Verbindung unterbrochen (Vodafone, 1&1, Arcor)

Postet die WinMTR an euren jeweiligen Provider-Support( Technischer Support), die können das analysieren und euch eine Info geben woran es liegt.

Ich habe z.B keine Probleme
Region. S-H
Provider. nordischnet

Bitte postet weiter, sofern Ihr davon betroffen seid, damit man ausschließen kann, dass es an Blizzard liegt, oder woran auch immer.

Danke

Die letzten Tage schon immer sporadische Disconnects gehabt, aber das ist ein anderes Thema…
Seit etwa einer Stunde überhaupt nichts mehr. Selbiges Schema wie die Kommentare vor mir:

Provider: Vodafone
Region: RLP
Server: (theoretisch) Norgannon, aber Ich kann mich nicht einmal ins BattleNet einloggen

ja ebenso …

Kann auch nicht einlogen…grml…weder Normal noch Classic.

Scheint wohl ein dickes Thema zu sein bei Vodafone, bei uns auf der Arbeit sind auch bei einigen Standorten die VPN-Verbindungen zusammengebrochen.

“Es handelt sich um eine deutschlandweite Providerstörung (Vodafone). Die Thematik ist dort bekannt […].”

1 Like

Lösung (für mich) gefunden!
Habe gerade mal spasseshalber den DNS meines PCs auf den von Google gestellt (8.8.8.8) und kam nach zwei erneuten Versuchen wieder ins BattleNet. WoW lässt sich wieder in den Realm einloggen und das Spiel läuft (vorerst). Da man leider keine Links posten darf und Ich keinen Roman schreiben darf, verweise Ich für weitere Informationen auf Google

Bin mal gespannt, wie lange das so gut geht…

Habe ich bei mir auch schon ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Kann zwar einlogen, aber überall :“Transfer Aborted: instance not found”…ob ich jetzt nach Nazjatar möchte oder nach Nazmir.

Den Google-DNS zu verwenden?

Bin mir mittlerweile sogar ziemlich sicher, dass es ein DNS-Problem ist. Die BattleNet App, sowie die Companion App habe bei mir auch nicht funktioniert. Gerade den DNS auf meinem Handy gewechselt und 2-3 Versuchen komme Ich auch dort wieder rein

Ich konnte mich auch in den Blizzard Dienst nicht einloggen, habe den ersten Post über das Smartphone geschrieben.

Nun habe ich einen kostenlosen VPN Dienst installiert - damit kann ich mich am PC im Forum anmelden und kann mich auch im Spiel einloggen.

Spaß macht es allerdings keinen, es laggt ohne Ende :weary:

Same Problem
Vodafone
Sachsen
Komme in keine Instanz

Same Problem
Vodafone
Hessen
Website geht, BNet App nicht und WoW natürlich auch nicht

Hey Zusammen,

hab das gleiche Problem,
Provider: Vodafone
Region: Bayern
Realm: soweit komm ich noch nicht mal!

Habe dann auch mal versucht bei SwToR einzuloggen und es funktioniert wunderbar.
Da stellt sich mir dann die Frage, ob es wirklich am Anbieter liegen kann???

Grüße

Ja es liegt am Anbieter oder dem Backbone - siehe dazu auch diverse Fehlermeldungen auf den bekannten Netzmonitoren. Wobei die Störung nicht ausschliesslich Vodafone betrifft sondern auch spezielle Dienste wie Netflix, Fratzenbuch etc und da Providerübergreifend - sieht also eher nach einem Routingproblem in den Netzknoten aus und damit dürfte das Backbone wohl betroffen sein, - wahrscheinlich AT&T

Und das kann dann auch nur ein bestimmtes Spiel, wie eben WoW, betreffen und andere Spiele nicht?

Sonstige Dienste wie Netflix oder anderen kram nutz ich auf dem Zocker-PC nicht.

Natürlich. Dein nachbar zB kann Vodafone nutzen, Du auch, er kommt nicht rein, Du ja. Stichwort dabei ist ganz vereinfacht gesagt das Routing.

Mahlzeit,

selbige hier. Hab jetzt auch ein wenig im Internet rumgelesen, seit 15 Uhr scheint das größere Problem bei Vodafone hauptsächlich zu geben. Ich hatte auch jetzt 2h ca Probleme in Battle.et reinzu kommen und auch ins Spiel.

Hab jetzt wieder paar Anläufe gebraucht, bin aber im Spiel nun. Trau mich aber eig. gar nichts zu machen.

Anbieter ist bei mir ebenfalls Vodafone.

Alles andere im netz funktioniert aber bei mir.

LG
Kitty

Habe dasselbe Problem

Vodafone
Nordhessen
Die Aldor bzw komme nichtmal auf eine Realm Auswahlliste.

Bei mir hat es leider nicht geholfen, den Google DNS Server einzutragen. Hat jemand noch einen Tipp?

[edit] Kaum jammere ich hier, kann ich einloggen. Gutes Karma. :smiley:

Hab es auch reingeschafft, b-net offline fortgesetzt und dann ging es.