Verbindung unterbrochen WOW51900319

Nein geht eben nicht und es ist ganz unterschiedlich. Bei manchen geht das aber das andere nicht. Bei manchen geht alles ohne Probleme. Bei anderen geht WoW aber Spotify nicht. Bei Anderen geht Wow nicht und andere Sachen aber ohne Probleme.

Einfach mal LESEN den aktuellen Titel:
.n-tv.de/technik/Stoerungen-bei-Online-Diensten-dauern-an-article21393885

Und wenn Du NTV nicht traust, schau halt bei Focus oder Heise nach oder sonst wo. Sind ja nicht alle Experten anscheinend verblödet. Selbst die Anbieter / Provider räumen inzwischen ein das es da Probleme gibt… aber he - haben alle keine Ahnung ….

Provider sagen - wir wissen dass da was gerade schief läuft können es aber schlecht verifizieren da die Probleme höchst unterschiedlich sind - Du sagst - quatsch liegt nur an Blizzard. Du wirst schon recht haben und es besser wissen als die Anbieter selbst…

Also was manche inzwischen für einen “Hass” auf Blizz haben und die Firma echt fur alles Verantwortlich ist.

Jo. Aber nach der Stadtgrenze irgendwo in Mitten Deutschlands sind Knotenpunkte, welche verschiedenste Provider nutzen. Und hier gibt es anscheinend Probleme bei verschiedensten Providern und auch Anbietern - nicht nur WoW.

Es ist daher kein WoW spezielles Problem aktuell.

Beispiel auch - ich komme gerade seit Stunden mit dem Unitymedia Kabelnetz NICHT in den Realm rein. Keine Chance.

Gehe ich übers O2 handynetz per Hotspot bin ich sofort im Spiel und kann Zocken.

Merkwürdig wenn es doch ein Problem des Blizz Servers sein soll ^^

Aktuelle Info auf Twitter:

Hör jetzt auf den Leuten deine Provider-Theorie aufzuzwängen! Der GM hat es gerade bestätigt, das es definitiv nicht an diesen liegt! Es sei denn, die Hacker oder weiß der Geier, “dotten” gerade alle Anbieter dicht… echt jetzt? -.^

Dein Link, der einen Artikel angeben soll. Ist leider nicht mehr bei NTV vorhanden. Habe eben geschaut. Ich finde diesen Link komisch, aber nur dieser eine Artikel, alle anderen sind da.
Leider kann ich mein Handy nicht als Hotspot nutzen, da mein Router das nicht erkennt, da ich ein Modem habe und kein Router. Aber schön, dass du drinnen bist. Was machst du dann hier im Forum XD

Sag ich ja, dass meine Leute meinen es liegt nicht an uns… sie meinten schon es sei ein DDos Angriff, wollte es aber nicht Panik machen, aber wurscht. Schön dass es Blizz endlich offiziell preis gibt XD

Ja kommt gerade rein. Ist ein DDoS Anghriff auf die Provider…
Und … dumm jetzt was? Blizzard Schuld wa?

Hört doch auf euch gegenseitig fertig zu machen XD

Das ist doch Kindergarten. Ich gehe was anderes machen. Euch noch viel Spaß beim gegenseitigem sinnlosem Diskriminieren.

Sorry das ich es so sage aber vlt geht das so in deinen anscheinend hohlen Kopf. Bitte hau ab und und sei ruhig( kann gern auch mit agressiveren Worten gefüllt werden) DICH will hier keiner!
Ganz ehrlich, hast du keinen Friseur? Geh doch dem bitte auf die Eier!

Nein, nicht Dumm! Und klar hat Blizz nach wie vor schuld! Selbst wenn es wirklich so wäre, das allen ernstes so viele Betreiber attackiert würden, dann wäre es am Ende noch immer Blizzard, der den Sh!tstorm ausgelöst hat… warum sonst sollte man so viele Betreiber aufn Sack gehen? Aber ich glaub das nach wie vor nicht… es ist halt ein leichtes, die Probleme immer abzugeben!

Warum geht alles andere ? E-Mail, I-Net usw.
Austria A1 Provider

Warum geht über Festnetz Kabel (Unitymedia) nichts bei mir und wenn ich den O2 Handy Hotspot nehme als Netzwerkverbindung komme ich innerhalb 10 Sekunden rein und kann spielen?

1 Like

Es kann auch ein Angriff auf eine Backbone zwischen EU und NA sein.
Twitter geht bei mir z.B. aktuell auch nicht (Vodafone Bayern)

1 Like

Grüße aus der Steiermark in Österreich.

Selbiges Problem wie oben beschrieben.
Fall 1: Ich kann einloggen, aber der Charakterauswahlbildschirm ist schwarz. Keine Charaktere werden angezeigt.
Fall 2: Ich sehe meine Charaktere. Logge ein. Ladebildschirm des Todes bis ca. 75%. Dann Disconnect. Es ist unabhängig ob Addons angeschaltet oder ausgeschaltet sind.

Problem besteht in Retail (dort war ich gerade im mythischen Raid “Der ewige Palast”), ebenfalls kann ich nicht in Classic einloggen.

Anbieter: “Drei” (Österreichischer Anbieter)

Danke für den Tipp.
Kabel Deutschland :rage:
Per Vodafone Hotspot :sunny:

Yep auch Classic geht nicht :rofl:

Eine weitere Beobachtung:

Logge mich ein:

  1. “Verbindung wird aufgebaut” erscheint in normaler Geschwindigkeit.
  2. “Realmliste wird abgerufen” erscheint in normaler Geschwindigkeit.
  3. Logge in Realm -> dauert deutlich länger als normal.
1 Like

Ich habe jetzt den Router paar mal neu gestartet in der Hoffnung ein neues (anderes) Routing zu bekommen.

Und hat geklappt - bin sofort wieder Online gewesen xD

Kuriose “Fehlerbehebung” (obs wirklich eine ist, sei dahingestellt):

Handy Hotspot aktiviert und darüber eingeloggt (anderer Anbieter).
Kurz 1x in Classic und BfA eingeloggt. Beides funktioniert.
Dann Hotspot ausgeschaltet und wieder über den normalen Internetanbieter einloggt. Kann mich wieder in BfA einloggen, funktioniert alles normal wie gewohnt. yay

1 Like

Ich bin ganz ohne Tricks plötzlich wieder reingekommen! :slight_smile:

Hab DNS von fix auf automatisch beziehen gestellt, geht wieder alles.
War das ein Problem ? Ich weis es nicht, bin jedenfalls wieder im Spiel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like