Verbindung unterbrochen (Vodafone, 1&1, Arcor)

Grüße. Kann mich seit circa 1 Stunde nicht mehr einloggen. Begann mit einem DC in Nazjatar und jetzt komme ich gar nicht mehr ins Spiel. Als Fehlercode wird BLZ51914001 angezeigt. PC mehrmals neu gestartet, EIn- und ausgeloggt aber nichts funktioniert. Laut Twitter und Realmstatus läuft Blackrock allerdings ganz normal. Jemand eine Idee?

8 Likes

Router mal vom Stromnetz trennen für 10 Sekunden.

Danach nochmal versuchen.

Poste bitte ein WinMTR.

Ach ja, dein Provider bitte noch.

Hallo, habe gerade das gleiche Problem. Hatte einen DC und nun komme ich nicht mehr rein. Kann mich auch gar nicht mehr ins battle.net über das WLAN einloggen.
Ebenso komme ich übers WLAN auf dem Handy nicht mehr auf die Blizzard Dienste. Im 4g funktioniert es ohne Probleme.
Andere Internetseiten gehen allerdings auch im WLAN.
Der Anbieter ist Vodafone und bei dem WinMTR bräuchte ich dann mal Hilfe. Aus der FAQ von Blizzard werde ich nicht schlau

wollte für den Test gerade einloggen, jetzt geht es auf einmal wieder.

Vodafone. hatte in letzter generell immer mal wieder Probleme mit WoW und der Verbindung. Aber solange es jetzt wieder geht.

Selbiges Problem. Nach nem Crash in nem Zeitwanderungsdungeon spackt Wow nur noch herum. Erst konnte ich nichtmehr nach Boralus (weder per Ruhestein noch per Schiff) und saß auf Zandalar fest. Aus dem Spiel raus -> versucht wieder einzuloggen-> selbige Problemnachricht wie oben. Nach nem Neustart vom Computer konnt ich zumindest nach Boralus zurück,dafür hats meine ganzen Einstellungen gelöscht. Kurz nach Sturmwind um im Ah was zu kaufen und das problem is wieder da…komm nichtmehr nach Boralus.

Wenn ich versuche Ruhestein zu nutzen kommt die Nachricht Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden.

1 Like

Ah ich sehe gerade dass ich auch nicht mehr aus Nazjatar rauskomme

Hallöchen : )
Gleiches Problem hier. Zuerst konnte ich mich nach dem Update nur auf 2 von 3 Lizenzen einloggen, als ich dann endlich auf der war auf die ich wollte flog ich per Flugmeister nach Mechagon. Kein Problem da keine extra Instanz betreten werden musste. Event-Schlachtfeld angemeldet - mein Mitspieler kam rein, ich nicht. Fehler: Instanz konnte nicht gefunden werden. Also will ich zurück nach Boralus mit dem Ruhsestein, auch hier: Instanz konnte nicht gefunden werden. Ausgeloggt um neu zu starten und jetzt komme ich wieder nicht rein : ) schätze wir müssen einfach warten bis das Problem behoben wurde :c

Wie gesagt mal den Router zurück setzen, durchs abstöpseln und die Blizzard Problembehandlung ausprobieren.
Fehlermeldungen gibts keine?

Die Leute die dasselbe Problem haben:
Provider:
Region: (NRW bspw)
Realm:

Hiho! :slight_smile:
Ich habe das gleiche Problem.
Portale aus OG funktionieren nicht, ein über Dungeonfinder angemeldeter Dungeon konnte nicht betreten werden.
Nachdem ich dann per Zeppelin Richtung Nordend starten wollte, wurde ich aus dem Spiel gekickt.
Jegliche Einloggversuche schlagen seitdem fehl.
Latenzen waren unheimlich hoch, als die Probleme mit “Instanz nicht gefunden” begannen.
PC wurde neu gestartet, Router auch.
Ich sehe es wie Avyriel, wir werden wohl auf Problembehebung warten müssen.
Provider: Vodafone
Region: Sachsen
Realm: Blackhand

Joa,funktioniert garnichts mehr momentan.

Provider ist ebenfalls Vodafone
Region: Sachsen
Realm: Die Aldor

Provider: Vodafone
Region: Schleswig-Holstein
Realm: Alle?! Ich komme gar nicht so weit…

Komme weder ins Spiel, noch auf die Forum-Seite. (Bin via AnyDesk auf dem PC der Arbeit).
Provider ebenfalls Vodafone - dort scheint auch das Problem zu sein.

Mein Pala ist vom Greif gefallen auf dem Flug von Boralus nach mecha,keine Instanz gefunden.
Und immer wieder Einlogprobleme

Blackhand
Hessen

Selbiges Problem
Provider: Vodafone
Region: Rlp
Server:Alextrasza

Same here…

gleiches Problem auf classic server
Provider: Vodafone
Region: RLP
Server: Razorfen

Vodafone, also:

Dann bitte ich euch, da mal dem technischen Support, die WinMTR einzuschicken, die können diese auch lesen und eventuell das Problem dann beheben.

Ich komm auch nicht mehr drauf.
Provider: 1&1
Server Blackhand
Fehlercode: BLZ51901016

Hallo zusammen,

bei mir seit heute gegen 10:00 Uhr das Gleiche. Mehrere Disconnects, seit 17:00 Uhr geht garnichts mehr (kein Portal, kein Ruhestein etc.)

Provider: 1&1 (Vodafone-Backbone)

WinMTR kann man ja hier leider nicht posten, da keine Links erlaubt sind :stuck_out_tongue: . Aber alles ab dem blizzard-netzwerk timed out.

Jo… gleiches Problem hier…

Vodafone
Thrall

Mit 4g kein Thema …