würde ich es auch…aber meine Güte…es ist ein MMORPG :frowning: Und gerade dieser RP-Aspekt fehlt mir doch sehr im aktuellen Spiel.

Ich habe Classic damals nicht gespielt und bin erst mit dem Relaunch dazu gekommen und Holla die Waldfee…hat mich das aus den Socken gehauen. So simpel eigentlich und dennoch krass Immersionsfördernd. Wenn auch zum Nachteil der Bequemlichkeit. Aber…das würde ich liebend gern in Kauf nehmen. Heutzutage wird einem eh alles hinterher geworfen. :frowning:

Selbst der Blick auf Screenshots von Gildenmitgliedern, bei denen man alte Fähigkeiten in der Leiste sieht, lässt mich seufzen. Heute ist alles so generisch…so vereinfacht und flach. Jede Klasse hat fast schon die selben Fähigkeiten. Alles kann sich selbst zumindest Heilen, hat n Blinzeln oder Chargen oder what ever und…ja…weiß nich. Ist halt alles gleich.

Das Gegenteil ist der Fall, die Klassen wurden in Bezug auf dps / hps Profile und Fähigkeiten immer stärker spezialisiert.

Classic oder BC hast zwar ne volle Leiste, aber in der Realität spielen sich fast alle Klassen gleich, weil sie nur eine Taste drücken müssen. Die vollen Leisten sind nurn Blender, zudem hat man den Klassenmatch mit wotlk schon kritisiert.

Ich brauche jedenfalls keine Reagenzien oder Klassentrainer mehr, ist nur unnötiger Grind. Bringen sie Soulshards wieder, reroll ich sofort.

Zur Not kann man sich die Reagenzien auch im AH kaufen…oder falls nicht, sollte die Option freigeschaltet werden. :smiley: Vielleicht kurbelt das den Geldfluss wieder mehr in eine halbwegs „richtige“ Richtung? Wer weiß…

Um fair zu sein: Das hingegen stört mich weniger. Selbst wenn man ignoriert, dass im Raid die Klassen zumeist kaum mehr als eine oder zwei Tasten drücken mussten, ich habe lieber 5 Fähigkeiten, die ich nonstop nutze, als 30 von denen ich trotzdem nur 5 nutze :wink:

Stimmt der Resto Dudu hat sich früher gespielt wie ein Priester, einfach Regrowth Rank 4 spamen weil es den besten Heal/Mana output hatte.

Wotlk Holy Pala
Viel Schaden → holy light
Wenig Schaden–> holy light
Regen → holy light
Sonne → holy light
Atombomben angriff–> holy light

Wovon man einfach 99% nie benutzt hat.

Also jeder specc hat seinen eigenen spielstil ist generisch. Aber nur eine taste spammen ist toll. Wie verblendet kann man sein. Ich würde dir mal empfehlen dich mit dem spiel zu beschäftigen als nur blöde nach zu labern.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.